Retouren

Sie haben bei GALERIA.de bestellt und möchten einen Artikel an uns zurückschicken? Folgendes sollten Sie für eine reibungslose Retoure beachten:

1. Retourenschein ausfüllen

Ihrem Paket liegt ein Retourenschein sowie ein Retourenlabel bei. Bitte gleichen Sie die Artikel ab und geben Sie für Artikel, die sie zurücksenden möchten, die Menge und den Grund in der Tabelle des Retourenscheins an. Den ausgefüllten Retourenschein legen Sie anschließend dem Paket bei.

2. Retoure verpacken

Verpacken Sie Ihre Bestellung sicher in dem vorhandenen Paket. Falls die Original-Verpackung nicht mehr vorliegt, verwenden Sie gerne etwas Ähnliches.

3. Retourenlabel anbringen

Kleben Sie das beiliegende Retourenlabel, außen auf das Paket. Wichtig: Das ursprüngliche Adressetikett muss entfernt oder mit dem Retourenlabel überklebt werden.

4. Paket zurücksenden

Geben Sie das Paket ab – entweder bei dem Versanddienstleister auf dem Retourenlabel oder einer Packstation. Auch eine Rückgabe in Ihrer GALERIA Filiale vor Ort ist möglich.

5. Rückerstattung

Der bereits von Ihnen gezahlte Kaufpreis wird Ihnen nach der Prüfung der Retoure in unserer zentralen Retouren-Annahmestelle erstattet. Je nach Zahlart kann dies bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

2022 Content Kundenservice Retouren Content

Hinweis für den Umtausch oder Rückversand

Bitte beachten Sie beim Testen Ihrer Lieblingsartikel darauf, dass diese im Falle einer Retoure unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Entfernen Sie die Etiketten erst, wen Sie die Ware behalten möchten. Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück.

Fragen und Antworten Retoure

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware.

Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, bieten wir Ihnen die 30 Tage Rückgabegarantie bei der Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos an uns zurückgeben können. Zur Wahrung der Garantie genügt die rechtzeitige Absendung der Ware unter Einhaltung der hier genannten Bedingungen:

  • Frankieren Sie die Sendung mit dem Retourenlabel, welche der Sendung beigelegen hat, oder fordern ein neues Retourenlabel bei uns an. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.

  • Achten Sie darauf, dass die Artikel unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.*

  • Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.

  • Beauty-Produkte haben ein unversehrtes Siegel und sind unbenutzt.

Hinweis: Kundenkarteninhaber haben eine Rückgabegarantie von 60 Tagen. VIP und Platin Kunden habe eine zeitlich unbegrenzte Rückgabegarantie.

Fallen Kosten bei einer Rücksendung/Retoure an?

Bei GALERIA.de sind alle Rücksendungen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist und im Falle von Gewährleistungs- oder Garantiefällen für Sie kostenlos. Bitte verwenden Sie für eine Rücksendung den Retourenaufkleber, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber im Paket vorfinden oder diesen bereits benutzt oder vernichtet haben, fordern Sie bitte bei unserem Kundenservice telefonisch unter 0201/977 97 977 – erreichbar von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr oder per Mail an [email protected] einen neuen Aufkleber an. Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, die Ihnen von einer Spedition geliefert wurde, besprechen Sie Ihre Retoure bitte zuerst mit den Mitarbeitern des Kundenservices.

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, auch in einer Filiale umtauschen?

Wenn Sie als Lieferadresse unseren Service Click & Collect gewählt haben, können Sie vor Ort die bestellten Artikel zuerst begutachten und gegebenenfalls direkt über die Filiale wieder an uns zurücksenden.

Wann erfolgt die Rückbuchung bei einer Rücksendung?

Die Rückerstattung ist abhängig von der ausgewählten Zahlungsart. Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retouren und Reklamationen.

*Die Aktion "100 Tage Probeschlafen" ist hiervon ausgenommen.

Sie haben noch Fragen? Dann chatten Sie bequem und einfach mit unserem Kundenservice.