live

Shopping

Retouren

Sie haben bei GALERIA.de bestellt und möchten einen Artikel an uns zurückschicken? Folgendes sollten Sie für eine reibungslose Retoure beachten:

1. Retoure registrieren

Neu: Jetzt Retoure bequem online im Retourenportal anmelden & Rücksendung registrieren.

Bei Bestellungen von Artikeln unserer Marktplatzpartner liegen weiterhin Retourenscheine im Paket bei. Verwenden Sie diese bitte ausschließlich für Rücksendungen der auf diesem Schein aufgeführten Artikel. Den ausgefüllten Retourenschein legen Sie bei Rücksendung dem Paket bei.

2. Retoure verpacken

Verpacken Sie alle zu retournierenden Artikel sicher vor Beschädigungen möglichst in einem Versandkarton.






3. Retourenlabel anbringen

Nachdem Sie Ihre Retoure im Retourenportal angemeldet haben, können Sie das Retourenlabel ausdrucken und außen auf das Paket kleben. Bei Bestellungen von Artikeln unserer Marktplatzpartner liegen weiterhin Retourenscheine im Paket bei.
Wichtig: Das ursprüngliche Adressetikett muss entfernt oder mit dem Retourenlabel überklebt werden.

4. Paket zurücksenden

Geben Sie das Paket ab – entweder bei dem Versanddienstleister auf dem Retourenlabel oder einer Packstation. Auch eine Rückgabe in Ihrer GALERIA Filiale vor Ort ist möglich.

5. Rückerstattung

Der bereits von Ihnen gezahlte Kaufpreis wird Ihnen nach der Prüfung der Retoure in unserer zentralen Retouren-Annahmestelle erstattet. Je nach Zahlart kann dies bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

2022 Content Kundenservice Retouren Content

Hinweis für den Umtausch oder Rückversand

Bitte beachten Sie beim Testen Ihrer Lieblingsartikel darauf, dass diese im Falle einer Retoure unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Entfernen Sie die Etiketten erst, wen Sie die Ware behalten möchten. Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück. Hygiene und Beauty-Produkte dürfen nicht geöffnet sein.

Fragen und Antworten Retoure

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware.

Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, bieten wir Ihnen die 30 Tage Rückgabegarantie bei der Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos an uns zurückgeben können. Zur Wahrung der Garantie genügt die rechtzeitige Absendung der Ware unter Einhaltung der hier genannten Bedingungen:

  • So geht's: Vorher Retoure bequem online im Retourenportal anmelden & Rücksendung registrieren. Retourenschein ausdrucken, außen auf das Paket kleben und versenden.

  • Bei Rückgabe in der Filiale bringen Sie bitte den Lieferschein und / oder die Rechnung mit.

  • Achten Sie darauf, dass die Artikel unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.*

  • Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.

  • Hygiene und Beauty-Produkte sind nicht geöffnet und unbenutzt.

Hinweise:

  • Kundenkarteninhaber haben eine Rückgabegarantie von 60 Tagen. VIP und Platin Kunden habe eine zeitlich unbegrenzte Rückgabegarantie.

Fallen Kosten bei einer Rücksendung/Retoure an?

Bei GALERIA.de sind alle Rücksendungen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist und im Falle von Gewährleistungs- oder Garantiefällen für Sie kostenlos. Bitte verwenden Sie für eine Rücksendung den Retourenaufkleber, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber im Paket vorfinden oder diesen bereits benutzt oder vernichtet haben, melden Sie bitte Ihre Retoure einfach online im Retourenportal an.

Jetzt Retoure bequem online im Retourenportal anmelden & Rücksendung registrieren lassen.

Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, die Ihnen von einer Spedition geliefert wurde, besprechen Sie Ihre Retoure bitte zuerst mit den Mitarbeitern des Kundenservices.

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, auch in einer Filiale zurückgeben?

Online gekaufte Ware können Sie auch in der Filiale zurückgeben. Bitte bringen Sie Ihren Lieferschein und / oder Ihre Rechnung mit.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ware von Marktplatzpartnern nicht in der Filiale zurückgeben können. Für eine Rücksendung von Marktplatzpartner-Ware verwenden Sie bitte den beigefügten Retourenschein.

Wann erfolgt die Rückbuchung bei einer Rücksendung?

Der bereits von Ihnen gezahlte Kaufpreis wird Ihnen nach der Prüfung der Retoure in unserer zentralen Retouren-Annahmestelle erstattet. Je nach Zahlart kann dies bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

*Die Aktion "100 Tage Probeschlafen" ist hiervon ausgenommen.

Sie haben noch Fragen? Dann chatten Sie bequem und einfach mit unserem Kundenservice.