Schnell & unkompliziert

Transportschäden

Das Paket und/oder der gelieferte Artikel wurden beim Transport beschädigt?
Folgende Schritte sorgen für eine reibungslose Retoure:

1. Paket-Schaden melden

Melden Sie den Paket-Schaden innerhalb von 5 Werktagen in der nächstgelegenen Filiale des Versanddienstleisters. Dort legen Sie das Paket vor.

2. Schadensaufnahme

Senden Sie die bestätigte Schadensaufnahme per E-Mail an unseren Kundenservice: [email protected]

3. Kontaktaufnahme

Bei beschädigter Ware wenden Sie sich telefonisch unter 0201/97797977 oder per E-Mail an unseren Kundenservice: [email protected].

4. Schadensmeldung

Nach Eingang Ihrer Schadensmeldung informiert Sie unser Kundenservice telefonisch oder per E-Mail über die weitere Vorgehensweise.

Serviceseite   Kundenservice   Transportsch  den

Hinweis für den Umtausch oder Rückversand

Bitte prüfen Sie die Artikel nach Erhalt umgehend auf mögliche Transportschäden.

Sollte bereits die Kartonage Beschädigungen aufweisen, melden Sie diese unter Vorlage des kompletten Paketes bitte innerhalb von 5 Werktagen ab Zustellung in der nächstgelegenen Filiale des Versanddienstleisters, der auf dem Retourenschein abgebildet ist.

Sollten Sie beim Auspacken eine Beschädigung der Artikel feststellen, senden Sie bitte ein Bild der defekten Artikel inklusive einer kurzen Beschreibung des Schadens an unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Fragen und Antworten Transportschäden

Wie lange besteht Garantie/Gewährleistung?

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware.
Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retoure.

Fallen Kosten bei einer Rücksendung/Retoure an?

Bei GALERIA.de sind alle Rücksendungen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist und im Falle von Gewährleistungs- oder Garantiefällen für Sie kostenlos. Bitte verwenden Sie für eine Rücksendung den Retourenaufkleber, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber im Paket vorfinden oder diesen bereits benutzt oder vernichtet haben, fordern Sie bitte bei unserer Service-Hotline telefonisch unter 0201/977 97 977 – erreichbar von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr oder per Mail an [email protected] einen neuen Aufkleber an. Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, die Ihnen von einer Spedition geliefert wurde, besprechen Sie Ihre Retoure bitte zuerst mit den Mitarbeitern der Service-Hotline. Alle weiteren Informationen finden Sie unter Retoure.

Wann erfolgt die Rückbuchung bei einer Rücksendung?

Die Rückerstattung ist abhängig von der ausgewählten Zahlungsart. Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retouren und Reklamationen.

Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, bieten wir Ihnen die 30 Tage Rückgabegarantie bei der Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos an uns zurückgeben können. Zur Wahrung der Garantie genügt die rechtzeitige Absendung der Ware unter Einhaltung der hier genannten Bedingungen:

  • Frankieren Sie die Sendung mit dem Retourenlabel, welche der Sendung beigelegen hat, oder fordern ein neues Retourenlabel bei uns an. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.

  • Achten Sie darauf, dass die Artikel unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.*

  • Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.

  • Beauty-Produkte haben ein unversehrtes Siegel und sind unbenutzt.

Hinweis: Kundenkarteninhaber haben eine Rückgabegarantie von 60 Tagen. VIP und Platin Kunden habe eine zeitlich unbegrenzte Rückgabegarantie.

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, auch in einer Filiale umtauschen?

Wenn Sie als Lieferadresse unseren Service Click & Collect gewählt haben, können Sie vor Ort die bestellten Artikel zuerst begutachten und gegebenenfalls direkt über die Filiale wieder an uns zurücksenden.

*Die Aktion "100 Tage Probeschlafen" ist hiervon ausgenommen.

Sie haben noch Fragen? Dann chatten Sie bequem und einfach mit unserem Kundenservice.