Reparaturen & Reklamationen

Ein bei uns bestellter Artikel ist defekt?
Folgende Schritte sorgen für eine reibungslose Reklamation:

1. Kundenservice kontaktieren

Melden Sie sich telefonisch bei unserem Kundenservice unter der 0201/ 977 97 977. Wir prüfen Ihr Anliegen und bieten Ihnen eine passende Lösung.

2. Bestätigung Reklamation

Der Kundenservice bestätigt Ihnen die Reklamation oder Reparatur der beschädigten Ware. Danach können Sie die weiteren Schritte vornehmen.

3. Artikel verpacken

Legen Sie den Artikel mit dem gesamten Zubehör (z. B. Kabel, Anleitung usw.) in die Originalverpackung.* Bei Reparaturen bekommen Sie individuelle Hinweise von unserem Kundenservice.

4. Artikel zurücksenden

Senden Sie die Ware zusammen mit einer genauen Fehlerbeschreibung auf der Vorderseite des Retourenscheins an uns zurück.

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Hinweis für den Umtausch oder Rückversand

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Interesse unserer Mitarbeiter aus hygienischen Gründen nur haushaltsüblich gereinigte Geräte zur Reparatur annehmen können. Dies gilt auch für Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung.

Entleeren Sie vor der Einsendung insbesondere Wasser- und Schmutzauffangbehälter und entfernen Sie eventuelle Lebensmittelrückstände aus den Geräten. Handelt es sich bei dem betroffenen Gerät um einen Staubsauger oder ähnliches, entnehmen Sie bitte Ihren benutzten Staubsaugerbeutel oder entleeren bei beutellosen Geräten die entsprechende Auffangvorrichtung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Fragen und Antworten Reparaturen & Reklamation

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware.

Wann erfolgt die Rückbuchung bei einer Rücksendung?

Die Rückerstattung ist abhängig von der ausgewählten Zahlungsart. Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retouren und Reklamationen.

Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, bieten wir Ihnen die 30 Tage Rückgabegarantie bei der Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos an uns zurückgeben können. Zur Wahrung der Garantie genügt die rechtzeitige Absendung der Ware unter Einhaltung der hier genannten Bedingungen:

  • Frankieren Sie die Sendung mit dem Retourenlabel, welche der Sendung beigelegen hat, oder fordern ein neues Retourenlabel bei uns an. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.

  • Achten Sie darauf, dass die Artikel unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.*

  • Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.

  • Beauty-Produkte haben ein unversehrtes Siegel und sind unbenutzt.

Hinweis: Kundenkarteninhaber haben eine Rückgabegarantie von 60 Tagen. VIP und Platin Kunden habe eine zeitlich unbegrenzte Rückgabegarantie.

Fallen Kosten bei einer Rücksendung/Retoure an?

Bei GALERIA.de sind alle Rücksendungen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist und im Falle von Gewährleistungs- oder Garantiefällen für Sie kostenlos. Bitte verwenden Sie für eine Rücksendung den Retourenaufkleber, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie diesen nicht im Paket vorfinden oder ihn bereits benutzt oder vernichtet haben, fordern Sie bitte bei unserer Service-Hotline einen neuen an.

Sie erreichen uns entweder telefonisch unter 0201/977 97 977, per Live-Chat (von Montag bis Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr) oder unter [email protected].

Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, die von einer Spedition geliefert wurde, besprechen Sie Ihre Retoure bitte zuerst mit unserem Kundenservice.

*Sollten Sie keine Originalverpackung mehr zur Verfügung haben, verwenden Sie bitte etwas Ähnliches, worin die Ware sicher zurückgesendet werden kann.

Sie haben noch Fragen? Dann chatten Sie bequem und einfach mit unserem Kundenservice.