Filial-Rückgaben

Sie haben bei GALERIA.de bestellt und möchten einen Artikel in der Filiale zurückgeben? Folgendes sollten Sie für eine reibungslose Rückgabe beachten:

1. Einfache Handhabung

Bringen Sie die Ware, die zurückgegeben werden soll, und den im Paket beiliegenden Retourenschein in die Filiale Ihrer Wahl.

2. Rundum Service

Wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter:innen an den Kassen oder der Information. Sie kümmern sich um den Rückversand Ihrer Ware.

3. Rückerstattung

Der bereits von Ihnen gezahlte Kaufpreis wird Ihnen nach der Prüfung der Retoure in unserer zentralen Retouren-Annahmestelle erstattet. Je nach Zahlart kann dies bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

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Hinweis für den Umtausch oder Rückversand

Bitte beachten Sie beim Testen Ihrer Wunschartikel darauf, dass diese im Falle einer Retoure unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Entfernen Sie die Etiketten erst, wenn Sie die Ware behalten möchten. Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück.

Fragen und Antworten Filial-Rückgaben

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, auch in einer Filiale umtauschen?

Wenn Sie als Lieferadresse unseren Service Click & Collect gewählt haben, können Sie vor Ort die bestellten Artikel zuerst begutachten und gegebenenfalls direkt über die Filiale wieder an uns zurücksenden.

Wie kann ich Artikel, die ich in der Filiale gekauft habe, umtauschen oder reklamieren?

Unsere Filialen sind wieder für Sie geöffnet und Sie können problemlos Ihre Ware vor Ort reklamieren und umtauschen. Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Retouren-Seite.

Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, bieten wir Ihnen die 30 Tage Rückgabegarantie bei der Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos an uns zurückgeben können. Zur Wahrung der Garantie genügt die rechtzeitige Absendung der Ware unter Einhaltung der hier genannten Bedingungen:

  • Frankieren Sie die Sendung mit dem Retourenlabel, welche der Sendung beigelegen hat, oder fordern ein neues Retourenlabel bei uns an. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.

  • Achten Sie darauf, dass die Artikel unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.*

  • Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.

  • Beauty-Produkte haben ein unversehrtes Siegel und sind unbenutzt.

Hinweis: Kundenkarteninhaber haben eine Rückgabegarantie von 60 Tagen. VIP und Platin Kunden habe eine zeitlich unbegrenzte Rückgabegarantie.

*Die Aktion "100 Tage Probeschlafen" ist hiervon ausgenommen.

Sie haben noch Fragen? Dann chatten Sie bequem und einfach mit unserem Kundenservice.