Die GALERIA Karte
Die wichtigsten Fragen und Antworten
GALERIA Karte FAQ
Wer betreibt das Kartenprogramm?
Neben der GALERIA S.à r.l. & Co. KG ist die LAYA Data GmbH seit dem 01.10.2021 gleichermaßen Programmbetreiber der GALERIA Kundenkarte. Weitere Informationen entnehmen Sie den aktuellen Teilnahme- und Datenverarbeitungsbedingungen für GALERIA Karte und Vorteilsnetzwerk.
Was bringt mir das GALERIA Kundenkarten-Programm?
Mit der GALERIA Kundenkarte möchten wir uns für Ihre Treue bedanken und Sie noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Als Teilnehmer:in am GALERIA Kundenkarten-Programm genießen Sie einen individuellen Service sowie exklusive Vorteile und profitieren von Rabatten, Gewinnspielen und einer attraktiven Punktestaffel. Für jeden Einkauf erhalten Sie Punkte, die Sie anschließend an den Kassen in den Filialen oder online auf GALERIA.de als Guthaben wieder einlösen können. Mit dem Einsatz von Mehrfach- oder Extra-Punkte Coupons können Sie außerdem wertvolle Sonderpunkte sammeln und so Ihr Punktekonto noch schneller aufladen.
Was kostet mich die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm?
Die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm ist kostenlos und jederzeit kündbar.
Wo kann ich die GALERIA Kundenkarte überall einsetzen?
Die GALERIA Kundenkarte ist bei allen teilnehmenden Programm-Partnern einsetzbar. Eine jederzeit aktuelle Auflistung der teilnehmenden Programm-Partner inkl. ihrer jeweils gültigen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie hier. Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center.
Wozu benötige ich eine Kundenkarte?
Die Kundenkarte dient zur Identifikation. Sie benötigen eine persönliche Kundenkarten-Nummer, um Punkte auf Ihrem Kundenkonto sammeln zu können. Alternativ können Sie Ihre Kundenkarte auch digital über die GALERIA App nutzen. Bei Online-Bestellungen auf GALERIA.de registrieren Sie bitte ein Kundenkonto und geben dabei Ihre vorhandene Kundenkarten-Nummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Haben Sie noch keine Kundenkarte, wird Ihnen bei der Registrierung automatisch eine Kundenkarten-Nummer zugeteilt.
Wie lange ist die GALERIA Karte gültig?
Die GALERIA Kundenkarte verfällt nicht. Die Gültigkeit der Karte ist an die Dauer Ihrer Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm gebunden.
Ich habe mehrere Karten, welche gilt?
Sollten Sie mehrere Karten haben, nutzen Sie bitte die jeweils aktuellste, um Probleme bei der Punkte-Verbuchung zu verhindern.
Grundsätzlich ist je Programmteilnehmer:in nur eine Kundenkarte vorgesehen. Bei Verlust oder Diebstahl wenden Sie sich bitte an den Servicebereich einer nahegelegenen GALERIA Filiale. Dort kann Ihnen eine Ersatzkarte ausgestellt und die alte Karte gesperrt werden.
Wie erfahre ich von neuen Kundenkarten-Aktionen?
Kundenkarten-Inhaber:innen erhalten regelmäßig Informationen und wertvolle Coupons per Post zugeschickt.
Warum kann ich mich als Geschäftskund:in nicht zum GALERIA Kundenkarten-Programm anmelden?
Beim GALERIA Kundenkarten-Programm handelt es sich ausschließlich um ein Privatkunden-Programm. Laut Teilnahmebedingungen ist eine Anmeldung nur für "natürliche Personen", die das 18. Lebensjahr vollendet haben, möglich.
Wie kann ich den GALERIA Kundenservice erreichen?
• Telefonisch unter 0201 / 474 54 011
• Per E-Mail an [email protected]
• Schriftlich an GALERIA S.à r.l. & Co. KG, Kundenkarte, Postfach 10 25 55, 40016 Düsseldorf
Der GALERIA Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.
Wo und wie kann ich mich zum GALERIA Kundenkarten-Programm anmelden?
• Auf GALERIA.de, indem Sie ein Kundenkonto registrieren
• In der GALERIA App (erhältlich im Apple App Store oder Google Play Store), indem Sie in der App ein Kundenkonto registrieren
• In allen GALERIA Filialen
Wie alt muss ich sein, um am GALERIA Kundenkarten-Programm teilzunehmen?
Teilnehmer:innen am GALERIA Kundenkarten-Programm müssen das 18. Lebensjahr vollendet
haben.
Wann erhalte ich die GALERIA Kundenkarte?
Bei der Anmeldung in einer GALERIA Filiale erhalten Sie Ihre GALERIA Kundenkarte direkt ausgehändigt und können diese sofort zum Einkaufen nutzen.
Wenn Sie sich auf GALERIA.de oder in der GALERIA APP registriert und darüber eine Kundenkarte bekommen haben, erhalten Sie per Mail eine digitale Kundenkarte zugeschickt, die Sie sofort auf GALERIA.de oder über die GALERIA App auch an den GALERIA Kassen verwenden können. Auf Wunsch können Sie sich in den Servicebüros der GALERIA Filialen zusätzlich eine physische Karte als Ersatz ausstellen lassen.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich meine GALERIA Karte online nutze?
Selbstverständlich profitieren Sie dadurch bei Ihren Online-Bestellungen von allen Rabatten und Sonderpreisen, die Sie mit der GALERIA Karte erhalten.
Zusätzlich können Sie nach der Registrierung auf GALERIA.de oder in der GALERIA App den digitalen Kundenservice nutzen.
Wie ändere ich meine persönlichen Daten?
Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit selber ändern oder ändern lassen:
• Online auf GALERIA.de oder in der GALERIA App in Ihrem persönlichen Kundenkonto
• Per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0201 / 474 54 011 (Mo - Fr, 08:00 - 19:00 Uhr)
• In der Filiale per Service-Auftrag im Filialbüro / Service Center
• Schriftlich über GALERIA S.à r.l. & Co. KG, Kundenkarte, Postfach 10 25 55, 40016 Düsseldorf
Bitte geben Sie zur Identifikation bei Änderungswünschen auch immer Ihre Kartennummer, Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum mit an.
An wen wende ich mich bei Kartendiebstahl bzw. - verlust?
Eine Ersatzkarte kann Ihnen in Ihrer GALERIA Filiale ausgegeben werden. Melden Sie sich dort im Service-Büro oder an der Service-Kasse, wo Ihnen direkt vor Ort eine neue Karte ausgestellt und die alte Karte gesperrt wird.
Wie kann ich mich vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden?
Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm kündigen.
Die Kündigung ist in Schriftform mit Unterschrift zu richten an:
GALERIA S.à r.l. & Co. KG
Kundenkarte
Postfach 10 25 55
40016 Düsseldorf
Wichtiger Hinweis:
Mit der Abmeldung vom GALERIA Kundenkarten-Programm verlieren Sie auch den Zugriff auf Ihr Online-Konto auf GALERIA.de, da dieses zwingend eine GALERIA Karte voraussetzt.
Sie können Sich jederzeit neu auf GALERIA.de registrieren, nehmen dann aber automatisch wieder am GALERIA Kundenkarten-Programm teil. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie alternativ als Gast (ohne Registrierung) online bestellen.
Welche Kriterien gelten für die Abmeldung?
Sie können sich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden.
Bei einer Kündigung werden bereits gesammelte Punkte in einen Wertgutschein umgewandelt, sofern mindestens 100 Punkte gesammelt wurden. Hierfür fordern Sie den Wertgutschein schriftlich (z.B. in Ihrer Kündigung), per E-Mail (an [email protected]) oder über den Kundenservice (montags bis freitags von 08:00 bis 19:00 Uhr telefonisch unter 0201 / 474 54 011) an.
Wichtiger Hinweis:
Mit der Abmeldung vom GALERIA Kundenkarten-Programm verlieren Sie auch den Zugriff auf Ihr Online-Konto auf GALERIA.de, da dieses zwingend eine GALERIA Karte voraussetzt.
Sie können Sich jederzeit neu auf GALERIA.de registrieren, nehmen dann aber automatisch wieder am GALERIA Kundenkarten-Programm teil. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie alternativ als Gast (ohne Registrierung) online bestellen.
Weitere Informationen zur Abmeldung/Kündigung erhalten Sie in den aktuellen Teilnahmebedingungen.
Was mache ich im Todesfall einer oder eines Teilnehmenden am Kundenkarten-Programm?
Bitte teilen Sie uns per E-Mail an [email protected] den Sterbefall unter Angabe der Kundenkartennummer, des vollständigen Namens und der Adresse der oder des Verstorbenen mit Kopie der Sterbeurkunde mit.
Alternativ senden wir Ihnen gern ein Formular zu, in dem Sie die für eine Deaktivierung/ Löschung der Kundenkarte des/r Verstorbenen erforderlichen Angaben ohne Einsendung einer Kopie der Sterbeurkunde tätigen können. Das Formular können Sie formlos über [email protected] anfordern.
Kann ich eine zusätzliche Karte für meine:n Partner:in beantragen?
Jede:r Teilnehmer:in des GALERIA Kundenkarten-Programms benötigt ein eigenes Kundenkonto und sammelt eigenständig auf ihrem/seinem Punktekonto. Entsprechende Registrierungen zum GALERIA Kundenkarten-Programm können in der Filiale, über die GALERIA App oder online auf GALERIA.de erfolgen. Eine Sammelgemeinschaft mehrerer Teilnehmer:innen ist nicht möglich.
Wie sammle ich Punkte auf meinem Kundenkarten-Konto (Punktekonto)?
Mit der GALERIA Kundenkarte sammeln Sie bei jedem Einkauf Punkte für Ihre bonifizierbaren Umsätze. In der Filiale legen Sie hierzu bitte Ihre persönliche Kundenkarte beim Bezahlvorgang vor, entweder als physische Karte oder digital in der GALERIA App. Bei Online-Bestellungen auf GALERIA.de registrieren Sie bitte ein Kundenkonto und geben während der Registrierung Ihre vorhandene Kundenkarten-Nummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Haben Sie noch keine Kundenkarte, wird Ihnen bei der Registrierung automatisch eine Kundenkarten-Nummer zugeteilt.
Wird bei einem Einkauf keine Kundenkarten-Nummer erfasst, so können leider auch keine Punkte auf dem dazugehörigen Punktekonto erfasst werden.
Wo kann ich überall Punkte sammeln?
Sie können bei allen teilnehmenden Programm-Partnern Punkte sammeln.
Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center.
Eine jederzeit aktuelle Aufstellung der Programm-Partner inkl. der jeweils gültigen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie hier.
Ich habe beim Einkauf meine Karte vergessen. Was jetzt?
Eine nachträgliche Gutschrift der getätigten Umsätze ist leider nicht möglich.
Wie kann ich meine Punkte einlösen?
Ihr gesammelten Punkte können Sie direkt an den Kassen der GALERIA Filialen, auf GALERIA.de und an den Kassen ausgewählter Programm-Partner als Zahlungsmittel einsetzen. Eine aktuelle Aufstellung der Programm-Partner mit ihren jeweiligen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie hier.
Es kann immer nur das gesamte Punkte-Guthaben eingelöst werden, also keine Teilmenge der Punkte. Übersteigt der Punktewert jedoch den Kaufbetrag, so verbleiben die restlichen Punkte selbstverständlich auf Ihrem Konto.
Beachten Sie bitte, dass online auf GALERIA.de gesammelte Punkte für einen Zeitraum von 35 Tagen nach Bestellung für die Einlösung gesperrt sind. Nach dieser Frist, wenden die online gesammelten Punkte automatisch freigegeben und Ihrem einlösbaren Punktewert gutgeschrieben.
Wie lange ist mein Punkte-Guthaben bzw. mein Prämiengutschein gültig?
Mit der GALERIA Karte gesammelte Punkte sind ab dem Buchungsdatum 36 Monate gültig. Sie verfallen nach Ablauf der 36 Monate tagesaktuell. Bei Einlösung der Punkte werden die ältesten Punkte automatisch zuerst berücksichtigt.
Ich kann keine Punkte einlösen, wie kommt das?
Ein Bezahlen mit Punkten ist erst ab einem positiven, aktuellen Punktestand möglich.
Bedenken Sie, dass eine vorherige Einlösung von Punkten Ihr Guthaben bereits entsprechend reduziert haben kann und dass auf GALERIA.de gesammelte Punkte für eine Dauer von 35 Tagen von der Einlösung gesperrt sind.
Wie werde ich zum VIP- oder Platin-Kunden im GALERIA Kundenkarten-Programm?
VIP
Wenn Sie in den vergangenen 12 Monaten für mindestens 1.800 € eingekauft haben, werden Sie zum VIP-Kunden.
Platin
Wenn Sie in den vergangenen 12 Monaten für mindestens 5.000 € bei den teilnehmenden Programm-Partnern eingekauft haben, werden Sie zum Platin-Kunden.
Ausschlüsse: Leider können Einkäufe bei selbstständigen Vertragspartnern oder Mietern bei GALERIA, Dienstleistungen/Pfand bei GALERIA Markthalle und im GALERIA Restaurant nicht auf den Jahres-Einkaufswert für Ihren VIP- oder Platin-Status angerechnet werden.
Kann ich meinen VIP- oder Platin-Status auch wieder verlieren?
Der VIP- oder Platin-Status mit all seinen Vorteilen wird jeweils für ein Jahr vergeben. Zeigen Sie in dieser Zeit ebenfalls wieder Ihre Treue gegenüber GALERIA, so wird der VIP- oder Platin-Status entsprechend verlängert. Ihnen wird ein für das jeweilige Jahr gültige VIP- oder Platin-Aufkleber zugeschickt, den Sie auf Ihre GALERIA Karte kleben.
Werden diese Voraussetzungen nicht mehr erfüllt, so verlieren Sie die Status-Vorteile und erhalten keinen neuen Aufkleber.