Die GALERIA Karte

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Wer betreibt das Kartenprogramm?

Neben der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH ist die LAYA Data GmbH seit dem 01.10.2021 gleichermaßen Programmbetreiber der GALERIA Kundenkarte. Weitere Informationen entnehmen Sie den aktuellen Teilnahme- und Datenverarbeitungsbedingungen für GALERIA Karte und Vorteilsnetzwerk.

Was bringt mir das GALERIA Kundenkarten-Programm?

Mit der GALERIA Kundenkarte möchten wir uns für Ihre Treue bedanken und Sie noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Als Teilnehmer:in am GALERIA Kundenkarten-Programm genießen Sie einen individuellen Service sowie exklusive Vorteile und profitieren von Rabatten, Gewinnspielen und einer attraktiven Punktestaffel. Für jeden Einkauf erhalten Sie Punkte, die Sie anschließend an den Kassen in den Filialen als Guthaben wieder einlösen können. Mit dem Einsatz von Mehrfach- oder Extra-Punkte Coupons können Sie außerdem wertvolle Sonderpunkte sammeln und so Ihr Punktekonto noch schneller aufladen.

Was kostet mich die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm?

Die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Wo kann ich die GALERIA Kundenkarte überall einsetzen?

Die GALERIA Kundenkarte ist bei allen teilnehmenden Programm-Partnern einsetzbar. Eine jederzeit aktuelle Auflistung der teilnehmenden Programm-Partner inkl. ihrer jeweils gültigen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie hier. Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center.

Wozu benötige ich eine Kundenkarte?

Die Kundenkarte dient zur Identifikation. Sie benötigen eine persönliche Kundenkarten-Nummer, um Punkte auf Ihrem Kundenkonto sammeln zu können. Alternativ können Sie Ihre Kundenkarte auch digital über die GALERIA App nutzen. Bei Online-Bestellungen auf GALERIA.de registrieren Sie bitte ein Kundenkonto und geben dabei Ihre vorhandene Kundenkarten-Nummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Haben Sie noch keine Kundenkarte, wird Ihnen bei der Registrierung automatisch eine Kundenkarten-Nummer zugeteilt.

Wie lange ist die GALERIA Karte gültig?

Die GALERIA Kundenkarte verfällt nicht. Die Gültigkeit der Karte ist an die Dauer Ihrer Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm gebunden.

Haben Sie innerhalb des GALERIA Programms den VIP-/Platin-Status erreicht, so sind die dazugehörigen VIP-/Platin-Karten solange gültig, wie Sie diesen Status innehaben.

Ich habe mehrere Karten, welche gilt?

Sollten Sie mehrere Karten haben, nutzen Sie bitte die jeweils aktuellste, um Probleme bei der Punkte-Verbuchung zu verhindern.

Grundsätzlich ist je Programmteilnehmer:in nur eine Kundenkarte vorgesehen. Bei Verlust oder Diebstahl wenden Sie sich bitte an den Servicebereich einer nahegelegenen GALERIA Filiale. Dort kann Ihnen eine Ersatzkarte ausgestellt und die alte Karte gesperrt werden.

Wie erfahre ich von neuen Kundenkarten-Aktionen?

Kundenkarten-Inhaber:innen erhalten regelmäßig Informationen und wertvolle Coupons per Post zugeschickt.

Warum kann ich mich als Geschäftskund:in nicht zum GALERIA Kundenkarten-Programm anmelden?

Beim GALERIA Kundenkarten-Programm handelt es sich ausschließlich um ein Privatkunden-Programm. Laut Teilnahmebedingungen ist eine Anmeldung nur für "natürliche Personen", die das 18. Lebensjahr vollendet haben, möglich.

Wie kann ich den GALERIA Kundenservice erreichen?

• Telefonisch unter 06103 / 3134600
• Schriftlich an GALERIA Kundenservice, Postfach 10 11 60, 63265 Dreieich
• Per E-Mail an [email protected]

Der GALERIA Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20.00 Uhr erreichbar.

Wo und wie kann ich mich zum GALERIA Kundenkarten-Programm anmelden?

• Auf GALERIA.de, indem Sie ein Kundenkonto registrieren
• In der GALERIA App (erhältlich im Apple App Store und Google Play Store)
• In allen GALERIA Filialen

Wie alt muss ich sein, um am GALERIA Kundenkarten-Programm teilzunehmen?

Teilnehmer:innen am GALERIA Kundenkarten-Programm müssen das 18. Lebensjahr vollendet
haben.

Wann erhalte ich die GALERIA Kundenkarte?

Bei der Anmeldung in einer GALERIA Filiale erhalten Sie Ihre GALERIA Kundenkarte direkt ausgehändigt und können diese sofort zum Einkaufen nutzen.

Wenn Sie sich auf GALERIA.de oder in der GALERIA APP registriert und darüber eine Kundenkarte bekommen haben, erhalten Sie eine physische Karte nachträglich per Post zugeschickt. Direkt nach der Registrierung bekommen Sie in der Bestätigungs-E-Mail allerdings bereits Ihre persönliche Kundenkarten-Nummer mitgeteilt, die Sie sofort auf GALERIA.de oder über die GALERIA App auch an den GALERIA Kassen verwenden können.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich meine GALERIA Karte online nutze?

Selbstverständlich profitieren Sie dadurch bei Ihren Online-Bestellungen von allen Rabatten und Sonderpreisen, die Sie mit der GALERIA Karte erhalten.
Zusätzlich können Sie nach der Registrierung auf GALERIA.de oder in der GALERIA App den digitalen Kundenservice nutzen.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit selber ändern oder ändern lassen:

• Online auf GALERIA.de oder in der GALERIA App in Ihrem persönlichen Kundenkonto
• Telefonisch unter 01603 / 3134600 oder per E-Mail an [email protected]
• In der Filiale per Service-Auftrag im Filialbüro / Service Center
• Schriftlich über GALERIA Kundenservice, Postfach 10 11 60, 63265 Dreieich

Bitte geben Sie zur Identifikation bei Änderungswünschen auch immer Ihre Kartennummer, Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum mit an.

An wen wende ich mich bei Kartendiebstahl bzw. - verlust?

Eine Ersatzkarte kann Ihnen in Ihrer GALERIA Filiale ausgegeben werden. Melden Sie sich dort im Service-Büro oder an der Service-Kasse, wo Ihnen direkt vor Ort eine neue Karte ausgestellt und die alte Karte gesperrt wird.

Wie kann ich mich vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden?

Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm kündigen.

Die Kündigung ist in Schriftform mit Unterschrift zu richten an:
GALERIA Karstadt Kaufhof Kundenservice
Postfach 10 11 60
63265 Dreieich

Wichtiger Hinweis:
Mit der Abmeldung vom GALERIA Kundenkarten-Programm verlieren Sie auch den Zugriff auf Ihr Online-Konto auf GALERIA.de, da dieses zwingend eine GALERIA Karte voraussetzt.
Sie können Sich jederzeit neu auf GALERIA.de registrieren, nehmen dann aber automatisch wieder am GALERIA Kundenkarten-Programm teil. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie alternativ als Gast (ohne Registrierung) online bestellen.

Welche Kriterien gelten für die Abmeldung?

Sie können sich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden.
Bei einer Kündigung werden bereits gesammelte Punkte in einen Wertgutschein umgewandelt, sofern mindestens 100 Punkte gesammelt wurden. Hierfür fordern Sie den Wertgutschein schriftlich (z.B. in Ihrer Kündigung), per E-Mail (an [email protected]) oder über den Kundenservice (montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr telefonisch unter 06103 / 313 4600) an.

Wichtiger Hinweis:
Mit der Abmeldung vom GALERIA Kundenkarten-Programm verlieren Sie auch den Zugriff auf Ihr Online-Konto auf GALERIA.de, da dieses zwingend eine GALERIA Karte voraussetzt.
Sie können Sich jederzeit neu auf GALERIA.de registrieren, nehmen dann aber automatisch wieder am GALERIA Kundenkarten-Programm teil. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie alternativ als Gast (ohne Registrierung) online bestellen.

Weitere Informationen zur Abmeldung/Kündigung erhalten Sie in den aktuellen Teilnahmebedingungen.

Was mache ich im Todesfall einer oder eines Teilnehmenden am Kundenkarten-Programm?

Bitte teilen Sie uns mit einer E-Mail an [email protected] den Sterbefall unter Angabe der Kartennummer, des Namens und der Adresse der oder des Verstorbenen mit.

Kann ich eine zusätzliche Karte für meine:n Partner:in beantragen?

Jede:r Teilnehmer:in des GALERIA Kundenkarten-Programms benötigt ein eigenes Kundenkonto und sammelt eigenständig auf ihrem/seinem Punktekonto. Entsprechende Registrierungen zum GALERIA Kundenkarten-Programm können in der Filiale, über die GALERIA App oder online auf GALERIA.de erfolgen. Eine Sammelgemeinschaft mehrerer Teilnehmer:innen ist nicht möglich.

Wie sammle ich Punkte auf meinem Kundenkarten-Konto (Punktekonto)?

Mit der GALERIA Kundenkarte sammeln Sie bei jedem Einkauf Punkte für Ihre bonifizierbaren Umsätze. In der Filiale legen Sie hierzu bitte Ihre persönliche Kundenkarte beim Bezahlvorgang vor, entweder als physische Karte oder digital in der GALERIA App. Bei Online-Bestellungen auf GALERIA.de registrieren Sie bitte ein Kundenkonto und geben während der Registrierung Ihre vorhandene Kundenkarten-Nummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Haben Sie noch keine Kundenkarte, wird Ihnen bei der Registrierung automatisch eine Kundenkarten-Nummer zugeteilt.

Wird bei einem Einkauf keine Kundenkarten-Nummer erfasst, so können leider auch keine Punkte auf dem dazugehörigen Punktekonto erfasst werden.

Wo kann ich überall Punkte sammeln?

Sie können bei allen teilnehmenden Programm-Partnern Punkte sammeln.
Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center.

Eine jederzeit aktuelle Aufstellung der Programm-Partner inkl. der jeweils gültigen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie hier.

Ich habe beim Einkauf meine Karte vergessen. Was jetzt?

Eine nachträgliche Gutschrift der getätigten Umsätze ist leider nicht möglich.

Wie kann ich meine Punkte einlösen?

Ab 100 gesammelten Punkten können Sie Ihr Guthaben direkt an den Kassen der GALERIA Filialen und ausgewählter Programm-Partner als Zahlungsmittel einsetzen. Eine aktuelle Aufstellung der Programm-Partner mit ihren jeweiligen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie hier.
Es kann immer nur das gesamte Punkte-Guthaben eingelöst werden, also keine Teilmenge der Punkte. Übersteigt der Punktewert jedoch den Kaufbetrag, so verbleiben die restlichen Punkte selbstverständlich auf Ihrem Konto.

Beachten Sie bitte, dass online auf GALERIA.de gesammelte Punkte für einen Zeitraum von 35 Tagen nach Bestellung für die Einlösung gesperrt sind. Nach dieser Frist, wenden die online gesammelten Punkte automatisch freigegeben und Ihrem einlösbaren Punktewert gutgeschrieben.

Wie lange ist mein Punkte-Guthaben bzw. mein Prämiengutschein gültig?

Mit der GALERIA Karte gesammelte Punkte sind ab dem Buchungsdatum 36 Monate gültig. Sie verfallen nach Ablauf der 36 Monate tagesaktuell. Bei Einlösung der Punkte werden die ältesten Punkte automatisch zuerst berücksichtigt.

Ich kann keine Punkte einlösen, wie kommt das?

Ein Bezahlen mit Punkten ist erst ab einem aktuellen Punktestand von 100 Punkten möglich.
Bedenken Sie, dass eine vorherige Einlösung von Punkten Ihr Guthaben bereits entsprechend reduziert haben kann und dass auf GALERIA.de gesammelte Punkte für eine Dauer von 35 Tagen von der Einlösung gesperrt sind.

Wie werde ich zum VIP- oder Platin-Kunden im GALERIA Kundenkarten-Programm?

VIP
Wenn Sie in den vergangenen 12 Monaten für mindestens 2.000 € oder an 20 Tagen bei den teilnehmenden Programm-Partnern eingekauft haben, werden Sie zum VIP-Kunden. Im Falle der 20 Einkaufstage müssen Sie in dieser Zeit insgesamt mindestens 200 € Umsatz erzielt haben.

Platin
Wenn Sie in den vergangenen 12 Monaten für mindestens 5.000 € bei den teilnehmenden Programm-Partnern eingekauft haben, werden Sie zum Platin-Kunden.

Kann ich meine VIP- oder Platin-Status auch wieder verlieren?

Der VIP- oder Platin-Status mit all seinen Vorteilen wird jeweils für ein Jahr vergeben. Zeigen Sie in dieser Zeit ebenfalls wieder Ihre Treue gegenüber GALERIA, so wird der VIP- oder Platin-Status entsprechend verlängert. Es gelten dann weiterhin die gleichen Voraussetzungen wie für die initiale Erreichung des VIP-Status.

Werden diese Voraussetzungen nicht mehr erfüllt, so erhalten Sie nach Ablauf wieder eine reguläre GALERIA Karte per Post zugeschickt und Ihre zusätzlichen VIP-Vorteile sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Kraft.