Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den GALERIA Filialen und allen weiteren Themen rund um Ihr Einkaufserlebnis.

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Kundenkarten-Programm

  • Allgemein

    Wer betreibt das Kartenprogramm?

    Neben der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH ist die LAYA Data GmbH ab dem 01.10.2021 gleichermaßen Programmbetreiber der GALERIA Kundenkarte.

    Welchen Nutzen hat das GALERIA Kundenkarten-Programm?

    Mit der GALERIA Kundenkarte möchte sich GALERIA bei seinen Kunden für ihre Treue bedanken und sie noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Teilnehmer am GALERIA Kundenkarten-Programm genießen einen individuellen Service, exklusive Vorteile, Rabatte, Gewinnspiele und eine attraktive Punktestaffel. Sie sammeln bei Ihren Einkäufen Punkte, die Sie anschließend an den Kassen als Guthaben wieder einlösen können.

    Wie sieht das Programm aus und was bietet mir die Karte?

    Mit der GALERIA Kundenkarte sammeln Sie bei jedem Einkauf Standardpunkte für die bonifizierbaren Umsätze, die Sie tätigen. Bei jedem Einkauf die Kundenkarte vorzulegen zahlt sich also aus! Sie sammeln in einer attraktiven Punktestaffel und können Ihre gesammelten Punkte als Zahlungsmittel an den Kassen wieder einlösen. Mit dem Einsatz von Mehrfach- oder Extra-Punkte Coupons können Sie außerdem wertvolle Sonderpunkte sammeln und so Ihr Punktekonto schneller aufladen. Zusätzlich erhalten Sie bei Neuanmeldung zum Programm 10% Startrabatt auf Ihren ersten Einkauf. 

    Wie sieht die Punktestaffel aus?

    Bei jedem Einkauf mit Ihrer GALERIA Kundenkarte in den teilnehmenden Programm- und Partnerunternehmen sammeln Sie Punkte, die Sie ab 100 gesammelten Punkten auch direkt an der Kasse ausgewählter Programmteilnehmer zum Bezahlen wieder einlösen können. Weitere Informationen, wie Sie bei den einzelnen Programm- und Partnerunternehmen Punkte sammeln und einlösen können, finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-partner.

    Warum sind die Punkte erst ab 100 Gesamtpunkten einlösbar?

    GALERIA möchte mit dem Kundenkarten-Programm insbesondere seine treuen Kunden belohnen. Diese Kunden haben erfahrungsgemäß die erforderlichen 100 Punkte schnell erreicht und profitieren somit von dem Programm.

    Wie werden die Umsätze für die Punktestaffel erfasst?

    Jeder Einkauf, bei dem die Kundenkarte registriert wird, zählt: In der Filiale wird die Kundenkarte beim Kassiervorgang an der Kasse erfasst, beim Online-Einkauf muss die Kartennummer während des Bestellvorgangs im entsprechenden Feld eingetragen werden.

    Was kostet mich die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm?

    Die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm ist kostenfrei und jederzeit kündbar.

    Wie lautet die Adresse des GALERIA Kundenkarten-Programms?

    GALERIA Kundenservice
    Postfach 10 11 60
    63265 Dreieich
    Telefon 06103 3134600
    info@galeria-karte.de

    Warum kann ich mich als Geschäftskunde nicht zum GALERIA Kundenkarten-Programm anmelden?

    Beim GALERIA Kundenkarten-Programm handelt es sich ausschließlich um ein Privatkunden-Programm. Laut Teilnahmebedingungen ist eine Anmeldung zum Programm nur für "natürliche Personen" mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, möglich.

    Wozu benötige ich eine Karte?

    Die Karte dient zur Identifikation. Kunden benötigen eine Kundenkartennummer, um Punkte auf ihrem Kundenkarten-Konto sammeln zu können. Alternativ können Sie Ihre Kundenkarte auch digital über die GALERIA App in den Filialen nutzen. Bei Online-Bestellungen müssen Sie bei der Bestellung Ihre persönliche Kundenkartenummer bei der Bestellung im dafür vorgesehenen Feld eintragen oder in Ihrem Online-Kundenkonto direkt hinterlegen.

    Wann verfällt meine GALERIA Kundenkarte?

    Die GALERIA Kundenkarte hat kein Verfallsdatum. Die Gültigkeit der Karte ist an die Dauer der Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm gebunden.

    Ich habe mehrere Karten, welche gilt?

    Grundsätzlich ist je Programmteilnehmer nur eine Kundenkarte vorgesehen. Bei Verlust oder Diebstahl wenden Sie sich bitte an den Servicebereich Ihrer Filiale. Dort kann Ihnen eine Ersatzkarte ausgestellt werden.

    Ist die neue GALERIA Kundenkarte in jeder Filiale einsetzbar?

    Die GALERIA Karte ist in allen teilnehmenden Programm- und Partnerunternehmen einsetzbar. Eine jederzeit aktuelle Auflistung der teilnehmenden Programm- und Partnerunternehmen inkl. ihrer jeweils gültigen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-partner. Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center. 

  • Anmelden

    Wo können sich Kunden zum GALERIA Kundenkartenprogramm anmelden?

    ·    Auf der Homepage der GALERIA Kundenkarte unter Kundenkarte beantragen.

    ·    Über die GALERIA App (erhältlich im Apple App Store und Google Play Store)
    ·    In allen GALERIA Warenhäusern. An den Kassen liegen die Anträge für die GALERIA Kundenkarte aus.

    Wie alt muss ich sein, um am GALERIA Kundenkarten-Programm teilzunehmen?

    Teilnehmer am GALERIA Kundenkarten-Programm müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben.

    Ab wann bin ich Teilnehmer?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    ·    Sobald Sie den Kartenantrag in der Filiale ausgefüllt und abgegeben haben, sind Sie Teilnehmer und können mit der Startkarte aus Ihrer Anmeldebroschüre bereits sammeln.
    ·    Wenn Sie Ihre GALERIA Kundenkarte online beantragt haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Sobald Sie Ihren Antrag per Klick auf den Link in der E-Mail bestätigt haben, sind Sie Teilnehmer des Kundenkartenprogramms. Ihre Kundenkarte erhalten Sie per Post nachträglich zugeschickt.

    Warum kann ich mich im Internet unter GALERIA.de oder in der GALERIA App nicht mit meiner Kundenkartennummer einloggen?

    Wenn seit Ersteinsatz der GALERIA Kundenkarte oder dem Ausfüllen des Kundenkartenantrags in der Filiale noch keine zwei Wochen vergangen sind, ist ein Login leider noch nicht möglich, da die Übernahme der Daten in das Kundenkarten-System bis zu zwei Wochen in Anspruch nimmt.

    Haben Sie sich Online oder in der GALERIA App zum Kundenkartenprogramm angemeldet, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Antrags. Erst nach Bestätigung ist ein Login möglich.

    Um sich im geschlossenen Kundenkarten Service-Bereich unter www.galeria.de/kundenkarte-login anmelden zu können, ist die Eingabe der Kundenkarten-Nummer ohne Leerzeichen, der PLZ und des Geburtsdatums im Format TT.MM.JJJJ erforderlich, welche auch bei der Registrierung angegeben wurden.

    Ist es möglich, seinen Partner und seine Kinder beim GALERIA Kundenkarten-Programm anzumelden?

    Alle Teilnehmer des GALERIA Kundenkartenprogramms müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und jeder Teilnehmer benötigt ein eigenes Kundenkartenkonto.

    Wann erhalte ich die GALERIA Kundenkarte?

    Bei der Anmeldung in einer Filiale erhalten Sie Ihre GALERIA Kundenkarte direkt ausgehändigt und können diese sofort zum Einkaufen nutzen. Wenn Sie Ihre GALERIA Kundenkarte online beantragt haben, erhalten Sie eine physische Karte per Post zugeschickt. Vorher bekommen Sie in der Bestätigungs-E-Mail bereits Ihre persönliche Kundenkartennummer mitgeteilt und können diese z.B. digital in der GALERIA App eingeben und an den Kassen verwenden.

    Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

    Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit auf folgenden Wegen ändern (die Klammern enthalten die erforderlichen Angaben):

    ·    Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kundenkartendaten (Kartennummer, Geburtsdatum, PLZ) im Meine Kundenkarte - Login an und gehen Sie auf "Meine Daten". Hier können Sie Ihre Angaben bequem ändern.
    ·    Kostenfrei beim GALERIA Kundenservice unter der Telefonnummer 01603 31134600. Bitte halten Sie hierzu Ihre Kartennummer, Adresse und Geburtsdatum bereit.
    ·    In der Filiale per Service-Auftrag im Filialbüro/ Service Center (Kartennummer,Name, Adresse und Unterschrift)
    ·    Schriftlich an GALERIA Kundenservice, Postfach 10 11 60, 63265 Dreieich (Kartennummer, Name, Adresse und Unterschrift)
    ·    Per E-Mail an info@galeria-karte.de (Kartennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum)

    Wo bekomme ich Anmeldeunterlagen?

    Anmeldeunterlagen liegen an allen Kassen der GALERIA Warenhäuser aus. Zusätzlich erhalten Sie diese auch im Filialbüro/ Service Center Ihrer Filiale. Außerdem erhalten Sie die Kundenkarten online im Service-Bereich unter dem Menüpunkt Kundenkarte beantragen.

    An wen wende ich mich bei Kartendiebstahl bzw. - verlust?

    Handelt es sich um eine GALERIA Kundenkarte ohne Kreditkarten-Funktion melden Sie sich in Ihrer nahegelegensten Filiale im Filialbüro. Wenn Sie Unterstützung brauchen, rufen Sie den GALERIA Kundenservice unter 01603 3134600 an. 
    Handelt es sich um eine Karstadt Kreditkarte, setzen Sie sich bitte umgehend mit der Hanseatic Bank in Verbindung. Hier wird die Kartensperrung vorgenommen und eine neue Karte für Sie ausgestellt. Die Telefonnummer des Kreditkarten-Kundenservice bei der Hanseatic Bank lautet: 01805 122 700 (14CT./Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk bis max. 42 Ct./Min.).

    Wie kann ich mich vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden?

    Eine Kündigung (Abmeldung) muss schriftlich erfolgen. Entweder per Service-Auftrag in Ihrer Filiale (erforderlich dafür sind Kartennummer, Name, Adresse und Unterschrift) oder per Post an:

    GALERIA Kundenservice
    Postfach 10 11 60
    63265 Dreieich

    Eine Abmeldung per Telefon/ E-Mail ist nicht möglich, da Ihre Originalunterschrift erforderlich ist.

    Welche Kriterien gelten für die Abmeldung?

    ·    Der Teilnehmer kann sich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden.
    ·    Bei einer Kündigung werden etwaig bereits gesammelte Punkte in einen Wertgutschein umgewandelt, sofern mindestens 100 Punkte gesammelt wurden. Hierfür fordern Sie den Wertgutschein schriftlich (z.B. in Ihrer Kündigung), per E-Mail (an info@galeria-karte.de) oder über den Kundenservice (montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr telefonisch unter 06103 / 313 4600) an.

    Todesfall, Verfahrensweise bei einem Sterbefall

    Bitte teilen Sie uns mit einer E-Mail an datenschutz@galeria.de den Sterbefall unter Angabe der Kartennummer, dem Namen und der Adresse des Verstorbenen schriftlich mit. 

    Wo beantrage ich eine Nebenkarte/ Partnerkarte?

    Jeder Teilnehmer des GALERIA Kundenkartenprogramms benötigt ein eigenes Kundenkonto und sammelt eigenständig auf seinem Punktekonto. Entsprechende Registrierungen zum GALERIA Kundenkarten-Programm können in der Filiale, über die GALERIA App oder online unter www.galeria.de/kundenkarte-beantragen erfolgen. Eine Sammelgemeinschaft mehrerer Teilnehmer ist nicht möglich.

    Warum sollte ich der Zusendung von Werbung zustimmen?

    Sie erhalten als persönlichen Service individuelle Informationen über Dienstleistungen und Produkte, die Sie besonders interessieren, Infos zu aktuellen Trends, Einladungen zu Events sowie Coupons mit attraktiven Rabatten und Vorteilen.

    Warum sollte ich der Datennutzung zustimmen?

    Mittels Informationen aus dem Kundenkarten-Programm kann GALERIA schnell und flexibel auf die Kundenwünsche sowie neue Trends und Anforderungen reagieren: Services und Warenangebote können so weiter optimiert und nach Ihren Wünschen entwickelt werden. Als Teilnehmer erhalten Sie als persönlichen Service individuelle und maßgeschneiderte Informationen über Dienstleistungen und Produkte, die Sie besonders interessieren, Infos zu aktuellen Trends sowie Coupons mit attraktiven Rabatten und Vorteilen. Ihre Daten werden dabei selbstverständlich nur dann zur Verbesserung des Angebots herangezogen, wenn Sie Ihre Einwilligung dazu geben. Sie können jederzeit formlos Auskunft über die gesammelten Daten erhalten.
     

  • Sammeln

    Wie sammle ich auf mein Kundenkartenkonto (Punktekonto)?

    Mit der GALERIA Kundenkarte sammeln Sie bei jedem Einkauf Punkte für die bonifizierbaren Umsätze, die Sie tätigen. In der Filiale legen Sie hierzu bitte Ihre persönliche Kundenkarte beim Bezahlvorgang vor, entweder als physische Karte oder digital in der GALERIA App. Bei Online-Bestellungen auf GALERIA.de tragen sie im Bestellprozess bitte Ihre persönliche Kundenkartennummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Wird bei einem Einkauf keine Kundenkartennummer erfasst, so können leider auch keine Punkte auf dem dazugehörigen Punktekonto erfasst werden.

    Wo kann ich Umsätze auf mein Punktekonto sammeln?

    Sie können in allen teilnehmenden Programm- und Partnerunternehmen Punkte sammeln. Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center. Eine jederzeit aktuelle Aufstellung der Programm- und Partnerunternehmen inkl. der jeweils gültigen Sammel- und Einlöse-Modalitäten finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-partner.

    Ich habe beim Einkauf meine Karte vergessen. Was jetzt?

    Eine nachträgliche Gutschrift der getätigten Umsätze ist leider nicht möglich.

    In welchen Bereichen sammle ich keine Punkte?

    Zu den nicht bonifizierungsfähigen Bereichen gehören:

    ·    Dienstleistungen (z.B. Änderungsservice, Garantieverlängerung, Versicherung)
    ·    Bücher
    ·    Verlagserzeugnisse
    ·    Tabakwaren
    ·    Pfand
    ·    Geschenk-Karten

    Wann verfallen meine gesammelten Umsätze/ meine Punkte?

    Ihre gesammelten Punkte sind ab dem Einkaufsdatum 36 Monate gültig. Die Punkte verfallen nach Ablauf dieser Frist tagesaktuell. Wenn Sie Punkte einlösen, so werden immer die ältesten Punkte zuerst verbraucht.
     


     

  • Punktestaffel/ Rückvergütung

     Wie kann ich meine Punkte einlösen?

    Ab einem Gesamt-Punktestand von 100 Punkten (entspricht 1 € Guthaben) können Sie Ihre Punkte direkt an den Kassen ausgewählter Programmteilnehmer als Zahlungsmittel einsetzen. Eine aktuelle Aufstellung der Programm- und Partnerunternehmen, jeweils mit Ihren Sammel- und Einlöse-Modalitäten, finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-partner. Es kann immer nur der gesamte Punktestand eingelöst werden, d.h. es kann keine Teilmenge der Punkte an der Kasse ausgewählt werden. Übersteigt der Punktewert jedoch den Kaufbetrag, verbleiben die restlichen Punkte natürlich auf dem Konto und Ihnen gehen keine Punkte verloren.
    Haben Sie aus vergangenen Jahren noch gültige Prämiengutscheine, so können sie in allen GALERIA  Warenhäusern, bei GALERIA Markthalle, GALERIA Reisen, bei GALERIA Restaurant und auf Galeria.de weiterhin einsetzen werden. 

    Wie lange ist mein Punkte-Guthaben bzw. mein Prämien-Gutschein gültig?

    Mit der GALERIA Karte gesammelte Punkte sind 36 Monate gültig. Sie verfallen nach Ablauf der 36 Monate tagesaktuell. Bei Einlösung der Punkte werden die ältesten Punkte automatisch zuerst berücksichtigt. 
    Die Prämie-Gutscheine vergangener Sammeljahre verjähren 3 Jahre nach Ablauf des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.

    Ich kann keine Punkte einlösen, wie kommt das?

    Ein Bezahlen mit Punkten ist erst ab einem aktuellen Gesamt-Punktestand von 100 Punkten möglich. Bedenken Sie, dass eine vorherige Einlösung von Punkten Ihren Punktestand bereits entsprechend reduziert haben kann.
    Eine Übersicht über Ihren aktuellen Punktestand und das damit verbundene Guthaben können Sie z.B. online unter www.galeria.de/kundenkarte-login oder in der GALERIA App einsehen.

     

  • Datenschutz

    Was machen Sie mit meinen Daten?

    Ausführliche Informationen zum Datenschutz und der Speicherung Ihrer Daten finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-datenschutz

    Wie weiß ich, dass meine Daten bei GALERIA sicher aufgehoben sind?

    GALERIA hält sich streng an die gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz.

    An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen zum Datenschutz habe?

    Für eventuelle weitere Auskünfte oder Erläuterungen wenden Sie sich bitte an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen oder senden eine E-Mail an datenschutz@galeria.de.

    Wie kann ich die aktuellen Datenschutzbestimmungen einsehen?

    Die Datenschutzbestimmungen können Sie unter Datenschutz online einsehen. Außerdem liegen die Datenschutzbestimmungen in jeder Filiale zur Einsicht bereit. Gern senden wir Ihnen diese auch per E-Mail oder per Post zu.

    Ist der Datenschutz eigentlich gesetzlich garantiert?

    Laut Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ist die Datenverarbeitung und -nutzung zulässig, wenn das BDSG oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt oder wenn der Betroffene eingewilligt hat. Das BDSG erlaubt die Datenverarbeitung und -nutzung stets, wenn dies im Rahmen der Zweckbestimmung eines Vertragsverhältnisses oder vertragsähnlichen Vertrauensverhältnisses geschieht oder soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen der speichernden Stelle bzw. eines Dritten, z.B. eines Empfängers, erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung überwiegt bzw. er ein solches schutzwürdiges Interesse hat.

    Wie kann ich ausschließen, dass mir Werbemittel zugesendet werden?

    Sie können jederzeit Ihre Einwilligung zu Werbung und Marktforschung (falls erteilt) widerrufen. Melden Sie sich hierzu unter "Meine Kundenkarte" mit Ihren persönlichen Nutzerdaten an und entfernen Sie unter "Meine Daten" die Häkchen bei den Werbeeinwilligungen für Newsletter und/oder postalische Werbung. Alternativ können Sie sich unter 06103 / 3134600 an den GALERIA Kundenservice oder an das Filialbüro/ Service Center Ihrer Filiale wenden.
     

  • GALERIA Kundenservice

    Wie lange ist der GALERIA Kundenservice erreichbar?

    Der GALERIA Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06103 / 3134600 zu erreichen.

    Über welche Rufnummer, E-Mail, Adresse oder Postanschrift kann ich den GALERIA Kundenservice erreichen?

    GALERIA Kundenservice:

    Rufnummer: 06103 / 3134600

    Postanschrift:
    GALERIA Kundenservice
    Postfach 10 11 60
    63265 Dreieich

    E-Mail: info@galeria-karte.de

    Welche Hotline ist für was zuständig?

    Der GALERIA Kundenservice für alle Anfragen und Aktionen rund um das GALERIA Kundenkarten-Programm. Die Hanseatic Bank für die Fragen und Leistungen rund um die Kreditkarte.

    Hotline Hanseatic Bank

    Kundenservice, Hotline:
    Tel: 040-600 036 422

    Hotline GALERIA Kundenkarte

    GALERIA Kundenservice, Hotline, Kundentelefon:
    Tel: 06103 / 3134600  Mo.-Fr.: 08.00 bis 20.00 Uhr

  • Internet

    Wie kann ich über das Internet Kontakt zum GALERIA Kundenservice aufnehmen?

    Sie können sich per E-Mail an den GALERIA Kundenservice wenden: info@galeria-karte.de.

    Über welche Funktionalitäten verfügt die GALERIA Kundenkarte im Internet?

    Es werden zwei Bereiche unterschieden: Ein offener Bereich, der für alle Personen zugänglich ist, und ein geschlossener Service-Bereich, der exklusiv für Inhaber der GALERIA Kundenkarte über Eingabe der Kartennummer, PLZ und des Geburtstdatums zugänglich ist.
    Im offenen (anonymen) Bereich erhalten Sie allgemeine Informationen zum GALERIA Kundenkarten-Programm. Zudem können Sie hier eine Kundenkarte beantragen.
    Im geschlossenen Bereich können Sie Ihre Einkäufe/ Umsätze und Ihren aktuellen Kontostand einsehen, Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Werbeeinwilligungen (E-Mail/ Post) verwalten und im Falle des Verlustes eine neue Ersatzkarte ausdrucken.

    Was sind Cookies?

    Cookies sind kleine Informationsseiten, die vom Web-Server in den Web-Browser des Teilnehmers gespeichert werden. Nachdem der Web-Browser das Cookie entgegen genommen hat, sendet er es bei jedem Zugriff auf unsere Web-Site als zusätzliche Information an den Web-Server zurück. Der Web-Server erstellt für jeden Benutzer ein anderes Cookie. Anhand der Cookies können wir die Benutzer unserer Website unterscheiden und Ihre Antworten, z.B. beim Ausfüllen der Fragebögen, Ihren Daten in unserer Datenbank zuordnen. Unser Web-Server verwendet nur temporäre Cookies. Sie dienen ausschließlich dazu, die korrekte Zuordnung Ihrer Antworten zu Ihren Daten in der Datenbank während der Sitzung zu gewährleisten.

    Kann ich meine Kundendaten auch im Internet ändern?

    Melden Sie sich mit Ihrer Kartennummer, PLZ und Ihrem Geburtsdatum im exklusiven Kundenkarten-Service-Bereich an und gehen Sie auf "Meine Daten", um Änderungen vorzunehmen. Wenden Sie sich alternativ per E-Mail an info@galeria-karte.de oder per Telefon an den Kundenservice unter der Nummer 01603 / 3134600.

  • VISA Karte

    Kann ich aktuell eine GALERIA Kundenkarte mit Kreditkarten-Funktion beantragen?

    Aktuell können KEINE Kundenkarten mit Kreditkarten-Funktion beantragt werden. Beantragen Sie bitte eine reguläre GALERIA Kundenkarte in den Filialen, online über www.galeria.de/kundenkarte-beantragen oder über die GALERIA App, wenn Sie am GALERIA Kundenkarten-Programm teilnehmen möchten.
    Alte Karstadt-Kreditkarten von Bestandskunden behalten aber weiterhin ihre Gültigkeit.

    Welche Gebühren fallen bei der Nutzung der Kreditkarte an?

    Die aktuellen Gebühren können Sie bei der Hanseatic Bank erfahren.

    Was passiert, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

    Sie haben 3 Versuche den PIN-Code richtig einzugeben, danach ist keine Verfügung mehr möglich. Wenden Sie sich bitte in einem solchen Fall an die Hanseatic Bank.

    Was passiert, wenn ich meinen VISA Karten-PIN vergesse?

    Sie erhalten einen neuen PIN-Code von der Hanseatic Bank.

    Wie ist die Absicherung, wenn die Karte verloren geht oder gestohlen wird?

    Der Verlust/Diebstahl ist unverzüglich anzuzeigen, die Haftung für die Umsätze nach der Verlustmeldung entfällt. Bei Missbrauch der Karte vor der Benachrichtigung haften Sie für grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzungen Ihrer Pflichten voll. Im Fall leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf 150,- Euro beschränkt.

    Wo kann ich den Verlust melden?

    Der Verlust ist beim Kundenservice - Kreditkarte unter 040-600 096 422 zu melden.

    Wie lange dauert es, bis ich einen Ersatz für die Karte bekomme?

    Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine neue Karte.

    Wo kann ich mich melden, wenn sich an meinen Daten etwas ändert?

    Bitte melden Sie sich bei Adressänderungen oder Namensänderungen bei der Hanseatic Bank. Namensänderungen müssen schriftlich erfolgen.

    Wann kann ich am Geldautomaten über Bargeld verfügen?

    Um über Bargeld am Geldautomaten zu verfügen, benötigen Sie eine persönliche Identifikationsnummer (PIN). Diese wird Ihnen per Post zugesandt.

    Fallen Gebühren bei Bargeldauszahlungen an?

    Ja, die Bargeldauszahlungen sind gebührenpflichtig. Die genauen Konditionen erfragen Sie bitte bei der Bank.

    Wie erfolgt die Abrechnung?

    Je nach Wunsch kann die Abrechnung im Rahmen der Teilzahlung oder Vollzahlung erfolgen.

    Als Vollzahler zieht die Bank monatlich den gesamten Betrag Ihrer Kreditkartenumsätze per Lastschrift von Ihrem Girokonto ein. Dabei fallen keinerlei Zinsen für Sie an.

    Als Teilzahler zieht die Bank monatlich nur einen Teil Ihrer getätigten Umsätze aus dem Vormonat ein.

    An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Kontoauszug habe?

    Bitte wenden Sie sich an die Hanseatic Bank unter der Rufnummer: 040-600 096 422.

    Wie lange läuft der Kreditkartenvertrag?

    Der Vertrag hat eine unbegrenzte Laufzeit.

    Gibt es eine Hotline, über die eventuelle Probleme abgewickelt werden können?

    Der Kundenservice ist unter der Telefonnummer 040-600 096 422, montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr zu erreichen.

    Einwände beim Kontoauszug - was nun?

    Einwände gegen den Rechnungsabschluss/ Buchungen auf dem Kontoauszug müssen vom Kunden schriftlich bei der Hanseatic Bank eingereicht werden.

  • App

    Ab wann bin ich Teilnehmer?

    •    Wenn Sie sich über die GALERIA App zum GALERIA Kundenkarten-Programm anmelden, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Mit Bestätigung des Links in der E-Mail nehmen Sie am GALERIA Kundenkarten-Programm teil. 
    •    Wenn Sie Ihre GALERIA Kundenkarte über die GALERIA App beantragen, erhalten Sie eine physische Karte per Post zugeschickt. Nachdem Sie Ihren Antrag online bestätigt haben, können Sie die Kundenkarte jedoch bereits in der GALERIA App nutzen.

    Warum funktioniert die Anmeldung nicht?

    •    Ein Login mit der Kundenkarte in der GALERIA App ist erst dann möglich, wenn zwischen dem Ersteinsatz der Karte oder Ausfüllen des Antrags in der Filiale mindestens zwei Wochen vergangen sind, da die Übernahme der Daten in das Kundenkartensystem diese Zeit in Anspruch nimmt.
    •    Um sich danach im geschlossenen Service Bereich in der GALERIA App anmelden zu können, ist die Eingabe der Kundenkartennummer ohne Leerzeichen, der Postleitzahl und des Geburtsdatums im Format TT.MM.JJJJ erforderlich, die bei der Registrierung auch angegeben wurden. 
    •    Sollte eine Anmeldung nach Ablauf der Zeit immer noch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über info@galeria-karte.de oder 06103/3134600 in der Zeit von Montag bis Freitag von 8.00-20.00 Uhr, damit mögliche Fehler in den hinterlegten Daten schnellstmöglich korrigiert werden können.
    •    Wenn Sie Ihre Karte direkt online oder in der GALERIA App beantragt haben, können Sie sich sofort in der App anmelden.

    Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

    •    Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kundenkartendaten an 
    •    Klicken Sie auf „Persönliche Daten“ und ändern Sie Ihre Angaben.
    •    Bestätigen Sie diese durch „Änderungen übernehmen“.

    Muss ich die Plastikkarte zum Bezahlen an der Kasse in den Filialen mitführen?

    Nein, Sie können sich gerne die GALERIA App auf Ihr Handy laden, um Ihre Kundenkartendaten dort digital zu hinterlegen. Nach dem Öffnen der GALERIA App finden Sie unten im Navigationsbereich ein Icon für die „Kundenkarte“. Über „Jetzt anmelden“ können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten (Ihrer Kundenkartennummer ohne Leerzeichen, Ihrer Postleitzahl und Ihrem Geburtsdatum) anmelden. Die digitale Kundenkarte ist für Sie dort jederzeit aufrufbar. Zum Bezahlen an der Kasse klicken Sie bitte unter Ihrer digitalen Kundenkarte auf den QR -Code, damit dieser aufgerufen werden und problemlos von der Kasse in den Filialen gescannt werden kann.
     
    In der GALERIA App kann ich meine Coupons nicht finden. Wo sind diese hinterlegt?

    Wenn Sie sich in der GALERIA App im Kundenkartenbereich angemeldet haben, finden Sie unter Ihrer digitalen Kundenkarte per Klick auf „Coupons“ die für Sie hinterlegten Coupons, sofern aktuell für Sie welche vorgehalten werden.
     
     Leider erscheint in der GALERIA App ein sich ständig drehender Kreis. Was muss ich machen?

    Bitte überprüfen Sie Ihre Datenverbindung und vergewissern Sie sich, dass diese ausreichend ist. Falls Sie im mobilen Netz unterwegs sind, müssen die mobilen Daten ggfs. extra für die App aktiviert werden. Sollte das Problem immer noch auftauchen, aktualisieren Sie die App bitte über den Google Play Store oder den Apple App Store.