Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen und allen weiteren Themen rund um Ihr Einkaufserlebnis.

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Kundenkarten-Programm

  • Allgemein

    Wer betreibt das Kartenprogramm?

    Betreiber der GALERIA Kundenkarte ist die GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH. 

    Welchen Nutzen hat das GALERIA Kundenkarten-Programm?

    Mit der GALERIA Kundenkarte möchte sich GALERIA bei seinen Kunden für ihre Treue bedanken und sie noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Teilnehmer am GALERIA Kundenkarten-Programm genießen einen individuellen Service, exklusive Vorteile und eine attraktive Punktestaffel. Sie sammeln ein ganzes Jahr bei jedem Einkauf Punkte und erhalten dafür eine Prämie am Anfang des Folgejahres.

    Wie sieht das Programm aus und was bietet mir die Karte?

    Mit der GALERIA Kundenkarte sammeln Sie bei jedem Einkauf Basis-Punkte für die bonifizierbaren Umsätze, die Sie tätigen. Bei jedem Einkauf die Kundenkarte vorzulegen zahlt sich also aus! Sie sammeln in eine attraktive Punktestaffel und erhalten nach Ablauf eines Jahres bzw. am Anfang des folgenden Kalenderjahres einen Prämien-Gutschein im Wert der getätigten Einkäufe. Mit dem Einkauf von Mehrfach- oder Extra-Punkte Coupons können Sie außerdem wertvolle Sonder-Punkte sammeln und so Ihr Punktekonto weiter aufladen. Zusätzlich erhalten Sie jetzt bei Neuanmeldung zum Programm 10% Startrabatt. 

    Wie sieht die Punktestaffel aus?

    Mit jeden Einkauf sammeln Sie Umsatz auf ein Kundenkartenkonto, welcher in die attraktive Punktestaffel einfließt. Nach Ablauf eines Jahres erhalten Sie ab 200 Euro Einkaufswert pro Jahr eine Prämie in Höhe der getätigten Umsätze:
    ·    Bei GALERIA Karstadt Kaufhof, GALERIA Markthalle, Galeria Restaurant und Karstadt Sports: 2 € Umsatz = 1 Punkt = 1 Cent Prämie 
    ·    Bei Karstadt Reisen: 4 € Umsatz = 1 Punkt = 1 Cent Prämie 

    Warum gilt die Punktestaffel erst ab 200 € Jahresumsatz?

    GALERIA möchte mit dem Kundenkarten-Programm insbesondere seine treuen Kunden belohnen. Diese Kunden haben erfahrungsgemäß die erforderlichen 200 € Umsatz pro Jahr schnell erreicht und profitieren somit von dem Programm.

    Wie werden die Umsätze für die Punktestaffel erfasst?

    Jeder Einkauf, bei dem die Kundenkarte registriert wird, zählt: In der Filiale wird die Kundenkarte beim Kassiervorgang an der Kasse erfasst, beim Online-Einkauf muss die Kartennummer während des Bestellvorgangs im entsprechenden Feld eingetragen werden.

    Was kostet mich die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm?

    Die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm ist kostenfrei und jederzeit kündbar.

    Was macht die GALERIA Kundenkarte besonders wertvoll?

    Sie haben vielseitige Möglichkeiten Punkte zu sammeln:

    ·    Sie sammeln für Käufe, die Sie sowieso tätigen. Bei GALERIA Karstadt Kaufhof, GALERIA Markthalle, Galeria Restaurant und Karstadt Sports.
    ·    Sie erhalten attraktive Coupons mit Rabattvorteilen und für Mehrfach- oder Extra-Punkte
    Außerdem genießen Sie weitere Vorteile:
    ·    Sie können mit bis zu 5 Haushaltsmitgliedern sammeln.
    ·    Sie erhalten für gesammelten Umsatz einen Prämien-Gutschein - so wertvoll wie bares Geld.
    ·    Die Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm ist einfach.
    ·    Es gibt oft Extras wie Einladungen zu Events, Pre-Sale uvm.
    ·    Sie verpflichten sich zu nichts.
    ·    Bei ausgesuchten Vorteilspartnern erhalten Sie Vergünstigungen.

    Wie lautet die Adresse des GALERIA Kundenkarten-Programms?

    GALERIA Kundenservice
    Postfach 10 11 60
    63265 Dreieich
    Telefon 06103 3134600
    info@galeria-karte.de

    Warum kann ich mich als Geschäftskunde nicht zum GALERIA Kundenkarten-Programm anmelden?

    Beim GALERIA Kundenkarten-Programm handelt es sich ausschließlich um ein Privatkunden-Programm. Laut Teilnahmebedingungen ist eine Anmeldung zum Programm nur für "natürliche Personen" mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, möglich.

    Wozu benötige ich eine Karte?

    Die Karte dient zur Identifikation. Kunden benötigen eine Kundenkartennummer, um Punkte auf ihr Kundenkarten-Konto sammeln zu können.

    Wann verfällt meine GALERIA Kundenkarte?

    Die GALERIA Kundenkarte hat kein Verfallsdatum. Die Gültigkeit der Karte ist an die Dauer der Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm gebunden.

    Ich habe mehrere Karten, welche gilt?

    Grundsätzlich können Sie mehrere GALERIA Kundenkarten besitzen, zum Beispiel eine GALERIA Kundenkarte und eine Karstadt Kundenkarte oder auch eine Karstadt VISA Karte, die sie später beantragt haben. Beide Karten können in allen GALERIA Filialen eingesetzt werden.

    Ist die neue GALERIA Kundenkarte in jeder Filiale einsetzbar?

    Ja, die GALERIA Kundenkarte ist in jeder bei GALERIA Karstadt Kaufhof, GALERIA Markthalle, Galeria Restaurant, Karstadt Sports und bei galeria.de einsetzbar. Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center.

    Wie erfahre ich von den Kundenkarten-Aktionen?

    Abonnieren Sie jetzt kostenlos den exklusiven Kundenkarten-Newsletter, indem Sie sich unter "Meine Kundenkarte - Login" mit Ihren persönlichen Nutzerdaten anmelden und unter "Meine Daten" das Häkchen bei "Ja, ich möchte per E-Mail über die exklusiven GALERIA Kundenkarten-Vorteile informiert werden" setzen. So erhalten Sie alle wichtigen Aktionsvorteile und Coupons direkt in Ihr Postfach. Über aktuelle Vorteile informieren wir Sie zudem auf der Seite "Programmbeschreibung".  Des Weiteren erhalten Kundenkarten-Inhaber regelmäßig Informationen und wertvolle Coupons per Post.

  • Anmelden

    Wo können sich Kunden zum GALERIA Kundenkartenprogramm anmelden?

    Es bestehen die folgenden Möglichkeiten sich zum GALERIA Kundenkartenprogramm anzumelden:

    ·    Auf der Homepage der GALERIA Kundenkarte unter Kundenkarte beantragen.
    ·    In allen GALERIA Warenhäusern und bei Karstadt sports. An allen Kassen liegen die Anträge für die GALERIA Kundenkarte aus.

    Was bekomme ich, wenn ich mich beim GALERIA Kundenkarten-Programm anmelde?

    Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung ein Begrüßungsschreiben per E-Mail. Dies beinhaltet:
    ·    Programminformationen
    ·    die allgemeinen Teilnahmebedingungen
    ·    10% Startrabatt

    Wie alt muss ich sein, um am GALERIA Kundenkarten-Programm teilzunehmen?

    Teilnehmer am GALERIA Kundenkarten-Programm müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben.

    Ab wann bin ich Teilnehmer?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    ·    Sobald Sie den Kartenantrag in der Filiale ausgefüllt und abgegeben haben, können Sie mit der Startkarte aus Ihrer Anmeldebroschüre bereits sammeln.
    ·    Wenn Sie Ihre GALERIA Kundenkarte online beantragt haben, erhalten Sie keine physische Karte. Sie können Ihre Kundenkarte jederzeit online neu ausdrucken oder in Ihrer App aktivieren. Sobald Sie Ihren Antrag online bestätigt haben, sind Sie Teilnehmer des Kundenkartenprogramms.

    Warum kann ich mich im Internet unter GALERIA.de oder in der GALERIA App nicht mit meiner Kundenkartennummer einloggen?

    Wenn seit Ersteinsatz der Plastik-Karte oder dem Ausfüllen des Kundenkartenantrags in der Filiale noch keine zwei Wochen vergangen sind, ist ein Login noch nicht möglich, da die Übernahme der Daten in das Kundenkarten-System bis zu zwei Wochen in Anspruch nimmt.

    Um sich im geschlossenen Service Bereich anmelden zu können, ist die Eingabe der Kundenkarten-Nummer ohne Leerzeichen, der PLZ und des Geburtsdatums TT.MM.JJJJ erforderlich.

    Ist es möglich, seinen Partner und seine Kinder beim GALERIA Kundenkarten-Programm anzumelden?

    Ja, sofern Ihre Kinder bereits das 18. Lebensjahr vollendet haben. Dabei können Sie entscheiden, ob jeder für sich sammelt, oder ob auf ein gemeinsames Konto mit einer Hauptkarte gesammelt wird. Bestehende Teilnehmer können ebenfalls eine Sammelgemeinschaft mit insgesamt bis zu 5 Teilnehmern bilden, vorausgesetzt, diese leben in einem Haushalt. Ein Teilnehmer muss als Hauptkarteninhaber festgelegt werden. Das Punkteguthaben wird dann auf dem Konto des Hauptkarteninhabers gesammelt und alle bisher gesammelten Punkte der "Nebenkarte" werden auf dieses Konto übertragen.

    Wann erhalte ich die GALERIA Kundenkarte?

    Bei der Anmeldung in eine Filiale erhalten Sie Ihre GALERIA Kundenkarte direkt ausgehändigt. Wenn Sie Ihre GALERIA Kundenkarte online beantragt haben, erhalten Sie keine physische Karte. Sie können Ihre Kundenkarte jederzeit online neu ausdrucken oder in Ihrer App aktivieren.

    Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

    Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit auf folgenden Wegen ändern (die Klammern enthalten die erforderlichen Angaben):

    ·    Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kundenkartendaten (Kartennummer, Geburtsdatum, PLZ) im Meine Kundenkarte - Login an und gehen Sie auf "Meine Daten". Hier können Sie Ihre Angaben bequem ändern.
    ·    Kostenfrei beim GALERIA Kundenservice unter der Telefonnummer 01603 31134600. Bitte halten Sie hierzu Ihre Kartennummer, Adresse und Geburtsdatum bereit.
    ·    In der Filiale per Service-Auftrag im Filialbüro/ Service Center (Kartennummer,Name, Adresse und Unterschrift)
    ·    Schriftlich an GALERIA Kundenservice, Postfach 10 11 60, 63265 Dreieich (Kartennummer, Name, Adresse und Unterschrift)
    ·    Per E-Mail an info@galeria-karte.de (Kartennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum)

    Wo bekomme ich Anmeldeunterlagen?

    Anmeldeunterlagen liegen an allen Kassen der GALERIA Warenhäuser und bei Karstadt sports aus. Zusätzlich erhalten Sie diese auch im Filialbüro/ Service Center Ihrer Filiale. Außerdem erhalten Sie die Kundenkarten Online im Service-Bereich unter dem Menüpunkt Kundenkarte beantragen.

    An wen wende ich mich bei Kartendiebstahl bzw. - verlust?

    Handelt es sich um eine GALERIA Kundenkarte ohne VISA Funktion: Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kundenkartendaten (Kartennummer, Geburtsdatum, PLZ) im Meine Kundenkarte - Login an und gehen Sie auf "Meine Karte". Hier können Sie bequem eine Ersatzkarte beantragen. Oder wenden Sie sich an Ihre nächste Filiale, an der Kasse oder im Filialbüro. Wenn Sie Unterstützung brauchen, rufen Sie den GALERIA Kundenservice unter 01603 3134600 an. Dort wird Ihre Karte gesperrt. Eine neue Karte erhalten Sie dann bei Ihrem nächsten Besuch in der Filiale.
    Handelt es sich um eine VISA Karte setzen Sie sich bitte umgehend mit der Hanseatic Bank in Verbindung. Hier wird die Kartensperrung vorgenommen und eine neue Karte für Sie ausgestellt. Die Telefonnummer des Kreditkarten-Kundenservice bei der Hanseatic Bank lautet: 01805 122 700 (14CT./Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk bis max. 42 Ct./Min.).

    Was bedeutet gemeinsam sammeln?

    Damit können Teilnehmer, die in einem Haushalt leben, gemeinsam auf ein Kundenkartenkonto (Punktekonto) Punkte sammeln. Die Sammelgemeinschaft hat einen Hauptkarteninhaber. Die einzelnen Sammelteilnehmer sammeln die Punkte mit ihren eigenen Karten (eigene Kartennummern), jedoch werden diese dem Hauptkartenkonto gutgeschrieben.

    Wie kann ich mich vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden?

    Eine Kündigung (Abmeldung) muss schriftlich erfolgen. Entweder per Service-Auftrag in Ihrer Filiale (erforderlich dafür sind Kartennummer, Name, Adresse und Unterschrift) oder per Post an:

    GALERIA Kundenservice
    Postfach 10 11 60
    63265 Dreieich

    Eine Abmeldung per Telefon/ E-Mail ist nicht möglich, da Ihre Originalunterschrift erforderlich ist.

    Welche Kriterien gelten für die Abmeldung?

    ·    Der Teilnehmer kann sich jederzeit ohne Einhaltung einer Frist vom GALERIA Kundenkarten-Programm abmelden.
    ·    Meldet sich der Teilnehmer vom GALERIA Kundenkarten-Programm ab, so hat er Anspruch auf die Zusendung seiner Prämie (sofern er bereits bonifizierungsfähige Umsätze im Wert von mehr als 200 Euro in dem Kalenderjahr auf seinem Kundenkartenkonto gesammelt hat).

    Todesfall, Verfahrensweise bei einem Sterbefall

    Bitte teilen Sie uns mit einer E-Mail an datenschutz@galeria.de den Sterbefall noch einmal kurz unter Angabe der Kartennummer, Name und Adresse des Verstorbenen schriftlich mit. 

    Wo beantrage ich eine Nebenkarte/ Partnerkarte?

    Eine Nebenkarte/Partnerkarte für eine gemeinsam im Haushalt lebende Person kann derzeit wie folgt beantragt werden: über die Antragsbroschüren in der Filiale oder im Internet unter Kundenkarte beantragen. Dazu benötigt jeder Teilnehmer zunächst eine eigene Kundenkarte. Nachträglich kann sich jeder Teilnehmer einer Hauptkarte zuordnen lassen. Dies ist in der Filiale, im Filialbüro und über den GALERIA Kundenservice möglich. Nur der Hauptsammler ist prämienberechtigt.

    Warum sollte ich der Zusendung von Werbung zustimmen?

    Sie erhalten als persönlichen Service individuelle Informationen über Dienstleistungen und Produkte, die Sie besonders interessieren, Infos zu aktuellen Trends, Einladungen zu Events sowie Coupons mit attraktiven Vorteilen.

    Warum sollte ich der Datennutzung zustimmen?

    Mittels Informationen aus dem Kundenkarten-Programm kann GALERIA schnell und flexibel auf die Kundenwünsche sowie neue Trends und Anforderungen reagieren: Services und Warenangebote können so weiter optimiert und nach Ihren Wünschen entwickelt werden. Als Teilnehmer erhalten Sie als persönlichen Service individuelle und maßgeschneiderte Informationen über Dienstleistungen und Produkte, die Sie besonders interessieren, Infos zu aktuellen Trends sowie Coupons mit attraktiven Vorteilen. Ihre Daten werden dabei selbstverständlich nur dann zur Verbesserung des Angebots herangezogen, wenn Sie Ihre Einwilligung dazu geben. Sie können jederzeit formlos Auskunft über die gesammelten Daten erhalten.

  • Sammeln

    Wie sammle ich auf mein Kundenkartenkonto (Punktekonto)?

    Mit der GALERIA Kundenkarte/ GALERIA VISA Karte sammeln Sie bei jedem Einkauf Punkte für die bonifizierbaren Umsätze, die Sie tätigen.

    Wo kann ich Umsätze auf mein Punktekonto sammeln?

    Sie können in allen GALERIA Karstadt Kaufhof Warenhäusern, bei GALERIA Markthalle, Galeria Restaurant, Karstadt Sports und bei GALERIA.de Punkte sammeln. Ausgenommen sind die Filialen KaDeWe, Oberpollinger, Alsterhaus und die Schnäppchen-Center.

    Ich möchte bei GALERIA mit Kreditkarte zahlen und dennoch Punkte sammeln. Wie geht das?

    Sie nehmen auch mit der GALERIA VISA Karte automatisch am GALERIA Kundenkarten-Programm teil und sammeln damit Punkte für Ihr Punktekonto (Kundenkarten-Konto).

    Kann ich Coupons von GALERIA auch im KaDeWe einlösen?

    Nein, das KaDeWe nimmt grundsätzlich an keinen Couponaktionen von GALERIA teil. Gleiches gilt für die Filialen Oberpollinger und Alsterhaus.

    Ich habe beim Einkauf meine Karte vergessen. Was jetzt?

    Eine nachträgliche  Gutschrift der getätigten Umsätze ist leider nicht möglich.

    In welchen Bereichen sammle ich keine Punkte?

    Zu den nicht bonifizierungsfähigen Bereichen gehören:

    ·    Dienstleistungen (z.B. Änderungsservice, Garantieverlängerung, Versicherung)
    ·    Bücher
    ·    Verlagserzeugnisse
    ·    Tabakwaren
    ·    Pfand
    ·    Geschenk-Karten

    Wann verfallen meine gesammelten Umsätze/ meine Punkte?

    Sie sammeln immer ein Kalenderjahr, also vom 01.01. bis zum 31.12. Im darauf folgenden Jahr, nach Übergabe Ihres Prämien-Gutscheins wird Ihr Kundenkarten-Konto wieder zurückgesetzt und Sie starten in ein neues Sammeljahr.

  • Punktestaffel/ Rückvergütung

    Wie erhalte ich meine Prämie?

    Über Ihre Prämie werden Sie zu Beginn des Folgejahres (nach Ende des Jahres, in dem das Guthaben angesammelt wurde) per Post informiert.

    Wie kann ich meine Punkte einlösen?

    Die Punkte in Form eines Prämien-Gutscheins können Sie in allen GALERIA Karstadt Kaufhof Warenhäusern, bei GALERIA Markthalle, Galeria Restaurant und Karstadt Sports einsetzen. 

    Wie lange sind die Prämien-Gutscheine gültig?

    Die Prämie-Gutscheine sind nach Versendung 3 Jahre gültig. Ansprüche auf die Prämie verjähren 3 Jahre nach Ablauf des Jahres, in dem mitgetelt worden ist, dass ein Prämienanspruch besteht.

    Ich habe keinen Prämien-Gutschein erhalten, wie kommt das?

    1. Falls Sie den bonifizierungsfähigen Umsatz von 200 € pro Jahr nicht erreicht haben, erhalten Sie auch keinen Gutschein.
    2. Geht ein an Sie versendeter Prämien-Gutschein verloren, werden wir diesen sperren (sofern der Gutschein noch nicht in einer Filiale aktiviert/eingesetzt wurde) und Ihnen einen neuen Prämien-Gutschein zusenden. Bitte wenden Sie sich kostenfrei an den GALERIA Kundenservice unter 06103 3134600.

    Auf welche Weise bekomme ich meine Punkte ausbezahlt?

    Sie erhalten Ihre Punkte in Form eines Prämien-Gutscheins. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich.

  • Prämien-Gutschein einlösen

    Ihren Prämiengutschein der GALERIA Kundenkarte können Sie in allen GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen einlösen. Sie können sich nur für einen Gutschein dieser vier Unternehmen entscheiden: GALERIA Karstadt Kaufhof, GALERIA Markthalle, GALERIA Restaurant und Karstadt Sports. Sollten Sie den Wert Ihres Gutscheins dann nicht bei einem Einkauf komplett einlösen, können Sie den Gutschein mehrfach vorlegen, bis Ihre Prämie aufgebraucht ist. Dies allerdings nur bei dem Unternehmen, bei dem Sie den Gutschein erstmalig eingesetzt haben.

    Sobald der ausgewählte Gutschein an der Kasse eingesetzt wird, werden die drei anderen zugesendeten Gutscheine automatisch gesperrt. Auch eine nachträgliche Übertragung des Restbetrages auf einen Gutschein eines anderen Unternehmens ist nicht mehr möglich.

    Beispiel

    Ihr Prämien-Gutschein hat einen Wert von 20 Euro. Sie besuchen unser Restaurant und essen im Wert von 12 Euro. Sie legen Ihren Prämien-Gutschein an der Kasse vor. Von Ihrem Prämien-Gutschein werden automatisch 12 Euro abgezogen, der Restwert beträgt nun 8 Euro. Wichtig: Diesen Restwert von 8 Euro können Sie nur im Restaurant einlösen.

    Sollten Sie dazu noch Fragen haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter in den Filialen gerne weiter. 

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Einlösung Ihrer Prämien-Gutscheine!

  • Datenschutz

    Wofür sind die allgemeinen Teilnahmebedingungen?

    Die allgemeinen Teilnahmebedingungen regeln Ihr Verhältnis zu GALERIA bzw. zur Hanseatic Bank (Kreditkarte). Es sind sozusagen die beidseitigen Spielregeln für das GALERIA Kundenkarten-Programm und die Kreditkarte.

    Wer nutzt die persönlichen Daten?

    Die Daten werden ausschließlich für die Kommunikation des GALERIA Kundenkarten-Programms genutzt. Die Nutzung der Daten erfolgt, um Ihnen nur Informationen zur GALERIA Kundenkarte/ GALERIA VISA Karte zukommen zu lassen, die Sie interessieren. Gespeichert werden bei der Anmeldung angegebene persönliche Daten und Kauf- und Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) zur Ermittlung des Punktestands.

    Was machen Sie mit meinen Daten?

    Im Rahmen Ihrer Käufe und Bestellungen werden die jeweiligen Bewegungsdaten (Kauf- und Bestelldaten wie Artikel, Menge, Preis, etc.) den Adressdaten und der Kundenkartennummer zugeordnet. Die GALERIA Warenhaus GmbH als Betreiber des GALERIA Kundenkarten-Programms behält sich vor, diese Daten zu Marktforschungs- und Werbezwecken über Produkte und Dienstleistungen und für die Ermittlung Ihrer Umsatz-Rückvergütung (Prämienermittlung) zu speichern, zu verarbeiten und zu nutzen.

    Wie weiß ich, dass meine Daten bei GALERIA sicher aufgehoben sind?

    GALERIA hält sich streng an die Vorgaben zum Datenschutz. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

    Was passiert mit den Informationen, die ich GALERIA gegeben habe? Werden diese weiterverkauft?

    Die Daten werden ausschließlich für die GALERIA Kundenkarten-Kommunikation und für aktuelle Programmangebote verwendet. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Unternehmen außerhalb des Programms erfolgt nicht. GALERIA hält sich streng an die Vorgaben zum Datenschutz.

    An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen zum Datenschutz habe?

    Für eventuelle weitere Auskünfte oder Erläuterungen wenden Sie sich bitte an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen oder senden eine Email an datenschutz@galeria.de.

    Wie kann ich die aktuellen Datenschutzbestimmungen einsehen?

    Die Datenschutzbestimmungen können Sie Datenschutz online einsehen. Außerdem liegen die Datenschutzbestimmungen in jeder Filiale zur Einsicht bereit. Gern senden wir Ihnen diese auch per E-Mail oder per Post zu.

    Ist der Datenschutz eigentlich gesetzlich garantiert?

    Laut Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ist die Datenverarbeitung und -nutzung zulässig, wenn das BDSG oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt oder wenn der Betroffene eingewilligt hat. Das BDSG erlaubt die Datenverarbeitung und -nutzung stets, wenn dies im Rahmen der Zweckbestimmung eines Vertragsverhältnisses oder vertragsähnlichen Vertrauensverhältnisses geschieht oder soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen der speichernden Stelle bzw. eines Dritten, z.B. eines Empfängers, erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung überwiegt bzw. er ein solches schutzwürdiges Interesse hat.

    Wie kann ich ausschließen, dass mir Werbemittel zugesendet werden?

    Sie können jederzeit Ihre Einwilligung zu Werbung und Marktforschung (falls erteilt) widerrufen. Melden Sie sich hierzu unter "Meine Kundenkarte" mit Ihren persönlichen Nutzerdaten an und entfernen Sie unter "Meine Daten" die Häkchen bei den Werbeeinwilligungen für Newsletter und/oder postalische Werbung. Alternativ können Sie sich unter 06103 / 3134600 an den GALERIA Kundenservice oder an das Filialbüro/ Service Center Ihrer Filiale wenden.

  • GALERIA Kundenservice

    Wie lange ist der GALERIA Kundenservice erreichbar?

    Der GALERIA Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06103 / 3134600 zu erreichen.

    Über welche Rufnummer, E-Mail, Adresse oder Postanschrift kann ich den GALERIA Kundenservice erreichen?

    GALERIA Kundenservice:

    Rufnummer: 06103 / 3134600

    Postanschrift:
    GALERIA Kundenservice
    Postfach 10 11 60
    63265 Dreieich

    E-Mail: info@galeria-karte.de

    Welche Hotline ist für was zuständig?

    Der GALERIA Kundenservice für alle Anfragen und Aktionen rund um das GALERIA Kundenkarten-Programm. Die Hanseatic Bank für die Fragen und Leistungen rund um die Kreditkarte.

    Hotline Hanseatic Bank

    Kundenservice, Hotline:
    Tel: 040-600 036 422

    Hotline GALERIA Kundenkarte

    GALERIA Kundenservice, Hotline, Kundentelefon:
    Tel: 06103 / 3134600  Mo.-Fr.: 08.00 bis 20.00 Uhr

  • Internet

    Wie kann ich über das Internet Kontakt zum GALERIA Kundenservice aufnehmen?

    Sie können sich per E-Mail an den GALERIA Kundenservice wenden: info@galeria-karte.de.

    Über welche Funktionalitäten verfügt die GALERIA Kundenkarte im Internet?

    Es werden zwei Bereiche unterschieden: Ein offener Bereich, der für alle Personen zugänglich ist, und ein geschlossener Service-Bereich, der exklusiv für Inhaber der GALERIA Kundenkarte über Eingabe der Kartennummer, PLZ und des Geburtstdatums zugänglich ist.
    Im offenen (anonymen) Bereich erhalten Sie allgemeine Informationen zum GALERIA Kundenkarten-Programm. Zudem können Sie hier eine Kundenkarte beantragen.
    Im geschlossenen Bereich können Sie Ihre Einkäufe/ Umsätze und Ihren aktuellen Kontostand einsehen, Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Werbeeinwilligungen (E-Mail/ Post) verwalten und im Falle des Verlustes eine neue Ersatzkarte beantragen.

    Welche Systemvoraussetzungen muss der Browser haben?

    Die besten Systemvoraussetzungen um die Seiten der GALERIA Kundenkarte im Internet zu nutzen, sind folgende Browsereinstellungen:

    • Internet Explorer ab Version 5.0
    • und Netscape Navigator ab Version 4.7

    Was sind Cookies?

    Cookies sind kleine Informationsseiten, die vom Web-Server in den Web-Browser des Teilnehmers gespeichert werden. Nachdem der Web-Browser das Cookie entgegen genommen hat, sendet er es bei jedem Zugriff auf unsere Web-Site als zusätzliche Information an den Web-Server zurück. Der Web-Server erstellt für jeden Benutzer ein anderes Cookie. Anhand der Cookies können wir die Benutzer unserer Website unterscheiden und Ihre Antworten, z.B. beim Ausfüllen der Fragebögen, Ihren Daten in unserer Datenbank zuordnen. Unser Web-Server verwendet nur temporäre Cookies. Sie dienen ausschließlich dazu, die korrekte Zuordnung Ihrer Antworten zu Ihren Daten in der Datenbank während der Sitzung zu gewährleisten.

    Kann ich meine Kundendaten auch im Internet ändern?

    Melden Sie sich mit Ihrer Kartennummer, PLZ und Ihrem Geburtsdatum im exklusiven Kundenkarten-Service-Bereich an und gehen Sie auf "Meine Daten", um Änderungen vorzunehmen. Wenden Sie sich alternativ per E-Mail an info@galeria-karte.de oder per Telefon an den Kundenservice unter der Nummer 01603 / 3134600.

  • VISA Karte

    Wie funktioniert das mit der Karstadt VISA Karte?

    Die Karstadt VISA Karte ist eine marktübliche Kreditkarte, die weltweit einsetzbar ist. Darüberhinaus ist sie Bestandteil des Kundenkarten-Programms und berechtigt daran teilzunehmen.

    Welche Vorteile bietet mir die Karstadt VISA Karte?

    Alle Vorteile des GALERIA Kundenkarten-Programms:

    • 0 Euro Jahresgebühr, dauerhaft und ohne Mindestumsatz.
    • Weltweit bargeldlos einkaufen
    • Jederzeit weltweit an über 46 Mio. Akzeptanzstellen Bargeld abheben, Flug oder Mietwagen buchen, tanken oder im Restaurant bezahlen.
    • Kein Wechsel des Girokontos erforderlich.
    • Flexible Rückzahlung in bequemen Teilbeträgen, deren Höhe mitbestimmt werden kann.

    Weitere Informationen sind unter www.galeria.de/kreditkarte einzusehen.

    Was kostet mich die VISA Karte?

    Die Karstadt VISA Karte ist dauerhaft ohne Jahresgebühr.

    Wie kann ich die Karte einsetzen?

    Die Kreditkartenfunktion kann weltweit bei allen Akzeptanzstellen einer VISA Karte eingesetzt werden. Die Kundenkartenfunktion zum Erfassen der Umsätze und der damit verbundenen Umsatzrückvergütung gemäß in den AGB beschriebenen Punktestaffeln kann in allen GALERIA und Karstadt sports-Filialen sowie im Internet bei galeria.de genutzt werden.

    Welche Vorteile bietet mir diese Karte?

    GALERIA bietet den Kunden den Service einer Kreditkarte, die weltweit einsetzbar ist und gleichzeitig zur Teilnahme am GALERIA Kundenkartenprogramm berechtigt. Außerdem kostet diese Karte keine Jahresgebühr.

    Welche Gebühren fallen bei der Nutzung der Kreditkarte an?

    Die aktuellen Gebühren können Sie bei der Hanseatic Bank erfahren.

    Was passiert, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

    Sie haben 3 Versuche den PIN-Code richtig einzugeben, danach ist keine Verfügung mehr möglich. Wenden Sie sich bitte in einem solchen Fall an die Hanseatic Bank.

    Was passiert, wenn ich meinen VISA Karten-PIN vergesse?

    Sie erhalten einen neuen PIN-Code von der Hanseatic Bank.

    Wie ist die Absicherung, wenn die Karte verloren geht oder gestohlen wird?

    Der Verlust/Diebstahl ist unverzüglich anzuzeigen, die Haftung für die Umsätze nach der Verlustmeldung entfällt. Bei Missbrauch der Karte vor der Benachrichtigung haften Sie für grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzungen Ihrer Pflichten voll. Im Fall leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf 150,- Euro beschränkt.

    Wo kann ich den Verlust melden?

    Der Verlust ist beim Kundenservice - Kreditkarte unter 040-600 096 422 zu melden.

    Wie lange dauert es, bis ich einen Ersatz für die Karte bekomme?

    Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine neue Karte.

    Wo kann ich mich melden, wenn sich an meinen Daten etwas ändert?

    Bitte melden Sie sich bei Adressänderungen oder Namensänderungen bei der Hanseatic Bank. Namensänderungen müssen schriftlich erfolgen.

    Wann kann ich am Geldautomaten über Bargeld verfügen?

    Um über Bargeld am Geldautomaten zu verfügen, benötigen Sie eine persönliche Identifikationsnummer (PIN). Diese wird Ihnen per Post zugesandt.

    Fallen Gebühren bei Bargeldauszahlungen an?

    Ja, die Bargeldauszahlungen sind gebührenpflichtig. Die genauen Konditionen erfragen Sie bitte bei der Bank.

    Wie erfolgt die Abrechnung?

    Je nach Wunsch kann die Abrechnung im Rahmen der Teilzahlung oder Vollzahlung erfolgen.

    Als Vollzahler zieht die Bank monatlich den gesamten Betrag Ihrer Kreditkartenumsätze per Lastschrift von Ihrem Girokonto ein. Dabei fallen keinerlei Zinsen für Sie an.

    Als Teilzahler zieht die Bank monatlich nur einen Teil Ihrer getätigten Umsätze aus dem Vormonat ein.

    An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Kontoauszug habe?

    Bitte wenden Sie sich an die Hanseatic Bank unter der Rufnummer: 040-600 096 422.

    Wo kann ich diese Karte beantragen bzw. erhalte ich Kartenanträge?

    Sie können im Service Center/ Filialbüro jeder GALERIA Filiale, sowie auch online unter karstadt.de/kreditkarte die Karte beantragen. Zudem erhalten Sie auch an jeder Kasse einen Kartenantrag.

    Kann ich die Karte im Internet beantragen?

    Derzeit können keinen neuen Karten beantragt werden.

    Wie lange läuft der Kreditkartenvertrag?

    Der Vertrag hat eine unbegrenzte Laufzeit.

    Gibt es eine Hotline, über die eventuelle Probleme abgewickelt werden können?

    Der Kundenservice ist unter der Telefonnummer 040-600 096 422, montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr zu erreichen.

    Einwände beim Kontoauszug - was nun?

    Einwände gegen den Rechnungsabschluss/ Buchungen auf dem Kontoauszug müssen vom Kunden schriftlich bei der Hanseatic Bank eingereicht werden.

    Ich werde zum gläsernen Menschen. Meine Daten zum Zahlungsverkehr soll nur meine Hausbank kennen.

    Der Datenschutz ist gewährleistet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Hanseatic Bank.

  • PAYBACK

    Kann ich meine PAYBACK Kundenkarte weiterhin bei GALERIA Karstadt Kaufhof nutzen? 

    Seit dem 01.01.2020 ist GALERIA Kaufhof nicht mehr Partner des Payback Verbundes. Ab sofort profitieren Sie in allen GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen sowie online auf GALERIA.de von exklusiven Kundenvorteilen mit der neuen GALERIA Kundenkarte. Ihre Payback Karte ist dennoch weiterhin bei allen anderen Payback-Partnern gültig. Sie haben noch keine GALERIA-Kundenkarte? Melden Sie sich gleich an – online oder in der Filiale und profitieren Sie ab Ihrem ersten Einkauf auf GALERIA.de sowie in den GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen vor Ort. 


    Behalten GALERIA Kaufhof Einkaufsgutscheine, die am Service-Punkt/Payback Gutscheinausdruck ausgestellt wurden ihre Gültigkeit? 

    Alle ausgedruckten Gutscheine sind auch nach dem Payback Programm Ausstieg in allen GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen einlösbar. Die Gutscheine behalten die jeweils aufgedruckte Gültigkeit von mindestens 3 Jahre nach Ausstellungsdatum und können in allen stationären GALERIA Kaufhof Filialen eingelöst werden.



    Können die PAYBACK VISA- und American Express-Karte auch bei GALERIA Karstadt Kaufhof eingesetzt werden? 

    Die Payback VISA- und American Express-Karte können, wie andere Kreditkarten, bei GALERIA Karstadt Kaufhof zum Bezahlen der Einkäufe eingesetzt werden. 


    An wen kann ich mich als PAYBACK-Karteninhaber wenden, um Informationen über die Nutzung meiner persönliche Daten zu bekommen? 

    Payback verfügt über einen TÜV-zertifizierten Datenschutz und geht mit den Daten, die durch die Teilnahme am Payback Programm erhoben werden, verantwortungsvoll und nach den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) um. Jeder Kunde kann schriftlich, telefonisch oder online jederzeit eine Liste mit den bei Payback gespeicherten Daten anfordern (Auskunftsrecht). Über datenschutz@payback.de können Kunden den Payback Datenschutzbeauftragten per E-Mail anschreiben und befragen.
     

    Wohin können sich PAYBACK Karteninhaber bei Namens- und Adressänderungen, Kündigung und allgemeinen Fragen zum PAYBACK-Kartenprogramm wenden? 

    Aus Datenschutzgründen darf allein Payback als Betreiber des Programms Änderungen an personenbezogenen Daten vornehmen. Informationen zum Punktestand kann ebenfalls nur Payback geben. Der Punktestand kann unter www.payback.de oder in der Payback App eingesehen werden. Hilfreiche Informationen rund um Payback finden Sie im Hilfebereich unter www.payback.de/faq.
     

    Werden persönliche Daten von PAYBACK Kunden jetzt an „GALERIA Karstadt Kaufhof“ weiter gegeben?

    Nein, das wird nicht passieren. Wenn sie am neuen Programm von GALERIA Karstadt Kaufhof teilnehmen wollen, müssen sie sich selbst dafür gezielt anmelden.

  • App

    Ab wann bin ich Teilnehmer?

    • Sobald Sie den Kartenantrag in der Filiale ausgefüllt und abgegeben haben, können Sie mit der GALERIA Kundenkarte Punkte sammeln. 
    • Wenn Sie Ihre GALERIA Kundenkarte online beantragen, erhalten Sie keine physische Karte. Nachdem Sie Ihren Antrag online bestätigt haben, können Sie die Kundenkarte entweder online ausdrucken oder über die GALERIA App nutzen. Falls Sie dennoch eine physische Karte nutzen möchten, erhalten Sie diese auf Nachfrage in den Filialbüros einer GALERIA Karstadt Kaufhof Filiale.


    Warum funktioniert die Anmeldung nicht?

    • Ein Login mit der Kundenkarte in der GALERIA App ist erst dann möglich, wenn zwischen dem Ersteinsatz zwei Wochen vergangen sind, da die Übernahme der Daten in das Kundenkartensystem diese Zeit in Anspruch nimmt.
    • Sollte eine Anmeldung nach Ablauf der Zeit immer noch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über info@galeria-karte.de oder 06103/3134600 in der Zeit von Montag bis Freitag von 8.00-20.00 Uhr, damit mögliche Fehler in den hinterlegten Daten schnellstmöglich korrigiert werden können.
    • Um sich danach im geschlossenen Service Bereich in der GALERIA App anmelden zu können, ist die Eingabe der Kundenkartennummer ohne Leerzeichen, der Postleitzahl und des Geburtsdatums im Format TT.MM.JJJJ erforderlich.
    • Wenn Sie Ihre Karte online beantragt haben, können Sie sich sofort in der App anmelden.


    Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

    • Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kundenkartendaten an 
    • Klicken Sie auf Kartendaten und ändern Sie Ihre persönlichen Daten.
    • Bestätigen Sie diese durch „Meine Daten speichern“.


    Muss ich die Plastikkarte zum Bezahlen an der Kasse in den Filialen mitführen?

    Nein, Sie können sich gerne die GALERIA App auf Ihr Handy laden, um Ihre Kundenkartendaten dort digital zu hinterlegen. Nach dem Öffnen der GALERIA App finden Sie in der Navigationsbar den Bereich „Kundenkarte“. Über „Jetzt anmelden“ können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten (Ihrer Kundenkartennummer ohne Leerzeichen, Ihrer Postleitzahl und Ihrem Geburtsdatum) anmelden. Die digitale Kundenkarte ist für Sie dort jederzeit aufrufbar. Zum Bezahlen an der Kasse klicken Sie bitte unter Ihrer digitalen Kundenkarte auf den QR -Code, damit dieser aufgerufen werden und problemlos von der Kassiererin an der Kasse in den Filialen gescannt werden kann.

     

    In der GALERIA App kann ich meine Coupons nicht finden. Wo sind diese hinterlegt?

    Wenn Sie sich in der GALERIA App im Kundenkartenbereich angemeldet haben, finden Sie unter Ihrer digitalen Kundenkarte per Klick auf „Coupons anzeigen“ die für Sie hinterlegten Coupons.
     

     

    Leider erscheint in der GALERIA App ein sich ständig drehender Kreis. Was muss ich machen?

    Bitte überprüfen Sie Ihre Datenverbindung und vergewissern Sie sich, dass diese ausreichend ist. Falls Sie im mobilen Netz unterwegs sind, müssen die mobilen Daten ggfs. extra für die App aktiviert werden. Sollte das Problem immer noch auftauchen, aktualisieren Sie die App bitte über den Google Play Store oder den App Store.