Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen und allen weiteren Themen rund um Ihr Einkaufserlebnis.

Wozu haben Sie eine Frage?

Die 10 häufigsten Fragen

  • Gibt es in meiner Nähe eine GALERIA-Filiale?

    Finden Sie mithilfe unseres Filialfinders ganz einfach eine GALERIA Filiale in Ihrer Nähe mit Adresse, Öffnungszeiten und weiteren interessanten Informationen.

  • In welcher Filiale erhalte ich einen bestimmten Artikel aus dem Online-Sortiment?

    Wenn Sie auf GALERIA.de einen oder mehrere Artikel gefunden haben und den Bestand in einer unserer Filialen prüfen möchten, können Sie hierfür die Filialverfügbarkeitsabfrage nutzen. Ausführliche Informationen finden Sie bei unseren Online- & Filial-Services.


    Achtung: Die Preise, die online für unsere Produkte ausgewiesen sind, gelten nicht zwingend in der Filiale. Außerdem bezieht sich die Anzeige der Filialverfügbarkeit immer auf die im Moment der Suchanfrage gestellten Bestände. Diese ändern sich laufend, weswegen eine hundertprozentige Garantie auf die Verfügbarkeit eines Artikels daher nicht gegeben werden kann. Zur Sicherheit empfehlen wir eine telefonische Nachfrage in Ihrer Filiale.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Sie können zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

    • Zahlung per Kreditkarte
      Sie können bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen: Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, reservieren wir den Rechnungsbetrag und belasten Ihre Kreditkarte erst zum Zeitpunkt der Lieferung.
      Bei vielen Kreditkarten ist bereits das 3D-Secure-Verfahren aktiviert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrer kartenausgebenden Bank oder hier von Visa (Verified by Visa), hier von MasterCard (Securecode) und hier von American Express (SafeKey).
    • Zahlung per PayPal
      Einfach, schnell und sicher. Mit diesen Worten kann man PayPal ganz einfach beschreiben. PayPal ist der Zahlungsservice mit besonderem Käuferschutz und gemacht für alle, die online einkaufen. Sie genießen ein Extra-Maß an Sicherheit, behalten alle Transaktionen im Blick und können sich auf die umgehende Versendung Ihrer bestellten Ware freuen. Dabei ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.
    • Zahlung per giropay
      Bezahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung. Erforderlich ist hierfür ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einem der an giropay teilnehmenden Kreditinstitute. Im Rahmen des Bestellvorgangs bei GALERIA.de werden Sie dann automatisch über eine sichere Verbindung auf die Seiten Ihres Kreditinstituts weitergeleitet. Alle Ihre persönlichen Bankdaten (Bankkonto, PIN und TAN) geben Sie direkt auf den Seiten Ihres Kreditinstituts ein und veranlassen damit eine Überweisung an GALERIA.de.
    • Ggf. Kauf auf Rechnung
      Sie bestellen Ihre gewünschte Ware und erhalten von uns die Rechnung per Post oder E-Mail. Bezahlen Sie die Rechnung bitte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung.
    • Vorkasse
      Die bestellte Ware wird für 10 Tage für Sie reserviert. Die Frist beginnt mit dem Datum des Eingangs der Bestell-Eingangsbestätigung. Sollte Ihre Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt eingehen, ist nicht sichergestellt, dass wir die bestellte Ware noch vorrätig haben. Sollte dies der Fall sein, werden wir Ihnen die Vorauszahlung selbstverständlich zurückerstatten.
    • Zahlung per Amazon Pay
      Einfache und unkomplizierte Bezahlung per Amazon Pay: Sie melden sich mit Ihrem Amazon-Konto an und können dann über die Zahlarten verfügen, die Sie bereits bei Amazon ausgewählt und eingestellt haben. So müssen Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben und können ganz bequem und einfach über Ihr Konto bei Amazon Ihre Rechnung begleichen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

    Grundsätzlich akzeptieren wir die Zahlung per Kreditkarte, Vorkasse und den Kauf auf Rechnung. Wir behalten uns jedoch vor, in Einzelfällen Zahlungsarten auszuschließen.

  • Wer hilft mir weiter, wenn meine Ware noch nicht angekommen ist?

    Ist die Ware lieferbar, dauert der Versand im Schnitt drei bis fünf Werktage, bei Vorauskasse etwas länger, da das Geld erst verbucht sein muss, bevor die Ware versendet wird. Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf unserer Serviceseite. Sollten Sie einmal länger auf Ihre bestellte Ware warten, als die im Online-Shop angegebene Lieferzeit ausweist, können Sie uns über unsere Hotline 0201/977 97 977 von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr kontaktieren. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Ab einem Einkaufswert von 49 € zahlen Sie keine Versandkosten, bei geringerem Wert 5,95 € pro Auftrag (ausgenommen Speditionsware). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Serviceseite Versandkosten.

  • Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder wieder abmelden?

    Lassen Sie sich über aktuelle Trends und mehr informieren, indem Sie den GALERIA Newsletter abonnieren. Zur Abmeldung vom Newsletter nutzen Sie bitte den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters oder senden eine E-Mail an service@galeria.de.

  • Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

    Hinweis: Alle Artikel, die Sie bei GALERIA.de online zwischen dem 01.11.2020 und dem 24.12.2020 bestellt haben, können Sie ganz einfach bis zum 31.01.2021 zurückgeben (ausgenommen Speditionsware ausgewiesen mit „verkauft durch GALERIA“).

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware. 
    Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retoure.

  • Wie schnell erhalte ich meine Ware?

    In der Regel erhalten Sie Ihre Ware ca. drei bis fünf Werktage nach Eingang Ihrer Bestellung, vorausgesetzt die Ware ist lieferbar. Informationen zur Lieferzeit von Elektro-Großgeräten finden Sie auf unserer Serviceseite Großgeräte.

  • Wie sicher ist eine Online-Bestellung bei GALERIA.de?

    Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf gesetzlicher – die wichtigsten gesetzliche Grundlagen sind die EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Ihre persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Auf unserer Seite Zertifikate und Prüfsiegel informieren wir Sie über unsere zertifizierte Datensicherheit im Zahlungsverkehr.

  • Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

    Hinweis: Alle Artikel, die Sie bei GALERIA.de online zwischen dem 01.11.2020 und dem 24.12.2020 bestellt haben, können Sie ganz einfach bis zum 31.01.2021 zurückgeben (ausgenommen Speditionsware ausgewiesen mit „verkauft durch GALERIA“).

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos und auf unsere Gefahr zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.
    Alle weiteren Informationen erfahren Sie unter dem Thema Retoure.

  • Welche Rückgabefrist habe ich bei Ware, die ich bei einem GALERIA Marktplatz Partner erworben habe?

    Hinweis: Alle Artikel, die Sie bei GALERIA.de online zwischen dem 01.11.2020 und dem 24.12.2020 bestellt haben, können Sie ganz einfach bis zum 31.01.2021 zurückgeben (ausgenommen Speditionsware ausgewiesen mit „verkauft durch GALERIA“).

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Waren, die bei einem unserer zahlreichen Marktplatz Partner erworben wurden, können im Originalzustand innerhalb von 100 Tagen mit dem beiliegenden Lieferschein sowie dem Retourenlabel an die Partner zurückgeschickt werden. Ausgenommen sind Artikel gekennzeichnet mit "Verkauf + Versand durch GALERIA". 
    Sollte Ihnen das Retourenlabel nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.