live

Shopping
* Günstigster Preis der letzten 30 Tage vor der letzten Preisanpassung.

Luxuriöse Parfüms aus Italien – die Welt von VALENTINO

VALENTINO steht seit Jahrzehnten für exzellente Qualität und Luxus. Durch die brillante Mischung aus Tradition und Innovation schaffte das Label es, sich beständig als eines der bemerkenswertesten zu positionieren. 

Von Haute Couture und Prêt-à-porter über glamouröse Accessoires bis hin zu eindrucksvollen Parfüms hat VALENTINO sich in der Welt der Mode einen gehaltvollen Namen erarbeitet und ist heute schon nahezu nicht mehr wegzudenken, wenn es um High-Fashion geht. Insbesondere die Duftkollektionen von VALENTION sowie die angenehm erfrischenden Prinzipien, die hinter dem Label stecken, haben die Marke zur Legende gemacht.

Die Historie von VALENTINO

Ihren Ursprung fand Maison VALENTINO im Jahre 1960 in der italienischen Hauptstadt Rom. Inspiriert von der facetten- und traditionsreichen Kultur der Stadt entwarfen die Gründer, Valentino Garavani und Giancarlo Giametti, anfangs lediglich Couture. Das ikonische VALENTINO-Rot steht bis heute für die Exklusivität der Marke.

Um seine Couture abzurunden kreierte VALENTINO im Jahre 1977 seinen ersten Damen-Duft. VALENTINO EAU DE TOILETTE verkündete den Beginn einer neuen Ära für die etablierte Modemarke. 

2008 übernahm das Duo bestehend aus Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli die Arbeit der Gründer Valentino Garavani und Giancarlo Giametti und führte ihre Vision auf innovative Weise fort.

Die kreative Direktion liegt seit 2016 allein bei Pierpaolo Piccioli, der einen jungen und bunten Touch in das Label bringt. VALENTINO bleibt aber dennoch seiner Tradition treu und erfindet sich als luxuriöse Haute-Couture-Marke immer wieder neu.

VALENTINO steht heute für COLOR, COOL und COUTURE. Die Kernprinzipien der Brand werden demnach inspiriert von folgenden Aspekten:

  • der farbenfrohen Welt, die uns umgibt

  • dem coolen Selbstbewusstsein, das VALENTINO betonen will und 

  • der Harmonie von Couture und Streetstyle. 

Das neue Ziel der Marke ist es, Individualität in ihrer Trägerin oder ihrem Träger zum Ausdruck zu bringen und zu fördern – ein freies Ausleben und Zelebrieren des Menschen, der VALENTINO trägt.

Herausragende Düfte für Sie und Ihn

Mit Düften von VALENTINO werden Statements gesetzt. Sie sind charakterstark und wollen dies auch ausstrahlen – genau wie ihre Trägerinnen und Träger. 

Inspiriert von der römischen Kultur und dem lebensfrohen Treiben in der Stadt erschuf VALENTINO mit BORN IN ROMA Eau de Parfum einen einzigartigen Duft für Damen. Die BORN IN ROMA Duftreihe steht für die moderne Vision des kreativen Direktors Pierpaolo Piccioli und vereint Haute Couture und Street Culture in einer Cool Couture aus Diversität und Inklusivität. Beide Düfte eignen sich ausgezeichnet für junge Freigeister, die ihre eigenen Wurzeln mit Stolz erfüllen. Junge Menschen, die aus der Vergangenheit schöpfen und sich in der Gegenwart ausdrücken.

Das Eau de Parfum VALENTINO DONNA BORN IN ROMA ist ein blumiger Duft für die Dame bestehend aus femininen Jasmin-Noten und edler Bourbon-Vanille. Durch drei Arten von warmen Hölzern erhält das Parfüm seine raffinierte Note, welche langfristig erhalten bleibt. 

Der Herrenduft VALENTINO UOMO BORN IN ROMA hingegen wird von holzig-frischer Männlichkeit geprägt. Das Eau de Parfum für Herren kombiniert die würzigen Noten von Salbei und Ingwer mit einem leicht rauchigen Aroma des Vetiver und rundet die Kreation mit zarten Veilchennoten geschmackvoll ab. Noch intensiver zeigt sich das Herrenparfüm VALENTINO UOMO INTENSE – ein langanhaltendes Eau de Parfum, um das Charisma eines Mannes den ganzen Tag lang perfekt in Szene zu setzen.

Auch mit dem Damenparfüm VALENTINO VOCE VIVA hat VALENTINO gemeinsam mit Sängerin Lady Gaga erneut einen Damenduft kreiert, der das Leben zelebriert. Der ermutigende Slogan der Kampagne #MyVoiceMyStrength“ – übersetzt #MeineStimmeMeineKraft – in Kombination mit dem floral-holzigen Aroma des Parfüms stehen für Selbstbewusstsein und den Mut, sich selbst zu verwirklichen. Dieser Duft für die Dame von VALENTINO bezaubert mit einer Kombination aus Bergamotte-Essenz und Mandarinen, welche durch einen Hauch von würzigem Ingwer nahezu makellos abgerundet wird. VALENTINO VOCE VIVA steht für Frauen, die kompromisslos ihre Meinung sagen und solche, die danach streben, eine von ihnen zu sein.

Den beflügelnden Duft gibt es auch als VALENTINO VOCE VIVA DUFTSET, bestehend aus dem Eau de Parfum und einer Bodylotion. 

Individualität glanzvoll zelebrieren

VALENTINO möchte auffallen und seine Trägerinnen und Träger dazu ermutigen, dies ebenso zu tun. Es geht darum, zu feiern, was die eigene Persönlichkeit individuell macht, anstatt nach Anpassung zu streben.

Bei der Maison aus dem Herzen Roms dreht sich alles um die bunte Schönheit des Lebens. Emotionen, Freiheit, die Verwirklichung der eigenen Träume und die Kreativität stehen hier im Mittelpunkt allen Schaffens. Charakteristika, die VALENTINO an seine Trägerinnen und Träger weiterreichen möchte, um auch diese zu einem unabhängigen Lebensstil zu ermutigen. Das Stichwort hier lautet „Inspiration“, denn VALENTINO möchte die eigene weitergeben, Kreationen erschaffen aus der eigenen Inspiration und einen Teil davon weitergeben, um andere zu inspirieren.

Piccioli selbst vertritt die Auffassung, dass keine Innovation entstehen kann, wenn kein profundes Wissen über Tradition vorhanden ist. Die Vision ist es, eine Synthese aus beidem zu schaffen, die die Freiheit verleiht, sich über Altbekanntes hinauszuwagen – es dabei aber dennoch nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Die einzigartige Welt von VALENTINO orientiert sich an der Einzigartigkeit der Menschen, die diese Welt bevölkern. Denn jeder ist es wert, in seiner Individualität zelebriert zu werden.