Neuer Online-Shop

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Registrierung & Anmeldung

Warum kann ich mich nicht mit meinen bestehenden Daten anmelden?

Um Ihnen einen weiterentwickelten Online-Shop präsentieren zu können, sind wir umgezogen. Im Zuge dessen wurden das Online-Konto und das Kundenkarten-Konto eins. Diese Zusammenführung erfordert eine Neuregistrierung, das bedeutet ihr altes Passwort wird ungültig.

Warum muss ich mich (überhaupt) neu registrieren?

Um Ihnen einen weiterentwickelten Online-Shop präsentieren zu können, sind wir umgezogen. Im Zuge dessen wurden das Online-Konto und das Kundenkarten-Konto eins. Dadurch erhalten Sie einen schnelleren Zugang zu allen relevanten Informationen und Vorteilen des Kundenkarten-Programms und können mit Ihrer GALERIA Karte sowohl vor Ort als auch online auf GALERIA.de einkaufen.

Wie melde ich mich als registrierter Online-Shop Kunde mit Kundenkarte an?

Zunächst ist eine Neuregistrierung nötig. Im Anschluss werden Ihre Kundenkartendaten, einschließlich Ihrer bereits gesammelten Punkte (online und offline) mit ihrem neuen Online- Konto verknüpft. Im Rahmen der Registrierung können Sie Ihre Kundenkarten-Nummer eingeben. Geben Sie bei der Registrierung keine Kundenkartennummer ein, wird Ihnen eine neue Nummer zugewiesen. Nach erfolgreicher Registrierung ist die Anmeldung im Online-Shop möglich. Ihre früheren Bestelldaten werden nicht mit dem neuen Kundenkonto verknüpft, sind aber selbstverständlich über unseren Kundenservice verfügbar.

Wie melde ich mich als registrierter Kunde ohne Kundenkarte an?

Eine Neuregistrierung ist nötig. Mit Ihrer Registrierung im neuen Online-Shop melden Sie sich automatisch zum GALERIA Kundenkarten Programm an. Nach erfolgreicher Registrierung ist die Anmeldung im Online-Shop möglich. Ihre bisherigen Bestelldaten werden nicht mit dem neuen Kundenkonto verknüpft, sind aber selbstverständlich über unseren Kundenservice verfügbar.

Was passiert bei einer neuen Registrierung?

Mit Ihrer Registrierung im neuen Online-Shop melden sich Sie automatisch zum GALERIA Kundenkarten Programm an. Die Anmeldung erfolgt via E-Mail-Adresse & (neuem) Passwort. Dies ist vorerst nur mit einer deutschen Adresse möglich. Nachdem Sie „Registrieren & Datenverarbeitung akzeptieren“ angeklickt haben, erhalten Sie eine Willkommensemail inklusive Kartennummer. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit dieser oder der angegeben E-Mail-Adresse im Online-Shop anmelden.

Was passiert, wenn ich bereits ein Kundenkartenkonto habe und mich nicht neu registriere möchte?

Sie können jederzeit auch ohne Registrierung im Online-Shop als Gast bestellen. Es ist auch hier möglich die Kundenkarten-Nummer anzugeben, um weiterhin Punkte zu sammeln.

Wie bestelle ich als Gast?

Möchten Sie sich nicht im neuen Online-Shop registrieren, wählen Sie im Warenkorb die Option als Gast bestellen. Als Gastbesteller wird für Sie kein Kundenkonto angelegt und Sie melden sich mit Ihrer Bestellung auch nicht zum Kundenkarten-Programm an. Haben Sie bereits eine Kundenkarte, können Sie Ihre Kundenkartennummer im Rahmen der Gastbestellung eingeben und Punkte sammeln.

GALERIA Kundenkarte

Wie kann ich mich für das Kundenkarten-Programm anmelden?

Wenn Sie sich auf GALERIA.de ein Kundenkonto anlegen, nehmen Sie zugleich am Kundenkarten-Programm teil. Das Mindestalter bei der Anmeldung ist 18 Jahre. Bei der Registrierung müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort vergeben. Dadurch haben Sie einen schnelleren Zugang zu allen relevanten Informationen des Kundenkarten-Programms und können mit Ihrer GALERIA Karte sowohl vor Ort als auch online auf GALERIA.de einkaufen und Punkte sammeln.

Eine Registrierung zum Kundenkartenprogramm ist außerdem über den Kundenkartenbereich auf GALERIA.de oder in der Filiale möglich.

Kann ich meine laufenden Coupons und Gutscheine einlösen?

Die Einlösung von laufenden Coupons und Gutscheinen ist natürlich möglich.

Gelten mein VIP und PLATIN –Status sowie die spezielle Versandkostenregelung auch weiterhin?

Ja, all Ihre bereits erreichten Vorteile gelten selbstverständlich weiterhin.

Sind alle meine Karten hinterlegt?

Ja, es ist möglich, dass Ihrem Kundenkartenkonto mehrere Kundenkartennummern als Ersatzkarten zugeordnet sind. Der Online-Shop verknüpft alle auf Sie registrierten Kartennummern im Hintergrund. Dabei wird immer die neueste Kundenkartennummer in Ihrem Kundenkontobereich angezeigt.

Sammle ich auch Punkte beim Einkauf von Marktplatzpartner- Produkten?

Ja, sie sammeln selbstverständlich auch Punkte, wenn sie über GALERIA.de Artikel von unseren Marktplatzpartnern erwerben.

Kann ich meine Punkte online einsehen?

Ja, Sie können Ihre Transaktionen im Kundenkonto einsehen. Der Bereich heißt „Punktebuchungen“.

Kann ich meine Punkte online einlösen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Einlösung leider nicht möglich. Wir arbeiten hier an einer schnellen Lösung.

Gibt es Online-Coupons?

Zum jetzigen Zeitpunkt werden keine Coupons oder Prämiengutscheine im Shop oder der App angezeigt. Wir arbeiten hier an einer schnellen Lösung.

Bekomme ich eine physische Karte zugesendet?

In Ihrer Willkommens-E-Mail erhalten Sie ihre Kundenkartennummer mit einem Barcode, der auch in Ihrer Filiale bequem gescannt werden kann. Mit der GALERIA App ist es noch einfacher. Hier wird die Karte dauerhaft integriert. Eine physische Karte ist nur in der Filiale erhältlich.

Filialinformationen

Was verbirgt sich hinter „Meine GALERIA – Filiale“?

Die Auswahl Ihrer Lieblingsfiliale hat viele Vorteile. Die Basisinformationen, wie Öffnungszeiten, sind online direkt auf den ersten Blick erkennbar. Auch sehen Sie direkt am Artikel, ob dieser auch in Ihrer ausgewählten Filiale zur Verfügung steht. Zusätzlich ist Ihr ausgewähltes Warenhaus bei Click & Collect Bestellungen schon vorausgewählt.

Geschenkkarte

Sind (mehrere) Geschenkkarten einlösbar?

Ja, bestehende Geschenkkarten sind weiterhin einlösbar. Maximal fünf Geschenkkarten pro Einkauf.

Wo kann ich Geschenkkarten kaufen?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man als Endkunde online keine Geschenkkarten erwerben. Dies ist zurzeit nur in den stationären Filialen möglich. Das Geschäftskunden-Formular finden Sie hier.