
Unter dem Titel „Kunst im Treppenturm“ präsentieren wir seit 1999 in den Monaten Februar bis August wechselnde Ausstellungen mit Werken bildender Künstler aus aller Welt. Am Fuße der Rolltreppe zeigen wir Zeichnungen, Druckgrafiken und Gemälde sowie Arbeiten aus den Bereichen Skulptur und Objektkunst. Wir hatten Kunstschaffende aus Jamaika und Venezuela bei uns zu Gast, aus Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz, aus Bamberg und Umgebung natürlich sowie aus dem gesamten Bundesgebiet.
Unser Ziel ist es, den Besucherinnen und Besuchern unseres Hauses durch die unverhoffte Begegnung mit Werken der zeitgenössischen Kunst ein besonderes Erlebnis zu bereiten und zum kulturellen Geschehen in der Innenstadt beizutragen.
Durch kontinuierliches Wirken, eine sorgfältige Auswahl der Künstler und die hohe Qualität ihrer Arbeiten haben wir im regionalen Kulturbetrieb hohes Ansehen erlangt.
Genießen auch Sie die inspirierende Atmosphäre unserer Ausstellungen am Fuße der Rolltreppe.