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FAQs (Stand 19.01.2024)

Informationen zur aktuellen Situation bei GALERIA

Liebe Kund:Innen,

aktuell erreichen uns zahlreiche Fragen zu der Situation unseres Unternehmens und dem laufenden Insolvenzantragsverfahren, vom dem derzeit auch in den Medien viel berichtet wird. Wir verstehen Ihre dadurch resultierenden Unsicherheiten, nehmen diese sehr ernst und möchten Sie daher jederzeit transparent informieren.

Auch wir bei GALERIA sind von der Insolvenz der Signa Holding betroffen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem (vorläufigen) Insolvenzverwalter das Unternehmen bis zum zweiten Quartal 2024 neu aufzustellen. Wir sind zuversichtlich!

In der Zwischenzeit möchten wir mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters Stefan Denkhaus betonen, dass die Insolvenzantragstellung keine Auswirkungen oder Schäden für Sie als Kunden haben soll. Unten finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und Ihr Verständnis für die Maßnahmen, die wir in dieser herausfordernden Situation ergreifen mussten.

Ihr Team von GALERIA

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQS) ZU:

1. Bestellungen

Was bedeutet die aktuelle Situation für mich und meine Bestellung? Bekomme ich meine Ware noch bzw. wird mein Paket normal ausgeliefert?

Unser Online-Shop GALERIA.de bietet weiterhin das gewohnte Einkaufserlebnis und lädt Sie zum Stöbern, Entdecken und sorglosen Einkaufen ein.

Wir und unsere Partner liefern Ihre Bestellung weiterhin wie gewohnt für Sie aus. Daran ändert auch das Insolvenzverfahren nichts.

Zur Übersicht 'Versand & Lieferung'

Wie sicher ist es bei GALERIA zu bestellen und per Sofort zu zahlen?

Alle zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind sicher und können für Ihren Kauf ausgewählt werden. Es besteht kein Risiko, dass die bestellten Artikel nicht ausgeliefert werden oder ihre Zahlung einbehalten wird.

Zur Übersicht der Zahlungsarten

2. Retouren & Reklamationen

Was bedeutet das Insolvenzverfahren für meine Retouren?

An Ihrem Recht auf Retoure, Rückzahlungen sowie an sonstigen Ansprüchen und Garantien (siehe AGB) ändert sich durch die aktuelle Situation nichts. Die Retouren werden weiterhin im Standardprozess bearbeitet. Nach Verbuchung im Lager leiten wir die Auszahlung sofort in die Wege.

Zur Übersicht 'Retouren & Reklamationen'

3. Geschenkkarten

Ich habe eine Geschenkkarte gekauft/erhalten - kann ich sicher sein, dass diese auch weiterhin einlösbar bleibt?

Ihre Geschenkkarten oder Gutscheine behalten selbstverständlich weiterhin Ihre Gültigkeit wie ausgeschrieben.

Ich habe eine Geschenkkarte vor der Insolvenzeröffnung erworben. Kann ich diese weiterhin einlösen?

Geschenkkarten sind weiterhin bis zum Ablaufdatum einlösbar. Der Wert ist nicht auszahlbar und kann nur gegen Ware eingelöst werden.

Zur Übersicht 'Geschenkkarten & Gutscheine'

4. Kundenservice

Bietet GALERIA weiterhin alle Services wie z. B. Lieferung in die Filiale an?

Alle angebotenen Services auf der Website (z. B. Click & Collect) stehen auch weiterhin zur Verfügung.

Zur Übersicht 'Services@GALERIA'