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FAQs

Informationen zur aktuellen Situation bei GALERIA

Liebe Kundinnen und Kunden,

aktuell erreichen uns zahlreiche Fragen zur Situation unseres Unternehmens. Am 1. April 2024 hat das Amtsgericht Essen das Insolvenzverfahren über unser Unternehmen eröffnet.

Wir verstehen Ihre daraus resultierenden Unsicherheiten, nehmen diese sehr ernst und möchten Sie daher jederzeit transparent informieren.

Zunächst das Wichtigste vorab:

Unser Unternehmen wird weiter fortgeführt. Der Verkauf geht in vollem Umfang weiter. Sie können in unseren Filialen und in unserem Online-Shop wie gewohnt einkaufen, Ware zurücksenden / umtauschen und auch Gutscheine einlösen!

Für Sie als Kundinnen und Kunden bleiben alle Abläufe so, wie Sie sie kennen und schätzen. Wir haben mit dem Insolvenzverwalter abgestimmt, dass Sie Ihre Rechte als Käuferin und Käufer auch nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens weiterhin in vollem Umfang ausüben können. Unten finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihr Verständnis und Ihre Treue in dieser herausfordernden Situation. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim Auswählen Ihrer neuen Lieblingsstücke.

Ihr Team von GALERIA

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQS) ZU:

1. Bestellungen

Was bedeutet die aktuelle Situation für mich und meine Bestellung? Bekomme ich meine Ware noch bzw. wird mein Paket normal ausgeliefert?

Unser Online-Shop GALERIA.de bietet weiterhin das gewohnte Einkaufserlebnis und lädt Sie zum Stöbern, Entdecken und sorglosen Einkaufen ein.

Wir und unsere Partner liefern Ihre Bestellung weiterhin wie gewohnt für Sie aus. Daran ändert auch das Insolvenzverfahren nichts.

Zur Übersicht 'Versand & Lieferung'

Wie sicher ist es, bei GALERIA zu bestellen und per Sofortzahlung zu zahlen?

Alle zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind sicher und können für Ihren Kauf ausgewählt werden. Wir versichern Ihnen, dass alle Artikel ausgeliefert werden und Ihre Zahlung ordnungsgemäß verwendet wird.

Zur Übersicht der Zahlungsarten

2. Retouren & Reklamationen

Was bedeutet das Insolvenzverfahren für meine Retouren?

Ihr Recht auf Retoure, Rückzahlungen sowie an sonstigen Ansprüchen und Garantien (siehe AGB) besteht auch in der aktuellen Situation in vollem Umfang. Die Retouren werden weiterhin im bewährten Standardprozess bearbeitet. Nach Verbuchung im Lager leiten wir die Auszahlung sofort in die Wege.

Zur Übersicht 'Retouren & Reklamationen'

3. Geschenkkarten

Ich habe eine Geschenkkarte gekauft/erhalten - kann ich sicher sein, dass diese auch weiterhin einlösbar bleibt?

Ihre Geschenkkarten oder Gutscheine behalten selbstverständlich weiterhin ihre Gültigkeit wie ausgeschrieben. Sollte es hierzu neue Informationen geben, werden wir Sie unverzüglich dazu informieren.

Ich habe eine Geschenkkarte vor/nach der Insolvenzeröffnung erworben. Kann ich diese weiterhin einlösen?

Ja. Geschenkkarten sind weiterhin bis zum Ablaufdatum einlösbar. Der Wert ist nicht auszahlbar und kann nur gegen Ware eingelöst werden.

Zur Übersicht 'Geschenkkarten & Gutscheine'

4. Kundenservice

Bietet GALERIA weiterhin alle Services wie z. B. Lieferung in die Filiale an?

Alle angebotenen Services auf der Website (z. B. Click & Collect) stehen auch weiterhin zur Verfügung.

Zur Übersicht 'Services@GALERIA'

5. Wie geht es mit GALERIA weiter?

Wie geht es mit GALERIA weiter?

Derzeit laufen Gespräche mit potenziellen neuen Eigentümern. Wir gehen davon aus, dass wir bereits im April zu einer Einigung gelangen. Unser Ziel ist es, das Unternehmen als Ganzes zu erhalten und das Insolvenzverfahren so bald wie möglich aufzuheben. Wir sind zuversichtlich und freuen uns darauf, Ihnen heute wie auch in Zukunft Ihre neuen Lieblingsstücke zu präsentieren!