Liebe Kunden,


zur Eindämmung der Ausbreitung Coronavirus (Covid-19) haben wir eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner sowie die Allgemeinheit zu schützen. Trotz der Umstände wollen wir weiterhin sicherstellen, dass Sie Ihre Bestellungen von GALERIA.de nach Hause geliefert bekommen. 


Unsere Filialen haben derzeit nicht mehr geöffnet, jedoch gibt es einige Standorte, bei denen Sie weiterhin Lebensmittel in den GALERIA Markthallen kaufen können. Alle Details hierzu finden Sie auf der Übersichtsseite zu unseren Filialen mit Teilöffnung.


Die aktuellen Meldungen in Bezug auf Covid-19 erhalten Sie auf der Seite der Deutschen Bundesregierung.


Bitte beachten Sie, dass es in seltenen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann. Nachfolgend finden sie die wichtigsten Informationen bezüglich unserer Services.

Häufig gestellte Fragen


1. Kann ich weiterhin auf GALERIA.de bestellen? Wird mein Paket geliefert?
Unser Onlineshop GALERIA.de bietet weiterhin das gewohnte Einkaufserlebnis und lädt Sie zum Stöbern, Entdecken und sorglosen Einkaufen ein.
Aktuell liefern wir und unsere Partner, Ihre Bestellung, wie gewohnt für Sie aus. Sollten sich hieran Änderungen ergeben, werden wir Sie umgehend informieren. Alle Informationen zum Versand von Speditionsware finden Sie auf der Seite Großgeräte Lieferung.

 

2. Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen?
Wir haben zusammen mit unseren Mitarbeitern und Partnern Maßnahmen eingeleitet, damit wir Ihnen auch weiterhin den gewohnten Service von GALERA.de bieten können. Trotzdem kann es in seltenen Fällen aufgrund der besonderen Umstände in manchen Regionen zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen.

 

3. Ich habe etwas bestellt und das Paket in eine Filiale liefern lassen. Wie kann ich trotz Filialschließung meine Bestellung abholen bzw. wie kann ich meinen Wunschartikel dennoch erhalten?
Aufgrund der aktuellen Situation und zur Einhaltung der Schutzmaßnahmen können derzeit keine Bestellungen in den Filialen abgeholt werden. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den GALERIA Kundenservice

 

4. Ich habe einen Artikel erhalten und möchte diesen zurückgeben. Wie kann ich den Artikel umtauschen oder zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?
Ihrer Bestellung liegt ein Warenbegleitschein bei, auf dem Sie alle Informationen für eine Rücksendung der bestellten Ware vorfinden. Ein Umtausch in den Filialen ist aktuell aus gegebenem Anlass nicht möglich. 

 

5. Ich habe einen Artikel an die Filiale zurückgeschickt, der dort nicht angenommen werden kann und mir wieder zurückgeschickt wurde. Wie kann ich die Sendung zurückgeben?
Unsere Filialen können aufgrund der momentanen Lage keine Sendungen annehmen. Damit ihre Sendung auf den richtigen Weg kommt, kontaktieren Sie bitte unseren GALERIA Kundenservice, um einen neuen Retourenschein für den Rückversand zu erhalten.

 

6. Ich habe einen Artikel in der Filiale reserviert. Was passiert mit meinem reservierten Artikel? Wie kann ich meinen Wunschartikel dennoch erhalten?
Falls Sie eine Reservierung ausgelöst haben und die Ware nicht abholen konnten, wurde Ihre Reservierung automatisch storniert. Sollten Sie weiterhin Interesse an Ihrem Wunschartikel haben, geben Sie bitte eine Bestellung auf GALERA.de mit Lieferung an Ihre Wunschadresse auf.

 

7. Ich habe Ware in der Filiale gekauft und möchte diese gerne umtauschen. Wo kann ich meine Ware umtauschen?
Unsere Filialen können aufgrund der momentanen Lage keine Ware zum Umtausch annehmen. Sie haben in diesem Fall ein verlängertes Rückgaberecht und können Ihre Ware umtauschen, sobald die Filiale wieder geöffnet hat.

 

8. Kann ich die Verfügbarkeit meiner Wunschartikel für die Filialen prüfen?
Da unsere Filialen aktuell zur Einhaltung der Schutzmaßnahmen geschlossen sind, ist eine Angabe zur Verfügbarkeit von Produkten in unseren GALERIA Warenhäusern zurzeit leider nicht möglich. 

 

9. Was muss ich bei der Bestellung von Speditionsware wie Großgeräten, Matratzen, Möbeln und ähnlichem beachten? 
Alle Informationen zum Versand von Speditionsware wie Großgeräten, Matratzen, Möbeln und mehr finden Sie zudem gebündelt auf der Seite Großgeräte Lieferung.

Bei allen Fragen steht Ihnen unser GALERIA Kundenservice zur Verfügung. 
Sie erreichen uns von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr unter folgender Nummer: 

0201/977 97 977

 

Wir gehen davon aus, dass wir auch in Ihrem Sinne handeln und bedanken uns für ihr Verständnis.
Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und geben unser Möglichstes, um Sie rechtzeitig über alle Änderungen und Einschränkungen zu informieren. 
 

Ihr Team von GALERIA Karstadt Kaufhof