KENZO Parfums wird seit der Gründung im Jahre 1988 von der unerschöpflichen Kraft und Schönheit der Natur inspiriert. Jeder Duft der Maison strahlt eine Facette der Natur aus, während die Kreationen stets mit ihrer starken Verbundenheit zur japanischen Herkunft begeistern.

KENZO Parfums zelebriert die Kraft der Vorstellung für eine nachhaltige Welt und die Kraft der Jugend mit ihrem unglaublichen Optimismus. Mit der Mission des nachaltigen Luxus steht KENZO Parfums nicht nur für eine schönere, sondern acuh für eine bessere Welt.

Die Brand verströmt pure Lebensfreude und lädt auf eine einzigartige bunte Reise voller Sinnlichkeit, Poesie, Harmonie, Freiheit und Natur ein.

Sortierung:

Kenzo wurde 1970 von dem japanischen Modedesigner Takada K. in Paris gegründet. Das Produktportfolio des Modeunternehmens umfasst hochwertige Mode, Accessoires, Kosmetik und Düfte für Damen und Herren im gehobenen Preissegment. Das erste Parfum für Damen wurde 1988 in einem bunten Flakon mit einem Verschluss in Rosenblütenform auf den Markt gebracht. Das erste Männerparfum folgte 1991 in einem Flakon in Bambusblattform. Die Firma verfügt über ein internationales Netzwerk von Boutiquen und Einzelhandelsgeschäften und ist allein in Europa in über 600 Filialen vertreten. Seit 1993 gehört die Marke zu dem weltweit größten französischen Luxusgüter-Konzern LVMH.

 

Europäische Mode mit japanischen Einflüssen bei Kenzo

 

Kenzo bietet hochwertige und stilvolle Designs, die von verschiedensten Einflüssen inspiriert sind. Während die Marke häufig Trends aus den großen europäischen Modemetropolen in die aktuellsten Kollektionen einfließen lässt, hat das Unternehmen zugleich seinen japanischen Ursprung nie vergessen. Daher spielen in der Mode auch Formen und Farben aus Japan eine wichtige Rolle. Die interessante Kombination verleiht dem Label seinen ganz eigenen Touch und platziert es weit oben auf dem Weltmarkt. Bei den Kleidungskollektionen haben vor allem florale Motive eine große Bedeutung. Dies sorgte dafür, dass das Label gerne als Verbindung von asiatischem Chic mit europäischer High Fashion definiert wird. Vor allem außergewöhnliche und besonders fröhliche Farben stehen im Vordergrund.

 

Sinn für Unterhaltung bei Kenzo

 

Vor allem in den Anfangszeiten gelang es dem Gründer Kenzo, seine Firma durch kluges Marketing in den Mittelpunkt zu rücken. So inszenierte er beispielsweise seine Mode in spektakulären Zirkusshows, in denen er auch selbst auftrat und auf einem Elefanten ritt. Zwar hat sich der Gründer mittlerweile zurückgezogen, der Stil des Labels jedoch ist erhalten geblieben. Neben der Kleidung spielt vor allem das Parfum eine wichtige Rolle. Entdecken Sie die große Produktpalette des Unternehmens bei GALERIA und kreieren Sie Ihren eigenen europäisch-japanischen Stil mit Kenzo.