GALERIA Karte

Teilnahme-Bedingungen (gültig vom 05.07.2021 bis 27.10.2021)

Allgemeine Teilnahmebedingungen für das GALERIA Kundenkarten-Programm (gültig vom 05.07.2021 bis 27.10.2021)

Das GALERIA Kundenkarten-Programm (das „Programm“) ist ein Kundenbindungsprogramm der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen, Telefonnummer 0201-727-0, Telefaxnummer 0201-727-5216, E-Mail-Adresse [email protected], eingetragen beim Amtsgericht – Registergericht – Essen unter der Handelsregisternummer HRB 18928, Umsatzsteuer-ID DE 811167998 (der „Programmbetreiber“). Weitere Kontaktdaten finden Sie unter www.galeria.de/impressum.html. Für die Teilnahme am Programm gelten diese allgemeinen Teilnahmebedingungen (hier: „Teilnahmebedingungen“), die Sie entweder durch Ausfüllen und Abgeben des Papierantrags oder durch Ihre Online-Registrierung auf www.galeria.de/kundenkarte-beantragen akzeptieren. Sie haben die Möglichkeit, aktuelle Informationen entweder über die angegebenen Links abzurufen oder in den Service-Büros Ihrer GALERIA Filiale zu erhalten.

1. Anmeldung und Teilnahme

1.1 Teilnehmen kann jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat („Teilnehmer“). Die GALERIA Kundenkarte darf ausschließlich zum persönlichen, privaten Gebrauch erfolgen; ein Einsatz zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Pro Teilnehmer darf nur eine GALERIA Kundenkarte beantragt und eingesetzt werden.

1.2 Ihre Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm setzt zunächst eine Anmeldung durch Sie voraus. Hierzu füllen Sie entweder den Papierantrag aus und geben diesen ab oder führen die Online-Registrierung auf www.galeria.de/kundenkarte-beantragen durch. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie, dass alle von Ihnen gemachten Angaben (z.B. Name, Geburtsdatum) richtig sind und dass Sie dem Programmbetreiber Änderungen Ihrer Daten unverzüglich mitteilen werden.

1.3 Sollte der Programmbetreiber feststellen, dass Ihre Registrierung unzulässig ist (z.B. aufgrund von Mehrfachanmeldung, fehlerhafte Daten etc.), behält sich der Programmbetreiber vor, den Antrag auf Teilnahme am GALERIA Kundenkarten-Programm abzulehnen.

1.4 Sofern Sie sich digital (z.B. online oder per App) für das Programm anmelden, gilt für den Vertragsschluss Folgendes: Nach Eingabe Ihrer für die Teilnahme am Programm erforderlichen Daten geben Sie über das Absenden des elektronischen Antragsformulars durch Klick auf den Button „Kundenkarten-Antrag absenden“ den Antrag auf Teilnahme am Programm ab. Eingabefehler können Sie vor Absenden des Formulars jederzeit korrigieren und einsehen. Der Eingang Ihres Antrags wird Ihnen bestätigt; mit der Eingangsbestätigung ist der Vertrag noch nicht zustande gekommen. Sie werden in der Eingangsbestätigung dazu aufgefordert, die Anmeldung zu bestätigen. Sobald Sie den in der Eingangsbestätigung enthaltenen Link „Jetzt bestätigen und Kundenkarte erhalten!“ anklicken, kommt der Vertrag über die Teilnahme zustande.

1.5 Eine Historie der jeweils gültigen Versionen dieser Teilnahmebedingungen ist unter www.galeria.de/kundenkarte-teilnahmebedingungen.html abrufbar. Im Übrigen wird der Vertragstext nach Vertragsschluss durch den Programmbetreiber nicht gespeichert und Ihnen nicht zugänglich gemacht.

1.6 Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

2. Punkte sammeln

2.1 Sie können die GALERIA Kundenkarte bei den teilnehmenden Programmunternehmen (Programmbetreiber und Partnerunternehmen werden gemeinsam als „Programmunternehmen“ bezeichnet) zum Zwecke des Punktesammelns einsetzen. Eine jeweils aktuelle Liste der Programmunternehmen (nebst Historie) ist unter www.galeria.de/kundenkarte-partner abrufbar.

2.2 Mit der Kundenkarte werden Ihre getätigten Umsätze auf Ihrem individuellen Kundenkarten-Konto erfasst. Hierfür müssen Sie vor jedem Kassiervorgang Ihre GALERIA Kundenkarte vorlegen oder sich bei einer Bestellung im Online-Shop als Kundenkarten-Nutzer identifizieren. Eine Nacherfassung der Umsätze für Einkäufe, bei denen die Kundenkarte nicht vor dem Kassiervorgang vorgelegt bzw. sich bei einer Bestellung im Online-Shop nicht als Kundenkarten-Nutzer identifiziert wurde, ist nicht möglich.

2.3 Ihren Punktestand können Sie jederzeit unter www.galeria.de/kundenkarte-login einsehen. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestandes („Reklamation“) des Kundenkarten-Kontos müssen spätestens innerhalb von 3 Monaten nach dem jeweilig erfolgten Einkauf schriftlich beim Programmbetreiber geltend gemacht werden. Hierzu müssen die entsprechenden mit der Kundenkarten-Nummer versehenen Kassenbons vollständig beigefügt werden. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der im Kundenkarten-Konto ausgewiesene Punktestand als genehmigt.

3. Punkteerfassung

3.1 Punkte können Ihnen für Ihre im Rahmen Ihres Einkaufs getätigten Umsätze gutgeschrieben werden. Der Programmbetreiber bzw. die teilnehmenden Partnerunternehmen legen jeweils fest, welche Umsätze zu einer Punktegutschrift führen. Die geltenden Bedingungen für eine Punkteerfassung jedes Programmunternehmens sind unter www.galeria.de/kundenkarte-partner abrufbar. Der Programmbetreiber bzw. die Partnerunternehmen können die zur Punkteerfassung führenden Bedingungen neu festlegen, jedoch nur mit Wirkung für die Zukunft.

3.2 Punkte werden Ihnen nur vorläufig gutgeschrieben, solange noch nicht feststeht, ob der Kauf oder die Buchung rechtlichen Bestand haben (Widerrufs- / Rücktrittsrecht).

3.3 Gutgeschriebene Punkte können storniert werden, wenn die Teilnahmebedingungen verletzt werden, eine fehlerhafte Buchung erfolgte, ein Missbrauch vorliegt oder das Rechtsgeschäft aus anderen Gründen keinen Bestand hat (z.B. bei Rückgabe oder Nichtbezahlung gekaufter Waren).

4. Punkte einlösen

4.1 Sie können Ihre Punkte jederzeit in Ihrer GALERIA Filiale und den GALERIA Restaurants im Rahmen des Bezahlvorgangs – durch Vorlage Ihrer GALERIA Kundenkarte und Identifizierung als Kundenkartenteilnehmer – einlösen. Aktuelle Informationen über die Einlösestellen finden Sie unter: www.galeria.de/kundenkarte-partner. Es erfolgt dann ein entsprechender Abzug von Ihrem Punktekonto, wobei die zuerst gesammelten Punkte auch immer zuerst eingelöst werden. Die Punkte haben eine Gültigkeit von 36 Monaten, ab dem Zeitpunkt ihres Erwerbs. Nur vorläufig gutgeschriebene Punkte können nicht eingelöst werden.

4.2 Ihre Prämiengutscheine können Sie im Gültigkeitszeitraum weiterhin einlösen. Weitere Informationen finden Sie unter www.galeria.de/programmbeschreibung.

4.3 Es ist möglich, dass einzelne Partnerunternehmen nur das Sammeln von Punkten, jedoch nicht das Einlösen von Punkten anbieten. Bei Partnerunternehmen, bei denen Sie Punkte einlösen können, können Sie immer auch Punkte sammeln. Jeweils aktuelle Informationen hierzu finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-partner. Diejenigen Partnerunternehmen, die eine Punkte-Einlösung ermöglichen, legen die Einzelheiten hierfür individuell fest, wie z.B. die Anzahl der für eine bestimmte Einlösung benötigten Punkte oder die Festlegung der von der Einlösung ausgeschlossen Produkte. Die Einlöse-Einzelheiten können Sie jederzeit unter www.galeria.de/kundenkarte-partner abrufen.

4.4 Es ist möglich, dass einzelne Programmunternehmen neben oder anstelle der Einlösung beim Bezahlvorgang andere Einlösemodalitäten (z.B. Umwandlung der Punkte in einen Gutschein, Spenden der Punkte oder andere) anbieten. Jeweils aktuelle Informationen und die Einlöse-Einzelheiten hierzu finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-partner.

4.5 Eine Auszahlung des Punktewertes in Bargeld ist generell ausgeschlossen. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums der Punkte bzw. des Prämiengutscheins („Verfall“) besteht keine Möglichkeit der Einlösung mehr.

5. Individualisierte Aktionen und Werbung

5.1 Die Programmteilnahme ist kostenlos. Der Programmbetreiber bietet das Programm u. a. auch deshalb an, um Informationen über das Kaufverhalten der Teilnehmer zu gewinnen und auf dieser Grundlage seine Werbemaßnahmen an den mutmaßlichen Interessen des Teilnehmers auszurichten. Die Nutzung der anfallenden personenbezogenen Daten für Werbezwecke stellt daher einen integralen Bestandteil des Programms und eine Gegenleistung des Teilnehmers dar.

5.2 Der Programmbetreiber ist verpflichtet, dem Teilnehmer von Zeit zu Zeit individuell auf die Bedürfnisse des Teilnehmers zugeschnittene Sonderaktionen (z.B. zum Erwerb von zusätzlichen Punkten, Sonderangebote nur für Teilnehmer etc.) und Werbung zukommen zu lassen (hier: „Aktionen“). Solche Aktionen sollen sich an den mutmaßlichen oder tatsächlich bekannten Präferenzen des Kunden ausrichten und können sich auf Leistungen von Programmunternehmen oder Dritten beziehen - eine Liste finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-partner. Im Hinblick auf die Nutzung von personenbezogenen Daten zu Werbezwecken und die Form der werblichen Ansprache beachtet der Programmbetreiber die für ihn geltenden datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Regelungen. Näheres zum Datenschutz finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-datenschutz sowie auf dem Antragsformular und an der Servicekasse in den Filialen.

6. Widerrufsrecht

Sofern Sie sich online für das Programm registriert haben, haben Sie ein Widerrufsrecht, über das wir wie folgt belehren:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, Datenschutzbeauftragte, Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen, Telefonnummer 0201-727-0, Telefaxnummer 0201-727-5216, E-Mail-Adresse [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden die von Ihnen in dieser Zeit generierten Punkte storniert und Ihre Mitgliedschaft im Programm beendet.
Für den Widerruf können Sie das folgende Muster-Widerrufsformular nutzen:

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, Datenschutzbeauftragte, Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen, Telefonnummer 0201-727-0, Telefaxnummer 0201-727-5216, E-Mail-Adresse [email protected]

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)

  • Name des/der Verbraucher(s)

  • Anschrift des/der Verbraucher(s)

  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

  • Datum
    (*) Unzutreffendes streichen

7. Kündigung, Beendigung; Änderung der Teilnahmebedingungen

7.1 Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Programm kündigen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Die Kündigung ist an den Programmbetreiber (GALERIA Kundenservice, Postfach 10 11 60, 63265 Dreieich oder an [email protected]) zu richten und bedarf der Textform.

7.2 Der Programmbetreiber darf unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen die Teilnahme am Programm ordentlich kündigen. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist vom Programmbetreiber gekündigt werden. Ein wichtiger Grund liegt z.B. dann vor, wenn Transaktionen nur zum Schein vorgenommen oder Leistungen grundlos storniert wurden, allein zu dem Zweck um zu berücksichtigende Umsätze zu erhöhen.

7.3 Bei einer Kündigung werden etwaig bereits gesammelte und gemäß Ziff. 4.1 und 4.3 einlösbare Punkte in einen Wertgutschein umgewandelt, es sei denn, es liegt ein Fall gem. Ziff. 3.3 vor. Hierfür fordern Sie den Wertgutschein schriftlich (z.B. in Ihrer Kündigung), per E-Mail (an [email protected]) oder über den Kundenservice (Ziff. 9) an. Der Wertgutschein kann innerhalb von 36 Monaten nach dem Wirksamwerden der Kündigung bei den Programmunternehmen, die das Einlösen von Punkten ermöglichen, eingelöst werden. Nach Beendigung der Teilnahme am Programm ist die GALERIA Kundenkarte nach Wahl des Programmbetreibers unverzüglich an den Programmbetreiber zurückzugeben oder zu vernichten.

7.4 Bei einem Neuantrag werden Neukundenvorteile nicht gewährt, wenn der Teilnehmer in den zurückliegenden 12 Monaten bereits Teilnehmer des Programms war.

7.5 Der Programmbetreiber behält sich das Recht vor, das Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. Die zum Zeitpunkt der Einstellung des Programms bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.

7.6 Des Weiteren behält sich der Programmbetreiber das Recht vor, die Teilnahmebedingungen außerhalb der Hauptleistungspflichten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Die Änderung der Teilnahmebedingungen gilt als genehmigt, sofern der Teilnehmer der Änderung nicht binnen eines Monats nach Zugang der Mitteilung der Änderung, die mindestens in Textform an die vom Teilnehmer hinterlegten Kontaktdaten erfolgt, in Textform widerspricht, oder wenn der Teilnehmer nach Ablauf der Frist weiter die GALERIA Kundenkarte einsetzt. Der Programmbetreiber wird den Teilnehmer auf das Recht zum Widerspruch und die Rechtsfolge des nicht fristgerechten Widerspruchs in der Änderungsmitteilung ausdrücklich hinweisen. Widerspricht der Teilnehmer der Änderung der Teilnahmebedingungen, ist der Programmbetreiber zur Kündigung der Teilnahme unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen berechtigt.

8. Sonstiges

Ein Verlust der Kundenkarte ist dem Programmbetreiber unverzüglich zu melden. Der Programmbetreiber haftet nicht für einen Kartenmissbrauch. Bei Verlust oder Beschädigung erhält der Teilnehmer eine kostenlose Ersatzkarte in den GALERIA Filialen.

9. Kundenservice

Die Kontaktdaten unseres Kundenservice finden Sie unter www.galeria.de/kundenkarte-informationen.

10. Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.
Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

11. Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Sachrecht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.