Ihr bestellter Artikel passt nicht? Kein Problem – mit dem kinderleichten und kostenlosen GALERIA Retoure-Service.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre auf GALERIA.de erworbenen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Dabei können Sie diese entweder an unseren Online-Shop zurückschicken oder in Ihrer Wunschfiliale umtauschen. In unserer großen Markenvielfalt ist garantiert ein passender Ersatz dabei! Jetzt stöbern, entdecken und direkt einen Ersatz bestellen.

Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise unter dem Punkt „Besonderheiten beim Umtausch oder Rückversand“, weiter unten auf dieser Seite.

WICHTIGER HINWEIS: Bedingt durch die momentanen Entwicklungen, müssen wir einige unserer Services für den Moment anpassen. Die tagesaktuellen Informationen finden Sie hier.

 

Hinweis: Alle Artikel, die Sie bei GALERIA.de online zwischen dem 01.11.2020 und dem 24.12.2020 bestellt haben, können Sie ganz einfach bis zum 31.01.2021 zurückgeben (ausgenommen Speditionsware ausgewiesen mit „verkauft durch GALERIA“).

Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

Online shoppen, in der Filiale zurückgeben

Sie haben online bei GALERIA.de bestellt und möchten einzelne oder mehrere bestellte Artikel in der Filiale zurückgeben oder umtauschen? Bitte beachten Sie dabei folgende Schritte:

Paket

Bringen Sie die Ware, die zurückgegeben werden soll, zusammen mit dem im Paket beiliegenden Retouren-Schein in die Filiale.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter kümmern sich für Sie um den Rückversand.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den bereits gezahlten Kaufpreis nicht vor Ort, sondern erst nach der Prüfung der Retoure erstatten können.

Artikel zurücksenden? Retourenversand schnell und einfach in vier Schritten

Sie haben online bei GALERIA.de bestellt und möchten einzelne oder mehrere Artikel mit einem Paket-Dienstleister zurückschicken? Bitte beachten Sie dabei folgende Schritte:

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Ihrem Paket liegt ein Retourenlabel bei. Bitte gleichen Sie die Artikel ab und geben Sie für Artikel, die sie zurücksenden möchten, numerisch die Menge und den Grund in der Tabelle an.

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Verpacken Sie Ihre Bestellung sicher in dem vorhandenen Paket. Sollte Ihnen die Verpackung der Sendung nicht mehr vorliegen, verwenden Sie gerne etwas Ähnliches, wie den Karton einer anderen Lieferung.

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Kleben Sie das Retourenlabel außen auf das Paket.

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Geben Sie das Paket in Ihrer Filiale vor Ort, bei der Post oder der Packstation ab.

Der bereits von Ihnen gezahlte Kaufpreis wird Ihnen nach der Prüfung der Retoure in unserer zentralen Retouren-Annahmestelle erstattet. Je nach Zahlart kann dies einige Werktage in Anspruch nehmen.


Besonderheiten beim Umtausch oder Rückversand

Bitte beachten Sie beim Testen Ihrer Lieblingsartikel darauf, dass diese im Falle einer Retoure unversehrt bzw. ungetragen und inklusive aller Etiketten oder original verpackt zurückgesandt werden müssen.

Wäscheartikel und Bademoden

  • Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie, bei der Anprobe von Slips & Shorts – wie es im Ladengeschäft üblich ist – Ihre eigene Wäsche darunter zu tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Nach dem Eingang einer Retoure wird geprüft, ob die Artikel getragen wurden. Ist dies der Fall, sehen wir uns gezwungen, Wertersatz von Ihnen zu verlangen. Dieser liegt regelmäßig bei 100 % des jeweiligen Kaufpreises.

Elektrokleingeräte
Wenn Sie Elektrokleingeräte in Gebrauch nehmen, sehen wir uns - nicht zuletzt aus hygienischen Gründen - gezwungen, Ihnen den erlittenen Wertverlust in Rechnung zu stellen. Dieser liegt je nach Artikelart regelmäßig zwischen 15 % und 100 % des Kaufpreises:

  • Haushaltsgeräte (z.B. Staubsauger oder Bügeleisen): 15 % bis 20 % des Kaufpreises
  • Kaffeevollautomaten und Küchengeräte (z.B. Mixer oder Toaster): 20 % bis 30 % des Kaufpreises
  • Hygienegeräte (z.B. Rasierer oder Epilierer): 100 % des Kaufpreises (ausgenommen sind Geräte mit Rücknahmeversprechen des Herstellers)

Beschädigte Ware (u.a. Glas und Porzellan)
Bitte prüfen Sie die Artikel nach Erhalt umgehend auf mögliche Transportschäden:

  • Sollte bereits die Kartonage Beschädigungen aufweisen, melden Sie diese Beschädigung unter Vorlage des kompletten Paketes bitte innerhalb von 3 Tagen ab Zustellung in der nächstgelegenen Postfiliale.
  • Sollten Sie beim Auspacken eine Beschädigung der Artikel feststellen, senden Sie bitte ein Bild der defekten Artikel inklusive einer kurzen Beschreibung des Schadens an: service@galeria.de.

Jetzt die GALERIA.de Vielfalt durchstöbern und direkt neue Lieblingsartikel entdecken!


Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei Ihrer Retoure?
Bei allen Fragen steht Ihnen unser GALERIA Kundenservice zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr unter folgender Nummer:

0201 / 977 97 977

Ihr Team von GALERIA Karstadt Kaufhof