Der Artikel, den Sie bei uns bestellt haben ist defekt? Beachten Sie bitte die folgenden Schritte für eine reibungslose Reklamation:

Kundenservice anrufen

Schritt 1


Melden Sie sich telefonisch bei unserem Kundenservice unter der 0201/ 977 97 977. Wir prüfen Ihr Anliegen und bieten Ihnen eine passende Lösung.

Kundenservice Bestätigung

Schritt 2


Der Kundenservice bestätigt Ihnen die Reklamation oder Reparatur der beschädigten Ware. Und Sie können die weiteren Schritte vornehmen.

Ware komplett verpacken

Schritt 3


Legen Sie den Artikel mit dem gesamten Zubehör (z.B. Kabel, Anleitung usw.) in die Originalverpackung.* Bei Reparaturen bekommen Sie individuelle Hinweise von unserem Kundenservice.

Service vor Ort

Schritt 4


Senden Sie die Ware zusammen mit einer genauen Fehlerbeschreibung auf der Vorderseite des Retourenscheins an uns zurück.

*Sollten Sie keine Originalverpackung mehr zur Verfügung haben, verwenden Sie bitte etwas ähnliches, worin die Ware sicher zurückgesendet werden kann.