Online shoppen, in der Filiale zurückgeben

Sollte wider Erwarten ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen problemlos in jeder Filiale umtauschen oder wie gewohnt an unseren Online-Shop zurückschicken.
Bei Rückgabe in einer Filiale wenden Sie sich bitte an das Service-Center und bringen Sie die Bestellung sowie den der Lieferung beigefügten Retourenschein mit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den etwaig gezahlten Kaufpreis nicht vor Ort, sondern erst nach der Prüfung der Retoure in unserer zentralen Retouren-Annahmestelle erstatten können.

Artikel zurückgeben? Schnell und einfach in vier Schritten

Wenn Sie mit Ihren online bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Online-Bestellung problemlos zurückschicken.

1. Das Retourenlabel finden Sie im Paket
2. Bestellung wieder verpacken
3. Retourenlabel aufkleben
4. In Ihrer Filiale vor Ort, bei der Post oder der Packstation abgeben

Sollte Ihr Retourenlabel im Paket einmal fehlen, können Sie es sich bequem zuhause selbst ausdrucken.

 

 

 

 

Sie möchten Ihr Paket zurücksenden? Dann einfach Retourenlabel selbst ausdrucken.

Und so geht's:

1.  Bestellnummer eingeben
Bitte geben Sie oben im hierfür vorgesehenen Feld die 8-stellige Bestellnummer ein.

2. PDF mit Retourenlabel ausdrucken
Sofern wir die Bestellnummer bestätigen können, öffnet sich automatisch eine PDF-Datei. Bitte drucken Sie das Retourenlabel aus und schneiden es auf die richtige Größe zurecht.

3. Artikel verpacken
Bitte senden Sie uns die Retoure nach Möglichkeit inklusive der Originalverpackung zurück und legen den ausgefüllten Liefer-/ Retourenschein bei. Kleben Sie das Retourenlabel bitte nicht auf die Originalverpackung sondern verwenden einen Versandkarton als Paket.

4. Paket abgeben
Das so frankierte Paket kann kostenfrei in einer Postfiliale oder ggf. an einer Packstation abgegeben werden. Wichtig: Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg gut auf.

5. Rückerstattung
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Sollten wir die Bestellnummer nicht bestätigen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter service@galeria.de, telefonisch unter 0201 / 977 97 977 oder per Fax unter 0201 / 977 97 999.

Möchten Sie mehrere Pakete zurücksenden, führen Sie die oben genannten Schritte für jedes Paket einzeln durch.