Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den GALERIA Filialen und allen weiteren Themen rund um Ihr Einkaufserlebnis.

Wozu haben Sie eine Frage?

Rücksendung und Gewährleistung

  • Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

    Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, bieten wir Ihnen die "30 Tage Rückgabegarantie bei Verkauf + Versand durch GALERIA" bei der Sie Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos an uns zurückgeben können. Zur Wahrung der Garantie genügt die rechtzeitige Absendung der Ware unter Einhaltung der hier genannten Bedingungen:

    • Ware gekennzeichnet mit Verkauf + Versand durch GALERIA.de.
    • Frankieren Sie die Sendung mit dem Retourenlabel, welches der Sendung beigelegen hat, oder fordern ein neues Retourenlabel bei uns an. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.
    • Achten Sie darauf, dass die Artikel unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.*
    • Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.
    • Beauty-Produkte haben ein unversehrtes Siegel und sind unbenutzt.

    Hinweis: Kundenkarteninhaber haben eine Rückgabegarantie von 60 Tagen. VIP Kunden haben eine zeitlich unbegrenzte Rückgabegarantie.

    Alle weiteren Informationen erfahren Sie unter dem Thema Retoure.

     

    *Die Aktion "100 Tage Probeschlafen" ist hiervon ausgenommen.

     

  • Welche Rückgabefrist habe ich bei Ware, die ich bei einem GALERIA Marktplatz Partner erworben habe?

    Waren, die bei einem unserer zahlreichen Marktplatz Partner erworben wurden, können im Originalzustand innerhalb von 100 Tagen mit dem beiliegenden Lieferschein sowie dem Retourenlabel an die Partner zurückgeschickt werden. Ausgenommen sind Artikel gekennzeichnet mit "Verkauf + Versand durch GALERIA". 
    Sollte Ihnen das Retourenlabel nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, auch in einer Filiale umtauschen?

    Wenn Sie als Lieferadresse unseren Service "Online bestellen, in der Filiale abholen" gewählt haben, können Sie vor Ort die bestellten Artikel zuerst begutachten und gegebenenfalls direkt über die Filiale wieder an uns zurücksenden.
    Alle weiteren Informationen erfahren Sie unter dem Thema Retoure.

  • Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

    Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware. 
    Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retoure.

  • Wann erfolgt die Rückbuchung bei einer Rücksendung?

    Die Rückerstattung ist abhängig von der ausgewählten Zahlungsweise.
    Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retoure.