Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen und allen weiteren Themen rund um Ihr Einkaufserlebnis.

Wozu haben Sie eine Frage?

Rücksendung und Gewährleistung

  • Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Sollte ein im GALERIA.de Online-Shop bestellter Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, bieten wir Ihnen die "100 Tage Rückgabegarantie bei Verkauf + Versand durch GALERIA.de" bei der Sie Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 100 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos an uns zurückgeben können. Zur Wahrung der Garantie genügt die rechtzeitige Absendung der Ware unter Einhaltung der hier genannten Bedingungen:
     

    • Ware gekennzeichnet mit Verkauf + Versand durch GALERIA.de.
    • Frankieren Sie die Sendung mit dem Retourenlabel, welches der Sendung beigelegen hat, oder fordern ein neues Retourenlabel bei uns an. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.
    • Achten Sie darauf, dass die Artikel unversehrt (ungetragen bzw. unbenutzt) sind. Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück.
    • Bei Kleidung sind alle Etiketten an der Ware vorhanden.
    • Beauty-Produkte haben ein unversehrtes Siegel und sind unbenutzt.
       

    Alle weiteren Informationen erfahren Sie unter dem Thema Retoure.

     

  • Welche Rückgabefrist habe ich bei Ware, die ich bei einem GALERIA Marktplatz Partner erworben habe?

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Waren, die bei einem unserer zahlreichen Marktplatz Partner erworben wurden, können im Originalzustand innerhalb von 100 Tagen mit dem beiliegenden Lieferschein sowie dem Retourenlabel an die Partner zurückgeschickt werden. Ausgenommen sind Artikel gekennzeichnet mit "Verkauf + Versand durch GALERIA". 
    Sollte Ihnen das Retourenlabel nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, auch in einer Filiale umtauschen?

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Wenn Sie als Lieferadresse unseren Service "Online bestellen, in der Filiale abholen" gewählt haben, können Sie vor Ort die bestellten Artikel zuerst begutachten und gegebenenfalls direkt über die Filiale wieder an uns zurücksenden.
    Alle weiteren Informationen erfahren Sie unter dem Thema Retoure.

  • Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware. 
    Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retoure.

  • Wann erfolgt die Rückbuchung bei einer Rücksendung?

    Artikel, die Sie in einer der Filialen vor Ort erworben haben, können Sie bis zu 4 Wochen nach Wiedereröffnung mit Kassenbon vor Ort umtauschen (ausgenommen sind Artikel, die in den Schließungsfilialen erworben wurden).

    Die Rückerstattung ist abhängig von der ausgewählten Zahlungsweise.
    Ausführliche Informationen zum Thema Garantie und Gewährleistung finden Sie auf unserer Serviceseite zum Thema Retoure.