Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den Karstadt Filialen und weiteren Bereichen.

Wozu haben Sie eine Frage?

Sortiment

  • Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

    Im oberen Teil unserer Website www.galeria.de finden Sie, direkt neben dem Warenkorb, ein Eingabefeld. Geben Sie dort einfach Ihren Suchbegriff ein. Bereits während der Eingabe erscheint ein Auswahlfeld mit konkreten Vorschlägen, die zu Ihrer Suche passen. Sie können einen dieser Vorschläge per Klick auswählen oder den Begriff vollständig in das Suchfeld eintragen und anschließend auf die Lupe klicken, die die Suche in Gang setzt.

    Sie können in dieses Feld auch eine Bestell-Nummer aus einem unserer Prospekte eingeben. Beachten Sie bitte, dass nur verfügbare Artikel und Angebote gefunden werden können. Grundsätzlich kann es vorkommen, dass zu Ihrer Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird, obwohl die Suche kleine Schreibfehler, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt. Sollten Sie daher nicht fündig werden, freuen sich unsere Mitarbeiter, Sie in unseren Filialen beraten zu können.

  • In welcher Filiale erhalte ich einen bestimmten Artikel aus dem Online-Sortiment?

    Wenn Sie einen Artikel gefunden haben und wissen möchten, in welcher Filiale wir diesen bereithalten, können Sie bei einigen Produkten unsere Filialverfügbarkeitsabfrage nutzen. Klicken Sie dazu auf den gewünschten Artikel. Rechts unten neben dem Produktbild finden Sie das Feld „Filialverfügbarkeit“. Wählen Sie im Drop-Down-Menü Ihre Lieblingsfiliale aus und klicken Sie auf „Los“ - schon wird Ihnen angezeigt, ob die Ware aktuell in der Filiale Ihrer Wahl verfügbar ist. Zudem können Sie sich durch einen Klick auf "Filialdetails anzeigen" zur Startseite der jeweiligen Filiale weiterleiten lassen, um Öffnungszeiten, Anschrift oder ähnliches nachzulesen.

    Achtung: Die Preise, die online für unsere Produkte ausgewiesen sind, gelten nicht zwingend auch in der Filiale. Außerdem bezieht sich die Anzeige der Filialverfügbarkeit immer auf die im Moment der Suchanfrage gestellten Bestände. Diese ändern sich laufend, eine hundertprozentige Garantie auf die Verfügbarkeit eines Artikels kann daher nicht gegeben werden. Zur Sicherheit empfehlen wir eine telefonische Nachfrage in Ihrer Filiale.

  • Wie kann ich mich zu einem bestimmten Produkt beraten lassen?

    Der GALERIA Online-Shop bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zu den Themen Matratzen und Beauty direkt und umfassend beraten zu lassen. Sollten Ihren Fragen rund um das Sortiment von galeria.de online nicht ausreichend beantwortet werden, gibt Ihnen unsere Experten-Hotline rund um die Uhr umfassende Auskunft. Rufen Sie dazu einfach unsere Service-Hotline 0201/977 97 977 an - erreichbar 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr. Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an hotline@galeria.de. Erklären Sie uns in Ihrer Mail bitte genau, um welches Produkt es sich handelt und teilen Sie uns die entsprechende Warengruppe mit.

    Selbstverständlich können Sie sich auch in unseren Filialen umfassend beraten lassen. Unsere Mitarbeiter freuen Sich auf Ihren Besuch!

  • Wann wird ein nicht lieferbares Produkt wieder verfügbar sein?

    Die Verfügbarkeit ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Wir sind immer bemüht, unsere Produkte so schnell wie möglich für Sie bereit zu stellen, damit Sie einen entspannten und erfolgreichen Online-Einkauf in unserem Shop genießen können. Schauen Sie einfach von Zeit zu Zeit nach, ob der Artikel wieder verfügbar ist. Eine individuelle Information an Sie über den aktuellen Lieferstatus ist zurzeit leider noch nicht möglich.

  • Wie kann ich Produkte vergleichen?

    Bei einigen Produkten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ähnliche Artikel gegenüberstellend zu vergleichen. Wählen Sie dazu eine gewünschte Kategorie, z.B. Kühlschränke, aus. Wenn Sie nun mit der Maus über das gewünschte Produkt fahren, erscheinen unter dem Produktbild zwei Links, "Merken" und "Vergleichen". Mit der "Merken"-Funktion ist es möglich, Produkte auf eine Merkliste zu legen, um diese bei einem späteren Einkauf nicht erneut suchen zu müssen. Beim Klick auf "Vergleichen" fügen Sie das Produkt einer Vergleichsliste hinzu. Sobald Sie mindestens zwei Produkte ausgewählt haben, gelangen Sie über den Link "Jetzt vergleichen" zu dieser Liste, die alle Merkmale der Vergleichsprodukte auf einen Blick gegenüber stellt um Sie bei Ihrer Kauf-Entscheidung zu unterstützen. Aus dieser Vergleichsliste können Sie nun direkt Ihr favorisiertes Produkt in den Warenkorb legen!