Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den GALERIA Filialen und allen weiteren Themen rund um Ihr Einkaufserlebnis.

Wozu haben Sie eine Frage?

Lieferung

  • Wer hilft mir weiter, wenn meine Ware noch nicht angekommen ist?

    Ist die Ware lieferbar, dauert der Versand im Schnitt drei bis fünf Werktage, bei Vorauskasse etwas länger, da das Geld erst verbucht sein muss, bevor die Ware versendet wird. Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf unserer Serviceseite. Sollten Sie einmal länger auf Ihre bestellte Ware warten, als die im Online-Shop angegebene Lieferzeit ausweist, können Sie uns über unsere Hotline 0201/977 97 977 von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr kontaktieren. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Ab einem Einkaufswert von 49 € zahlen Sie keine Versandkosten, bei geringerem Wert 5,95 € pro Auftrag (ausgenommen Speditionsware). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Serviceseite Versandkosten.

  • Wer liefert die Ware?

    Je nach Warengruppe beauftragt GALERIA.de verschiedene Partner, die Ihre Bestellung zuverlässig bis zu Ihnen nach Hause oder an einen anderen Ort Ihrer Wahl befördern. Detaillierte Informationen über den Ablauf der Lieferung erhalten Sie unter "Lieferung".

  • Schließt der Lieferant das von mir bestellte Elektrogerät auch an?

    Wenn gewünscht, schließt der Lieferant Ihr Elektrogerät bei der Lieferung auch direkt an. Die Voraussetzungen hierfür und weitere Informationen finden Sie unter "Lieferung und Abholung".

  • Liefert GALERIA ins Ausland? Does GALERIA ship to other countries?

    Nein, GALERIA.de liefert ausschließlich innerhalb Deutschlands.
    Telefonisch sind wir für Kunden, die nicht aus Deutschland anrufen, über die Telefonnummer +49 201/977 97 977 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr erreichbar (Anrufe zur Kundenbetreuung werden wie eine Standard-Verbindung Ihres Anbieters nach Deutschland abgerechnet).


    At present, we do not ship to other countries. 
    If you made a purchase in a GALERIA store and like to contact the service hotline from abroad dial +49 201/977 97 977 (Montag to Friday between 8:00am  to 10:00pm - international call charges apply).

  • Kann ich an eine Filiale oder Packstation liefern lassen?

    Sie können Artikel online bestellen und versandkostenfrei an Ihre nächstgelegene Filiale liefern lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Online shoppen, in der Filiale abholen". Eine weitere Möglichkeit ist, Ihre Artikel online zu reservieren und in einer Filiale Ihrer Wahl abzuholen. Weitere Informationen finden Sie unter "Online reservieren, in der Filiale abholen". Wenn die Maße des Artikels packstationsfähig sind und über DHL geliefert werden, können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Im Warenkorbprozess wird dann die Packstation als mögliche Lieferadresse angeboten.

  • Was ist der Unterschied zwischen Liefer- und Rechnungsanschrift?

    Sie haben bei GALERIA.de die Möglichkeit, die Bestellung und die Rechnung an zwei verschiedene Adressen senden zu lassen. Die Lieferadresse ist dabei die Anschrift, an die das Paket mit der Ware geliefert wird. Die Rechnungsadresse bezieht sich auf die Anschrift, auf die die Rechnung ausgestellt wird. Beachten Sie bitte, dass wir nur innerhalb Deutschlands liefern, d.h. dass sowohl Rechnungs- als auch Lieferanschrift nicht im Ausland liegen dürfen.

  • Fallen Kosten bei einer Rücksendung/Retoure an?

    Bei GALERIA.de sind alle Rücksendungen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist und im Falle von Gewährleistungs- oder Garantiefällen für Sie kostenlos. Bitte verwenden Sie für eine Rücksendung den Retourenaufkleber, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber im Paket vorfinden oder diesen bereits benutzt oder vernichtet haben, fordern Sie bitte bei unserer Service-Hotline telefonisch unter 0201/977 97 977 – erreichbar von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr oder per Mai an service@galeria.de einen neuen Aufkleber an. Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, die Ihnen von einer Spedition geliefert wurde, besprechen Sie Ihre Retoure bitte zuerst mit den Mitarbeitern der Hotline. Alle weiteren Informationen finden Sie unter "Retoure".