Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den Karstadt Filialen und weiteren Bereichen.

Wozu haben Sie eine Frage?

COVID-19

  • Kann ich problemlos auf GALERIA.de bestellen? Wird mein Paket geliefert?

    Unser Onlineshop GALERIA.de bietet Ihnen das gewohnte Einkaufserlebnis und lädt Sie zum Stöbern, Entdecken und sorglosen Einkaufen ein.

    Bitte beachten Sie, dass es in einigen Fällen und Regionen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann! Danke für Ihr Verständnis. Alle Informationen zum Versand von Speditionsware finden Sie auf der Seite "Großgeräte Lieferung".

  • Ich möchte in einer GALERIA Filiale einkaufen gehen, muss ich etwas beachten? Gibt es Schutzmaßnahmen?

    Die Filialen freuen sich auf Ihren Besuch! Zur Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter sowie der Allgemeinheit gelten jedoch einige Schutzmaßnahmen, für das Einkaufen bei GALERIA: 

    • Für Ihre Sicherheit lassen wir nur eine begrenzte Kundenzahl in unsere Verkaufsräume und ermöglichen den Zugang nur über den jeweiligen Haupteingang. Trotzdem steht Ihnen auch dort unser gesamtes Sortiment zur Verfügung.
    • Wir bitten Sie, nicht in Gruppen einkaufen zu gehen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und den Sicherheitsabstand von zwei Metern zu anderen Menschen einzuhalten (auch auf Rolltreppen oder im Kassenbereich). Zudem möchten wir Sie bitten, unsere Fahrstühle nur zu benutzen, wenn Sie darauf angewiesen sind.
    • Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit kontaktlose Bezahlmethoden.
    • Als weitere Schutzmaßnahmen können wir vorerst nur jede zweite Umkleidekabine für Sie öffnen und Spielbereiche für Kinder bleiben geschlossen. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, keine Kosmetikartikel mehr selbst zu testen. Sprechen Sie hierzu gerne die Mitarbeiter in den Filialen an. Unser Team berät Sie gern zu unseren Produkten. 
    • Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise unserer Mitarbeiter sowie die Beschilderung auf den Verkaufsflächen. 

     

    Diese Maßnahmen sind die Bedingung dafür, dass unsere Filialen wieder für Sie öffnen dürfen und dienen dazu, sich selbst und andere bestmöglich zu schützen. Wir verstehen, dass dies das gewohnte Einkaufen etwas einschränkt, bitten jedoch um Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld, falls es durch die Auflagen zu Wartezeiten vor den Filialen oder im Bereich der Umkleidekabinen kommt. Ihre GALERIA Wunsch-Filiale finden Sie hier.

  • Kann ich online Artikel reservieren oder bestellen und in der Filiale abholen? Was ist mit den Artikeln passiert, die ich vor den Filialschließungen reserviert hatte? Wie kann ich meinen Wunschartikel dennoch erhalten?

    In unseren Filialen steht Ihnen der Reservierungsservice sowie die Filialbestellung zur Verfügung. Dadurch können Sie online ganz entspannt stöbern und Ihren reservierten oder bereits bezahlten Wunschartikel in der Filiale ohne Wartezeit entgegennehmen. Aktuell sind in einigen Filialen aus technischen Gründen an einzelnen Tagen keine Reservierung oder Bestellung in die Filiale möglich. Bitte wählen Sie eine andere nahe gelegene Filiale aus oder haben Sie etwas Geduld. Der Service wird in Kürze wieder für Sie verfügbar sein. Danke für Ihr Verständnis.


    Falls Sie vor der vorübergehenden Schließung eine Reservierung oder Filialbestellung ausgelöst haben und die Ware dadurch nicht in Ihrer Filiale abholen konnten, wurde Ihre Reservierung automatisch storniert. Sollten Sie weiterhin Interesse an Ihrem Wunschartikel haben, geben Sie bitte eine Bestellung auf GALERIA.de mit Lieferung an Ihre Wunschadresse oder an eine wieder geöffnete Filiale auf. Bei gescheiterten Filialbestellungen zur Zeit der Schließung hilft Ihnen der GALERIA Kundenservice gern weiter. 

  • Was muss ich bei der Bestellung von Speditionsware wie Großgeräten, Matratzen, Möbeln und ähnlichem beachten?

    Alle Informationen zum Versand von Speditionsware wie Großgeräten, Matratzen, Möbeln und mehr finden Sie zudem gebündelt auf der Seite "Großgeräte Lieferung".