Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services, den GALERIA Karstadt Kaufhof Filialen und allen weiteren Themen rund um Ihr Einkaufserlebnis.

Wozu haben Sie eine Frage?

Click & Meet

  • Wie kann ich einen Termin für meinen Einkauf vor Ort vereinbaren?

    Sie haben verschiedene Möglichkeiten, einen Termin für Ihren Einkauf vor Ort zu vereinbaren:

    • Buchung über unser Online-Tool unter galeria.de/meet.
    • Buchung direkt vor Ort bei Ihrer Filiale. Diese Regelung kann sich je nach Bundesland und Region unterscheiden. Informieren Sie sich in diesem Fall immer über die Bedingungen vor Ort.
    • Buchung über unseren Kundenservice unter der 0201/977 97 977. 

    Die einfachste Möglichkeit ist eine Buchung über unser Online-Tool, da Sie dort eine schriftliche Terminbestätigung erhalten, die Ihnen schnelleren Einlass ohne langes Warten ermöglicht. 

  • Darf ich eine Begleitperson zu meinem Termin mitbringen?

    Es ist erlaubt Begleitpersonen mitzubringen. Bitte beachten Sie bei der Terminreservierung, dass Sie die Anzahl der Begleitpersonen im Kommentarfeld hinterlegen. Nur wenn alle Personen registriert sind können wir einen Einlass gewähren. 
    Wir bitten Sie, sich beim Einkauf mit mehreren Personen an die Konstellation nach gültiger Verordnung zu halten. Diese Regelung kann sich je nach Bundesland und Region unterscheiden. Informieren Sie sich in diesem Fall immer über die Bedingungen vor Ort.
     

  • Wie funktioniert der Einlass vor Ort? Wo befindet sich der Eingang bei meiner Filiale?

    Wir bieten zurzeit eine reduzierte Anzahl von Eingängen an, um den Zufluss zu steuern. Meistens befindet sich der Einlass am Haupteingang der jeweiligen Filiale. Dies kann je nach Standort abweichen. Die geschlossenen Eingänge sind markiert und verweisen auf die geöffneten Eingänge.

    Am jeweiligen Eingang müssen Sie Ihre Reservierungsbestätigung vorzeigen, um Einlass in die Filiale zu bekommen. Wir bitten Sie pünktlich zu Ihrem Termin vor Ort zu sein, um Warteschlangen vor der Filiale zu vermeiden.

    Vor Ort gelten die gültigen Bestimmungen zu COVID-19. Alle Details bekommen Sie hier.
     

  • Ist der Zugang zur Filiale auch über die Tiefgarage oder das Parkhaus möglich?

    Der Zugang über die Tiefgarage oder das Parkhaus unterscheidet sich je nach Standort. Auch hier finden Sie eine Beschilderung vor Ort, die Ihnen den Weg weist. 

  • Mir liegt keine schriftliche Reservierungsbestätigung vor, kann der Termin dennoch wahrgenommen werden?

    Sie haben keine Bestätigung per E-Mail bekommen oder haben Ihren Termin per Telefon bzw. vor Ort vereinbart? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich vor Ort beim Einlass mit Ihrem Ausweis auszuweisen. 

  • Ich möchte etwas umtauschen/ reklamieren. Muss ich hierfür einen Termin vereinbaren?

    Bei einem Umtausch, einer Reklamation oder, wenn Sie ein Paket über die Filiale retournieren wollen, ist es zwingend erforderlich einen Termin zu vereinbaren.

  • Muss ich bei der Abholung in der Filiale (Click & Collect/ Click & Reserve) einen Termin vereinbaren?

    Bei der Abholung von Ware in der Filiale müssen Sie keinen Termin vereinbaren. Wir möchten Sie aber bitten, dass Sie für einen Einlass in die Filiale Ihre Abholungsbestätigung vorzeigen.

  • Ich möchte meinen Termin gerne absagen. Wie funktioniert das?

    Bei einer Reservierung über unser Online-Tool haben Sie die Möglichkeit eine Stornierung über die Reservierungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, vorzunehmen.

    Bei einer Reservierung über die Filiale oder den Kundenservice möchte wir Sie bitten, die Stornierung auf dem gleichen Weg vorzunehmen, wie Sie den Termin vereinbart haben.
     

  • Was passiert mit meinem Termin, wenn eine Filiale plötzlich schließen muss?

    Aufgrund der dynamischen Entwicklung ist es derzeit nicht möglich, Sie im Falle einer Schließung darüber in Kenntnis zu setzen. Wir möchten Sie bitten sich über die aktuelle Situation vor Ort immer genaustens zu informieren, bevor Sie uns in der Filiale besuchen.

  • Was passiert mit meinen Daten, die ich bei der Reservierung angebe?

    Die Daten werden nur zur Nachverfolgung für das Gesundheitsamt (analog den Restaurants) sowie für die Zusendung der Reservierungsbestätigung per E-Mail im Rahmen der Nutzung unseres Online-Tools erhoben. Die Daten werden nicht für weitere Zwecke, wie zum Beispiel zur Kontaktaufnahme für Werbezwecke, verwendet. Alle Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Click & Meet Service finden Sie hier.