Nachhaltigkeit bei Rituals

Wir glauben daran, dass das Glück in den kleinen Dingen liegt. Es ist unsere Leidenschaft, alltägliche Routinen in bedeutungsvolle Momente zu verwandeln.

Your Body. Your Soul. Your Rituals.

Alle Fakten auf einen Blick:

  • Rituals ist als Marke B-Corp zertifiziert

  • Alle Produkte sind tierversuchs-frei

  • Über 70% der Produkte sind zu über 90% aus natürlichen Inhaltsstoffen

  • Alle Produkte sind silikon-frei

  • Alle Produkte sind mikroplastik-frei

Rituals / Nachhaltigkeit - "Conscious"

Conscious

Wir reduzieren den ökologischen Fußabdruck mit unserem breiten Angebot an Refills und dem Commitment zu NetZero.

Rituals / Nachhaltigkeit - "Clean"

Clean

Wir entwickeln hochwertige Produkte, die mit natürlichen Produkten hergestellt werden und dermatologisch getestet werden.

Rituals / Nachhaltigkeit - "Caring"

Caring

Wir unterstützen und entwickeln Programme, die zu einer gefühlvollen Gesellschaft beibringen.

Was wir tun

70% unserer Produkte sind mit >90% natürlichen Inhaltsstoffen. Jede Woche kommen mehr dazu!

95% unserer Produkte werden in Europa produziert. Wir arbeiten nur mit nachhaltigen und sozial gerechten Herstellern.

Rituals ist stolz, soziale Initiativen wie Tiny Miracles zu unterstützen, die sich für gerechte Arbeitsbedingungen von Frauen in Mumbai einsetzen.

Rituals / Markenphilosophie - Block "Was wir tun"
Rituals / Markenphilosophie - Block "Woran wir arbeiten"

Woran wir arbeiten

In 2023 sollen alle unsere Produkte auf mindestens 90% natürlichen Inhaltsstoffen basieren.

In 2025 sollen alle unsere Produkte auffüllbar, recyclebar und/oder aus recycletem Material sein.

In 2023 soll die Senior Management Ebene bei Rituals zu 50% aus Frauen bestehen.

Wir sind stolz, B Corp™ zertifiziert zu sein

Rituals ist seit Januar 2022 als B Corp™ zertifiziert. Dieses Zertifikat ist der ultimative Beweis dafür, dass bezahlbarer Luxus und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Aber das ist erst der Anfang! Wir arbeiten kontinuierlich daran, positive nachhaltige Verbesserungen in allen Bereichen des Unternehmens zu erzielen, von unseren Produkten und Mitarbeitern bis hin zur Welt um uns herum.