Herren Herren-Accessoires

Herren-Accessoires für Männer mit Stil

Zum Abrunden ihres Outfits greifen Herren gerne zu stilvollen Accessoires. Ein Marken-Gürtel wirkt gerade bei offen getragenem Sakko wie ein Blickfang, Designer-Sonnenbrillen setzen zu jeder Jahreszeit ein Statement und Baseball-Caps sind gerade aus dem Freizeit-Look nicht mehr hinwegzudenken.

Stets in Form mit Marken-Gürteln für Herren


Schwarz und Brauntöne sind die bestimmenden Farben, wenn es um Marken-Gürtel für Herren geht, da diese vor allem zum Business-Outfit getragen werden. Der Auftritt im Arbeitsalltag gehört immer bis ins Detail gestylt, sodass Herren Business-Schuhe mit dem Designergürtel harmonieren sollten: Die Farbe des Leders sollte identisch und die Schuhösen ebenso verchromt oder mattiert sein wie die Gürtelschnalle.


Leder ist bei Marken-Gürteln zumeist erste Wahl, da das Material flexibel und stabil ist. Bei der Schnalle, zumeist aus beschichtetem Metall, wechseln unterschiedliche Designs. Mal liegt der Dorn ganz klassisch auf der hufeisenförmigen Schnalle, mal ist er hinter einer großen Platte verborgen, die mal rechteckig, mal oval geformt sein kann. Wohl dem, der eine Wechselschnalle hat, mit der er den Gürtel in zwei komplett unterschiedlichen Looks tragen kann.
Bei Freizeit-Looks können Jeans oder Cargo-Hosen gerne mit Gürteln aus gewobenem Stoff oder aus geflochtenen Textilien kombiniert werden, die dann für einen lässigen Auftritt sorgen. Dass der Gürtel zur Farbe der Strümpfe korreliert, ist vor allem in der Freizeit eine Stil-Variante. Warum nicht mal ein wenig Mut beweisen und Strümpfe in einer knalligen Farbe mit einem ebenso leuchtenden Gürtel kombinieren?


Tipp: Vor der Auswahl des Gürtels sollten Sie nicht vergessen, Ihren Hosenumfang zu messen, damit Sie auch die richtige Größe auswählen. Die Gürtellängen bezeichnen nicht die Gesamtlänge, sondern die zwischen Dornanschlag und drittem Gürtelloch.

 

Mit Designer-Sonnenbrillen den Durchblick bewahren


Die Sonne scheint oder auch nicht? Eine Designer-Sonnenbrille für Herren gehört so oder so zum perfekten Outfit einfach dazu. Die Zeiten, in denen Sonnenbrillen nur mit Hilfe starker Tönung vor UV-Strahlung schützten, sind vorbei. Dank moderner Filtertechnologie oder abnehmender Farbverläufe lassen sich hochwertige Sonnenbrillen auch drinnen tragen oder wenn eine Wolke die Sonne gerade verhüllt.


Marken wie Hugo Boss oder Lacoste punkten nicht nur mit dezenten, aber doch wahrnehmbaren Logos auf Gestell oder Glas, sondern auch mit einer weiten Auswahl an Formen. Egal ob Pilotenbrille mit Doppelsteg, runde Nickelbrille oder Oversized Kastengestell: Die Auswahl für unterschiedliche modische Vorlieben und verschiedene Gesichtsformen ist groß, auch verspiegelte Gläser finden zahlreiche Anhänger.


Tipp: Bestens geschützt ist eine Designer-Sonnenbrille in einem Hartschalenetui und die Gläser lassen sich mit einem Mikrofasertuch zuverlässig reinigen.

 

Designer Caps setzen ein Statement 


Marken-Baseball-Caps werden vor allem durch eines zum Hingucker: das Firmenlogo. Es können nun das grüne Lacoste-Krokodil, die blau-weiß-roten Tommy-Hilfiger-Rechtecke, das Calvin-Klein-cK oder das Joop-Ausrufezeichen sein: Die Schildmützen wirken dann besonders hochwertig, wenn das Logo eingestickt und nicht nur aufgenäht ist.
„One size fits all“ gilt bei Designer-Caps, was die Größenauswahl zum Kinderspiel macht, da bei der Produktauswahl auf GALERIA.de die Größe bereits vorausgewählt ist. Egal ob es nun „Größe: OneSize“ oder „Größe: 99“ heißt – beides steht für die einheitlichen Abmessungen. Zum Anpassen des Caps an den individuellen Kopfumfang lässt sich ein Einstellband am Hinterkopf verschieben.


Caps sind gerade auf Urlaubsreisen beliebt, leiden aber gerne beim Transport, wenn sie im Koffer gedrückt und gequetscht werden. Also: Besser gleich aufsetzen, bereits vor der Abreise mit der Kopfbedeckung Urlaubsstimmung versprühen und dann erst den Koffer, Business-Trolley oder Flugzeugtrolley packen.


Tipp: Sind Baseball-Caps aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt, lassen sie sich vorsichtig mit ein wenig Waschmittel von Hand reinigen.

 

Unsere Empfehlungen aus "Herren-Accessoires"

Herren

Produkttyp

Ausführung

Größe

Farbe

Preis

Marke

Verkauft durch