WICHTIGER HINWEIS: Bedingt durch die momentanen Entwicklungen, müssen wir einige unserer Services einschränken und die Konditionen anpassen. Die aktuellsten Informationen finden Sie hier.

Service Großgeräte: Auslieferungstermin mit 2-Stunden Zeitfenster


WICHTIGER HINWEIS: Bedingt durch die momentanen Entwicklungen, müssen wir einige unserer Services einschränken und die Konditionen anpassen. Die aktuellsten Informationen finden Sie hier.

 

Sie haben ein Großgerät, also beispielsweise ein Elektrogroßgerät, eine Matratze, ein Sportgroßgerät oder Gartenmöbel bestellt. Die Lieferung erfolgt über unsere Spedition Rhenus Logistics. 

Ihre Auftragsnummer teilen wir Ihnen einen Werktag vor Auslieferung per E-Mail mit. 

Einen Tag vor der Auslieferung können Sie ab 15:00 Uhr online über https://www.rhenusmydelivery.com/de/ einsehen, in welchem Zeitfenster die Spedition Ihre Ware ausliefert. Dazu benötigen Sie die Postleitzahl der Lieferadresse sowie Ihre Auftragsnummer. 

 

Häufig gestellte Fragen 

 

1. Kann ich Bestellungen von Speditionsware aufgegeben? Wird meine Speditionsware weiterhin ausgeliefert? 
Auch die Lieferung von Großgeräten, Matratzen, Möbeln und mehr halten wir weiterhin aufrecht. Um das Risiko für alle Beteiligten zu minimieren, den unser Speditionspartner Rhenus ab dem Auslieferungstag 16.12.2020 folgende gesonderten Regelungen um: 

 

Bis auf Widerruf werden die Liefer-Teams die privaten Räumlichkeiten der Endempfänger nicht betreten. Die Sendungen werden entsprechend an der Wohnungstür übergeben, also vor der Wohnungstür in einem Mehrfamilienbaus oder hinter Haustüre eines Einfamilienhauses. 

 

Um das Infektionsrisiko zu minimieren verzichten die Liefer-Teams auf die Unterschrift des Empfängers auf dem Tablet. Stattdessen fotografiert das Team die Anliefersituation und unterschreibt selbst auf dem Tablet „Lieferung erfolgt“. 

 

2. Fallen für meine Bestellungen von Speditionsware zusätzliche Kosten an? 
Für die Lieferung von Speditionsware gibt es gesonderte Konditionen bei den Versandkosten. Alle Informationen finden Sie hier.

 

3. Bleibt der Mitnahmeservice von Altgeräten sowie Matratzen und Lattenrosten bestehen? Kann ich weiterhin Zusatzservices buchen? 
Unter der Voraussetzung, dass entsprechende Entsorgungsauftrage erteilt wurden, werden Altgeräte, Matratzen und Lattenroste von unseren Teams mitgenommen, sofern diese vor der Wohnungstüre bzw. Haustüre bereitstehen. Bitte beachten Sie, dass Matratzen aus hygienischen Gründen für die Mitnahme vollständig in Folie, Plane oder ähnlichem verpackt werden müssen. Ansonsten können die Mitnahme und Entsorgung durch den Liefer-Service nicht erfolgen.


Sämtliche Zusatzleistungen, wie beispielsweise Auspacken, Verpackungsmitnahmen, Anschluss oder Aufbauservices, können wir aktuell leider nicht anbieten. 


 

Sie haben noch Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Liefertermin haben, können Sie uns telefonisch auf unserer Service-Hotline unter 0201 / 977 97 977 von Montag bis Freitag 08:00 bis 22:00 Uhr erreichen. Und wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte diese E-Mail Adresse service@galeria.de.