Damen Damenbekleidung Trachtenmode Accessoires
  • - 46%

    müsli by Green Cotton Bandana

    statt 14,90 € 7,90 €

Accessoires geben dem Outfit den Feinschliff

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Accessoires verpassen dem Trachtenoutfit den letzten Schliff. Die Trachtenwelt hat für Damen einiges zu bieten: Dezente Halsketten verschönern das Dekolleté, Haarspangen und Haarreife sorgen für Halt und vollenden die Dirndlfrisur, auch Trachtenhüte liegen voll im Trend. Auf GALERIA.de findet jede Dame den passenden Trachtenschmuck.

Die richtige Halskette zum Dirndl

Viele Dirndl bzw. Dirndlblusen bestechen durch ihren tiefen Ausschnitt und legen den Fokus damit auf das Dekolleté. Insbesondere Dirndl BHs setzen die weiblichen Reize besonders gekonnt in Szene. Oftmals fehlt dort aber noch das gewisse Etwas. Hier kann eine dezente Halskette bereits viel bewirken. Bei der Auswahl der Kette sollte sich die Frau nach der Länge ihres Halses richten. Bei einem kurzen Hals macht sich eine lange Kette sehr gut. Trachtenketten gibt es mit einem oder mehreren Anhängern. Besonders beliebt ist als Anhänger das Edelweiß-Motiv. Herzen, Hirsche oder Brezen sind ebenfalls gerne gesehen. Wer es lieber traditionell mag, der setzt auf ein Kropfband. Dieses gilt als typisches Schmuckstück der bayerischen und österreichischen Tracht. Ein Kropfband sollte eng anliegen, aber keinesfalls den Hals abschnüren. Daneben sind Ohrringe oder Armbänder eine tolle Ergänzung zu Dirndl und Lederhose. Sehr praktisch ist beispielsweise ein Set, weil dann die einzelnen Teile einheitlich sind. Bei Kälte ist außerdem ein Trachtentuch für den Hals oder die Schultern das perfekte Accessoire: Es sieht nicht nur schick aus, sondern wärmt auch noch.

Alles für Haare und Kopf

Sitzt erst einmal das Dirndl beziehungsweise die Lederhose perfekt, geht es daran, eine fesche Trachtenfrisur zu kreieren. Damit die Haare gut halten, sind Haargummis und Haarspangen Pflicht. Unsere Haarspangen im keltischen Look verleihen Flechtfrisuren eine gewisse Eleganz. Und wenn mal keine Zeit für eine aufwendige Flechtfrisur bleibt, dann ist ein Haarreif mit Schmucksteinchen oder ein modischer Trachtenhut sicher eine geeignete Alternative. Wunderschön in Szene gesetzt wird die Dirndlfrisur ferner durch ein Diadem. Dieser Kopfschmuck ist vor allem in der Gothic-Szene bekannt und passt durch eine verstellbare Kette auf jeden Kopf. Auf GALERIA.de haben wir eine große Auswahl an Kopfschmuck zusammengestellt. Die Trachtentasche bietet Platz für allen möglichen Kleinkram.

Welche Frau geht schon gerne ohne ihre Handtasche aus dem Haus? Die Handtasche ist ein treuer Begleiter durch den Tag und bietet Platz für allen möglichen Kleinkram, wie Geldbeutel, Handy, Taschentücher und Lippenstift. Damit Frau ihre Habseligkeiten auch im Rahmen des Oktoberfestbesuchs oder sonstigen feierlichen Anlässen gut verstauen kann, bietet sich eine Trachtentasche an. Optisch abgestimmt auf Dirndl und Lederhose sorgt sie für einen glanzvollen Auftritt. Die Taschen gibt es in ebenso vielseitigen Varianten wie Dirndl und Lederhose: in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs. Sehr süß ist beispielsweise eine Herztascherl oder ein mit Edelweiß verziertes Modell.

Tipp: Suchen Sie die entsprechenden Accessoires erst aus, nachdem Sie Ihr Trachtenoutfit komplettiert haben. Dann können Sie überprüfen, was optisch am besten dazu passt.

Unsere Empfehlungen aus "Accessoires"

Damen

Produkttyp

Größe

Farbe

Preis

Marke

Verkauft durch