live

Shopping

Inhaltsübersicht

Innovationskraft, Lifestyle-Kompetenz und die konsequente strategische Ausrichtung an den Anforderungen des nationalen und internationalen Marktes – es ist dieses Eigenschaftsprofil, auf dem Marktstellung und kontinuierliche Internationalisierung des Keramikherstellers Villeroy & Boch beruhen. Die Verwurzelung des 1748 von Francois Boch gegründeten Unternehmens in der europäischen Kultur prägt bis heute die weltweit renommierte Premium-Marke. Es ist eine faszinierende Wandlung des königlichen Kanonengießers zum Hersteller hochwertiger Keramik, die er zusammen mit dem Kaufmann Nicolas Villeroy vollzogen hat. Ein Fusionsvertrag verbindet zwei ehemalige Konkurrenten und macht sie damit weltweit erfolgreich. Sie gehören zu den ersten Global Playern des 19. Jahrhunderts, weil sie ihre Stärken bündelten.

 

Das Sortiment von Villeroy & Boch

 

Schöner leben und schenken mit Villeroy & Boch 
Es sind die besonderen Momente, die das Leben ausmachen. Bereits seit 1748 verschönert Villeroy & Boch das Umfeld seiner Kund:innen mit stilsicheren Keramikerzeugnissen von höchster Qualität. Seit der Gründung verbindet das Unternehmen über 270 Jahre Erfahrung mit Innovationsgeist und steht für Kultiviertheit im Alltag sowie zu besonderen Anlässen. 
Im Sortiment von Villeroy & Boch findet sich alles, was das Zuhause schöner macht: hochwertige Wohnaccessoires sowie Geschirr, Besteck und Gläser für den gedeckten Tisch. Wer auf der Suche nach inspirierenden Geschenken ist, wird bei Villeroy & Boch ebenfalls fündig. Und für den stilsicheren Genuss außer Haus bietet Villeroy & Boch Porzellan To Go an – so fühlt man sich überall ein bisschen wie zuhause.

 

Die Handschrift der Marke Villeroy & Boch

 

Der Hauptsitz des Konzerns ist die ehemalige Benediktiner-Abtei in Mettlach an der Saar. Das Unternehmen hat mit zahlreichen Innovationen selbst weltweit Trends gesetzt, und seit über 265 Jahren immer wieder Eigenständigkeit und Authentizität bewiesen, die sich in der typischen Handschrift der Marke widerspiegelt. Die Faszination der Marke ist auch in Deutschland mit einem Bekanntheitsgrad von rund 90 % (Quelle: IRIS-Institut, Düsseldorf) ungebrochen. Dieser Studie zufolge gehört Villeroy & Boch zu den 50 faszinierendsten Marken, bei den Haushaltsmarken sogar zu den Top 5. Lassen auch Sie sich vom Zauber hochwertiger Keramik verführen.